Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] [phpBB3] Schrift im Themenbereich einrücken

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] [phpBB3] Schrift im Themenbereich einrücken

Beitrag von Winter So 18 Jan 2015 - 21:19

Jetzt bräuchte ich doch nochmal kurz Hilfe! Smile

Ich habe den Forenstyle im Testforum (hier als Zweitforum angegeben) verändert und jetzt überlappt die Schrift bei der Themenliste die Icons.

Bevor jetzt der große Aufschrei kommt, flagge ich weiß, dass es dazu schon etliche Threads gibt und hab sie, wie immer, auch gründlich durchgewälzt und alle Codes ausprobiert, aber es hat leider nicht geklappt. Vielleicht liegt es an der Version, vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, aber da bin ich mir zumindest sicher, dass ich sehr sorgfältig war.

Ich weiß auch, dass ich über padding die Schrift einrücken kann, mein Problem ist nur, dass ich anscheinend (wieder) nicht die richtige Class finde.

Mit folgenden Codes konnte ich zumindest die Thementitel und den Ersteller verrücken:

Code:
div.topic-title-container {
  padding-left:30px !important;
}

.span-tab {
  padding-left:35px !important;
}

Aber leider hat das weder bei den Beschreibungen, noch bei als Wichtig oder Ankündigungen markierten Themen funktioniert und auch nicht in jedem Unterforum. Sad

Auch als ich die Elemente inspiziert hab, ist es mir nicht gelungen, die richtige Beschreibung für den Code zu finden und ich knabbere jetzt schon ein paar Stunden an dem fehlenden Teil herum.

Da das das Letzte ist, was mir noch fehlt, um den Style komplett zu machen, hoffe ich wirklich, dass ihr mir nochmal so schnell und gut helfen könnt!

Liebe Grüße,
Winter


Zuletzt von Winter am So 18 Jan 2015 - 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Winter
Winter
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] [phpBB3] Schrift im Themenbereich einrücken

Beitrag von Günther So 18 Jan 2015 - 21:56

Hallo @Winter,

du hast als Versionspräfix phpBB2 angegeben, dein Testforum besitzt aber die Version phpBB3. Idea
Das kannst du ganz einfach in jedem Forum selbst herausfinden:
https://hilfe.forumieren.com/t34458-mein-forum-welche-version#225658
Ich habe das Präfix für dich geändert.

Zu deiner Frage, das ist über die Suchfunktion zu finden:
https://hilfe.forumieren.com/t34729-phpbb3-icons-bei-themen-foren-uberschneiden-uberdecken-uberlappen-den-titel#227662

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] [phpBB3] Schrift im Themenbereich einrücken

Beitrag von Winter So 18 Jan 2015 - 22:18

Oh, nein. Wie megapeinlich mit der falschen Forenversion. Hab's im Profil geändert, danke! Embarassed

So, jetzt kann ich doch grade die letzten 2 Absätze löschen, inzwischen hab ich rausgefunden, warum das nichts geholfen hat. Smile

Ich hatte den Thread, den du verlinkt hast, auch schon gefunden, aber beide Codes darin hatten überhaupt keinen Effekt.

Mit etwas Rumprobieren hab ich jetzt einen, der funktioniert:

Code:
ul.topics dd.dterm, ul.topics dt {
  padding-left: 40px !important
}

Ich schätze, das "important" hat schlicht und einfach gefehlt. Smile Hätte ich bestimmt auch früher drauf kommen können, aber dafür beschäftige ich mich wohl noch nicht lang genug damit. Very Happy

Vielen lieben Dank nochmal!

Ich wünsche noch einen erholsamen Abend! Smile

Liebe Grüße,
Winter Wink
Winter
Winter
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] [phpBB3] Schrift im Themenbereich einrücken

Beitrag von Günther So 18 Jan 2015 - 22:23

Bitte. Smile

Das "!important" ist bei dir nötig, weil ansonsten ein anderer Code das padding überschreiben würde.
Abgesehen davon hast du jetzt genau den Code in Verwendung, den ich dir verlinkt habe.

Dir auch einen schönen Restabend. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten