Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

+11
Günther
Fenrir
Verbalkonter24
joschi1989
Daniela1111
#Frank
Michael1234
kairos
MJremember
Charlton AG
baerbel
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Günther Sa 29 Nov 2014 - 12:25

@ joschi1989:

Bitteschön, Christian. Smile


@ enano, Charlton AG:

Arrow Zusätzliche Server für Forumieren
Günther schrieb:[phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden  - Seite 2 997260 Im Zuge dieser Arbeiten kann es zu Ladeproblemen und Verzögerungen kommen, was dabei normal ist. Wir bitten um euer Verständnis.
Sobald die neuen Server vollständig konfiguriert sind, wird sich die Ladezeit wieder stabilisieren und zum Optimalwert zurückkehren.


enano, wegen der Verbannung deiner Forengründerin kannst du mich gerne per PN kontaktieren, damit ich mal überprüfen kann, ob sie tatsächlich (absichtlich) von uns verbannt wurde oder ob es sich um ein technisches Problem handelt (weil sie z.B. ein Proxy verwendet).
Nenne mir in der PN bitte einfach ihren Benutzernamen hier im Hilfeforum, damit ich nachsehen kann. Wink
Edit: Dieses Problem wurde per PN geklärt, tatsächlich war ein Proxy die Ursache, dessen IP aus Sicherheitsgründen aus unserem Forum verbannt ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Hallo

Beitrag von Charlton AG Sa 29 Nov 2014 - 14:04

Also ich habe nun alles gemacht was man machen kann.
Ich komme nicht in mein Forum.Gestern war ich kurz drin dann war wieder ende.
Nun mal die frage ob das irgendwann wieder geht.Oder muss man nun umziehen.
Wäre schön wenn man eine antwort noch bekommt das man weis was los ist.
-------------------------------------------------------------------------------------
das bekomme ich seit gestern angezeigt...

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Details ausblenden
Die Webseite unter http://wsw-ho-kapi.forumieren.com/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
Vielen danke.

lg charlton
Charlton AG
Charlton AG
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt http://liga-gw.forumieren.com/ nicht erreichbar

Beitrag von rpkhome Sa 29 Nov 2014 - 14:08

Hallo Zusammen,
leider ist unser Forum http://liga-gw.forumieren.com/ nicht mehr erreichbar. Der Versuch ein Backup zurückzuspielen war zwar erfolgreich, aber änderte leider nichts an der Erreichbarkeit.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
RPK
rpkhome
rpkhome
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.11.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Günther Sa 29 Nov 2014 - 14:16

@ Charlton AG, rpkhome:

Arrow Zusätzliche Server für Forumieren

Günther schrieb:[phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden  - Seite 2 997260 Im Zuge dieser Arbeiten kann es zu Ladeproblemen und Verzögerungen kommen, was dabei normal ist. Wir bitten um euer Verständnis.
Sobald die neuen Server vollständig konfiguriert sind, wird sich die Ladezeit wieder stabilisieren und zum Optimalwert zurückkehren.


RPK, ein Backup musst du nicht aufspielen, das hat damit nichts zu tun und würde nichts ändern. Wir bitten nur um etwas Geduld, bis die Arbeiten an den neuen Servern abgeschlossen sind, Danke! Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Solariumigel Sa 29 Nov 2014 - 14:30

Hallo,

Ich dachte, nen extra Thread zu machen ist ein wenig unnötig daher schreib ich es mal hier rein...

Ein User von unserem Forum, kann nicht auf das Forum zugreifen, aber alle anderen(die ich kenne) können ohne Probleme zugreifen. Cache hat er mal gelöscht, genau so mit nem anderen Browser getestet, pc neu gestartet..über die IP kann er die Server auch Pingen.
Dieses Problem besteht seit gestern Abend, kann es sein das bei eurer Konfiguration es vorkommen kann das eine Person gar nicht zugreifen kann?

Browser die er getestet hat waren: Chrome und Opera dazu noch IE.

Freundliche Grüsse

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.07.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Günther Sa 29 Nov 2014 - 14:36

@ Solariumigel:

Der Hintergrund ist, dass gestern Abend noch neue Serverkonfigurationen vorgenommen wurden. Dabei wurden auch IP-Adressen in unserem Netzwerk geändert.
Die DNS-Server einiger Internetanbieter aktualisieren diese Daten erst nach bis zu 48h. In diesem Fall hat man also nur zwei Möglichkeiten:
Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Solariumigel Sa 29 Nov 2014 - 15:20

@Günther

Vielen Dank für die Infos, werde sie dem User mtiteilen und dann soll er sie mal machen.

Freundliche Grüsse

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.07.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von rpkhome Sa 29 Nov 2014 - 19:32

Vielen Dank erst mal für die Hilfe. Wenn ich gewußt hätte was sich hinter "Zusätzliche Server für Forumieren" verbirgt hätte ich es mir sparen können. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
RPK
rpkhome
rpkhome
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.11.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Fisch Mo 1 Dez 2014 - 19:40

Es tut mir furchbar Leid - aber ich klebe mich mal hier an, eine andere Möglichkeit habe ich nicht.
Seit heute Mittag ca. habe ich keine Buttons/Smilie/Schaltflächen mehr - weder in meinem Forum noch HIER (weswegen ich mich anklemme, ich kann ohne Button kein Thema erstellen).
Ist das AUCH mit den Serverarbeiten verbunden oder nur bei mir so?

Forum: der lustige Modellbauer, so wie in meinem Profil
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Günther Mo 1 Dez 2014 - 20:10

Fisch, wenn du hier auch keine Buttons siehst, liegt das am DNS. Du kennst den Vorgang sicher schon:
https://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem
Solltest du öfters solche Probleme haben, würde ich dir dazu raten, den DNS-Server von Google einzusetzen (siehe Anleitung im 2. Zitat), womit du keine derartigen Probleme mehr haben wirst. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Fisch Di 2 Dez 2014 - 9:43

Moinsen Günther - bei mir läuft wieder alles rund. Ich habe ehrlich gesagt NICHT Deinen "Holzhammer-Tip" benutzt - da greife ich ungern ein, nix für ungut - sondern einfach mal abgewartet und das gemacht, wofür ich ein Forum habe = Modellbau (mal einen neuen Avatar angefangen Wink ). Da nur die SERVING-Grafiken fehlten, war es für mich ne Zeitsache, auch da mein Router eh in der Nacht eine Zwangstrennung macht und neu bootet. Danke Dir trotzdem - ich "klinke mich wieder aus" aus dem Thread
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Günther Di 2 Dez 2014 - 12:36

Bitte, Frank. Smile

Da die ursprünglichen Probleme dieses Threads auch gelöst sind, schließe ich nun ab.
-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten