Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden
+11
Günther
Fenrir
Verbalkonter24
joschi1989
Daniela1111
#Frank
Michael1234
kairos
MJremember
Charlton AG
baerbel
15 verfasser
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden
Hallo ja es war eine Fehler seite. Ich habe auch Probleme im Adminbereich, dass dieser, wenn ich ein bissi arbeite mal einen Fehler anzeigt und dann wieder da ist. Auch ist dies im Chat, wenn ich da was schreibe kommen manche Nachrichten nicht an. Ein User von mir hat, dass Problem in meinem 2. Forum, er kann es nicht mehr aufrufen:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter gamestar.forumieren.net konnte nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter gamestar.forumieren.net konnte nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Michael1234- Meister
Hallo liebe User,
wir bitten euch, dieses Statement von zu lesen:
Zusätzliche Server für Forumieren
Vielen Dank!
wir bitten euch, dieses Statement von zu lesen:
Vielen Dank!
Günther- Admin a.D.
Vielen lieben dank für die Info Günther.
Ich finde es gut das ihr uns darüber informiert und nun weiss jeder Bescheid.So macht es wieder spass
Danke an das Team hier und danke an Technik für die Mühe.
LG
Joschi
Ich finde es gut das ihr uns darüber informiert und nun weiss jeder Bescheid.So macht es wieder spass
Danke an das Team hier und danke an Technik für die Mühe.
LG
Joschi
joschi1989- König
wir kommen auch nicht in unser Forum http://corkys.forumieren.com/
das größte Problem ist allerdings, dass Chefin nicht mal hier ins Forum reinkommt
http://abload.de/img/unbenanntmiets.png
das größte Problem ist allerdings, dass Chefin nicht mal hier ins Forum reinkommt
http://abload.de/img/unbenanntmiets.png
enano- Lehrling
Kann mein forum nicht erreichen
Guten tag ich habe ein broblem ich kann mein forum seit heute wieder nicht erreichen,es kommt immer das
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
DNS server alles geleert und alles aber geht nicht.
Router auch neu gestartet.
Ich bitte um hilfe
lg wolle
DNS server alles geleert und alles aber geht nicht.
Router auch neu gestartet.
Ich bitte um hilfe
lg wolle
Charlton AG- Lehrling
@ joschi1989:
Bitteschön, Christian.
@ enano, Charlton AG:
enano, wegen der Verbannung deiner Forengründerin kannst du mich gerne per PN kontaktieren, damit ich mal überprüfen kann, ob sie tatsächlich (absichtlich) von uns verbannt wurde oder ob es sich um ein technisches Problem handelt (weil sie z.B. ein Proxy verwendet).
Nenne mir in der PN bitte einfach ihren Benutzernamen hier im Hilfeforum, damit ich nachsehen kann.
Edit: Dieses Problem wurde per PN geklärt, tatsächlich war ein Proxy die Ursache, dessen IP aus Sicherheitsgründen aus unserem Forum verbannt ist.
Bitteschön, Christian.
@ enano, Charlton AG:
Günther schrieb: Im Zuge dieser Arbeiten kann es zu Ladeproblemen und Verzögerungen kommen, was dabei normal ist. Wir bitten um euer Verständnis.
Sobald die neuen Server vollständig konfiguriert sind, wird sich die Ladezeit wieder stabilisieren und zum Optimalwert zurückkehren.
enano, wegen der Verbannung deiner Forengründerin kannst du mich gerne per PN kontaktieren, damit ich mal überprüfen kann, ob sie tatsächlich (absichtlich) von uns verbannt wurde oder ob es sich um ein technisches Problem handelt (weil sie z.B. ein Proxy verwendet).
Nenne mir in der PN bitte einfach ihren Benutzernamen hier im Hilfeforum, damit ich nachsehen kann.
Edit: Dieses Problem wurde per PN geklärt, tatsächlich war ein Proxy die Ursache, dessen IP aus Sicherheitsgründen aus unserem Forum verbannt ist.
Günther- Admin a.D.
Hallo
Also ich habe nun alles gemacht was man machen kann.
Ich komme nicht in mein Forum.Gestern war ich kurz drin dann war wieder ende.
Nun mal die frage ob das irgendwann wieder geht.Oder muss man nun umziehen.
Wäre schön wenn man eine antwort noch bekommt das man weis was los ist.
-------------------------------------------------------------------------------------
das bekomme ich seit gestern angezeigt...
Details ausblenden
Die Webseite unter http://wsw-ho-kapi.forumieren.com/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
Vielen danke.
lg charlton
Ich komme nicht in mein Forum.Gestern war ich kurz drin dann war wieder ende.
Nun mal die frage ob das irgendwann wieder geht.Oder muss man nun umziehen.
Wäre schön wenn man eine antwort noch bekommt das man weis was los ist.
-------------------------------------------------------------------------------------
das bekomme ich seit gestern angezeigt...
Details ausblenden
Die Webseite unter http://wsw-ho-kapi.forumieren.com/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
Vielen danke.
lg charlton
Charlton AG- Lehrling
http://liga-gw.forumieren.com/ nicht erreichbar
Hallo Zusammen,
leider ist unser Forum http://liga-gw.forumieren.com/ nicht mehr erreichbar. Der Versuch ein Backup zurückzuspielen war zwar erfolgreich, aber änderte leider nichts an der Erreichbarkeit.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
RPK
leider ist unser Forum http://liga-gw.forumieren.com/ nicht mehr erreichbar. Der Versuch ein Backup zurückzuspielen war zwar erfolgreich, aber änderte leider nichts an der Erreichbarkeit.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
RPK
rpkhome- Lehrling
@ Charlton AG, rpkhome:
RPK, ein Backup musst du nicht aufspielen, das hat damit nichts zu tun und würde nichts ändern. Wir bitten nur um etwas Geduld, bis die Arbeiten an den neuen Servern abgeschlossen sind, Danke!
Günther schrieb: Im Zuge dieser Arbeiten kann es zu Ladeproblemen und Verzögerungen kommen, was dabei normal ist. Wir bitten um euer Verständnis.
Sobald die neuen Server vollständig konfiguriert sind, wird sich die Ladezeit wieder stabilisieren und zum Optimalwert zurückkehren.
RPK, ein Backup musst du nicht aufspielen, das hat damit nichts zu tun und würde nichts ändern. Wir bitten nur um etwas Geduld, bis die Arbeiten an den neuen Servern abgeschlossen sind, Danke!
Günther- Admin a.D.
Hallo,
Ich dachte, nen extra Thread zu machen ist ein wenig unnötig daher schreib ich es mal hier rein...
Ein User von unserem Forum, kann nicht auf das Forum zugreifen, aber alle anderen(die ich kenne) können ohne Probleme zugreifen. Cache hat er mal gelöscht, genau so mit nem anderen Browser getestet, pc neu gestartet..über die IP kann er die Server auch Pingen.
Dieses Problem besteht seit gestern Abend, kann es sein das bei eurer Konfiguration es vorkommen kann das eine Person gar nicht zugreifen kann?
Browser die er getestet hat waren: Chrome und Opera dazu noch IE.
Freundliche Grüsse
Solariumigel
Ich dachte, nen extra Thread zu machen ist ein wenig unnötig daher schreib ich es mal hier rein...
Ein User von unserem Forum, kann nicht auf das Forum zugreifen, aber alle anderen(die ich kenne) können ohne Probleme zugreifen. Cache hat er mal gelöscht, genau so mit nem anderen Browser getestet, pc neu gestartet..über die IP kann er die Server auch Pingen.
Dieses Problem besteht seit gestern Abend, kann es sein das bei eurer Konfiguration es vorkommen kann das eine Person gar nicht zugreifen kann?
Browser die er getestet hat waren: Chrome und Opera dazu noch IE.
Freundliche Grüsse
Solariumigel
Solariumigel- Lehrling
@ Solariumigel:
Der Hintergrund ist, dass gestern Abend noch neue Serverkonfigurationen vorgenommen wurden. Dabei wurden auch IP-Adressen in unserem Netzwerk geändert.
Die DNS-Server einiger Internetanbieter aktualisieren diese Daten erst nach bis zu 48h. In diesem Fall hat man also nur zwei Möglichkeiten:
Der Hintergrund ist, dass gestern Abend noch neue Serverkonfigurationen vorgenommen wurden. Dabei wurden auch IP-Adressen in unserem Netzwerk geändert.
Die DNS-Server einiger Internetanbieter aktualisieren diese Daten erst nach bis zu 48h. In diesem Fall hat man also nur zwei Möglichkeiten:
- abwarten, bis der DNS-Server des Internetanbieters sich aktualisiert (max. 48h) und währenddessen hin und wieder den DNS-Cache leeren, um sofort davon zu profitieren, sobald die neuen Daten vorliegen:
https://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen) - auf den DNS-Server von Google umsteigen, weil dieser sich laufend aktualisiert und solchen Problemen perfekt vorbeugt:
https://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem (2. Zitat)
Günther- Admin a.D.
@Günther
Vielen Dank für die Infos, werde sie dem User mtiteilen und dann soll er sie mal machen.
Freundliche Grüsse
Solariumigel
Vielen Dank für die Infos, werde sie dem User mtiteilen und dann soll er sie mal machen.
Freundliche Grüsse
Solariumigel
Solariumigel- Lehrling
Vielen Dank erst mal für die Hilfe. Wenn ich gewußt hätte was sich hinter "Zusätzliche Server für Forumieren" verbirgt hätte ich es mir sparen können. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
RPK
Mit freundlichen Grüßen
RPK
rpkhome- Lehrling
Es tut mir furchbar Leid - aber ich klebe mich mal hier an, eine andere Möglichkeit habe ich nicht.
Seit heute Mittag ca. habe ich keine Buttons/Smilie/Schaltflächen mehr - weder in meinem Forum noch HIER (weswegen ich mich anklemme, ich kann ohne Button kein Thema erstellen).
Ist das AUCH mit den Serverarbeiten verbunden oder nur bei mir so?
Forum: der lustige Modellbauer, so wie in meinem Profil
Seit heute Mittag ca. habe ich keine Buttons/Smilie/Schaltflächen mehr - weder in meinem Forum noch HIER (weswegen ich mich anklemme, ich kann ohne Button kein Thema erstellen).
Ist das AUCH mit den Serverarbeiten verbunden oder nur bei mir so?
Forum: der lustige Modellbauer, so wie in meinem Profil
Fisch- König
Fisch, wenn du hier auch keine Buttons siehst, liegt das am DNS. Du kennst den Vorgang sicher schon:
https://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem
Solltest du öfters solche Probleme haben, würde ich dir dazu raten, den DNS-Server von Google einzusetzen (siehe Anleitung im 2. Zitat), womit du keine derartigen Probleme mehr haben wirst.
https://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem
Solltest du öfters solche Probleme haben, würde ich dir dazu raten, den DNS-Server von Google einzusetzen (siehe Anleitung im 2. Zitat), womit du keine derartigen Probleme mehr haben wirst.
Günther- Admin a.D.
Moinsen Günther - bei mir läuft wieder alles rund. Ich habe ehrlich gesagt NICHT Deinen "Holzhammer-Tip" benutzt - da greife ich ungern ein, nix für ungut - sondern einfach mal abgewartet und das gemacht, wofür ich ein Forum habe = Modellbau (mal einen neuen Avatar angefangen ). Da nur die SERVING-Grafiken fehlten, war es für mich ne Zeitsache, auch da mein Router eh in der Nacht eine Zwangstrennung macht und neu bootet. Danke Dir trotzdem - ich "klinke mich wieder aus" aus dem Thread
Fisch- König
Bitte, Frank.
Da die ursprünglichen Probleme dieses Threads auch gelöst sind, schließe ich nun ab.
-closed & Papierkorb-
Da die ursprünglichen Probleme dieses Threads auch gelöst sind, schließe ich nun ab.
-closed & Papierkorb-
Günther- Admin a.D.
Seite 1 von 2 • 1, 2