Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Farbcodes gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Farbcodes gesucht

Beitrag von BVB134 Do 19 Jun 2014 - 7:14

Gibt es in diesem Forum eine Übersicht der Farbcodes, die ich dann an geeigneten Stellen einsetzen kann? Ich habe Gruppen aufgemacht und möchte diese zur Identifikation einfärben, damit man auf den ersten Blick erkennt, zu welcher Gruppe man gehört. Ich habe 3 Gruppen mit dem Computer färben können, da der jetzt kaputt ist und ich nur noch vom Handy mein Forum verwalten kann, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob und wo man an diese Farbcodes mit #000000 (schwarz möchte ich in KEINE Gruppe einsetzen, habe diesen Code hier genommen, weil ich den auswendig kenne. Ich möchte diese restlichen ungefärbten Gruppen blau, falls bei forumieren verfügbar: türkis, violett, marineblau und grünblau einfärben) rankommt, wenn man mal keinen Computer hat, von dem man das Forum verwalten kann? Es wäre sehr schön, wenn man mir zu den in Klammern stehenden Farben die Codes zur Verfügung stellen könnte. Ich habe keinen Computer zur Verfügung, sonst hätte ich das ja selber eingestellt mit dem Farbenregler auf der jeweiligen Seite für die noch ungefärbten Gruppen.

MfG
BVB134
BVB134
BVB134
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 169
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbcodes gesucht

Beitrag von Gast Do 19 Jun 2014 - 7:51

Morgen,
Schau mal hier:
http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/
Oder hier:
http://www.dauerstress.de/homepagehilfe/farbcode.php
Du brauchst aber nur in Google Farbcodes eingeben, da findest du viele Seiten dazu.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbcodes gesucht

Beitrag von BVB134 Do 19 Jun 2014 - 8:05

Sind die denn mit meiner Forenversion kompatibel? Wenn ja, dann fische ich mir mal ein paar raus und setze diese in die gewünschte Gruppe ein!
BVB134
BVB134
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 169
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbcodes gesucht

Beitrag von Gast Do 19 Jun 2014 - 8:16

Ja sicher, die Foren Version spielt dabei keine Rolle
Beim 1. Link hast du auch noch einen Farbticker, wenn du weiter runterscrollst.
Musst halt ausprobieren, wie sich die Farben auf deinem Forum auswirken. Schöne Spielerei  Very Happy 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbcodes gesucht

Beitrag von BVB134 Do 19 Jun 2014 - 8:24

Witzig! Ich habe den Code eingefügt, gehe dann auf die Startseite in der Legende und siehe da, Die Gruppe bleibt weiß, obwohl ich die blau und nicht weiß eingefärbt habe. Das Dumme ist, sobald ich diesen Code eingegeben habe, lädt mein Browser Opera Mini 4 auf Nokia 6300 die Seite neu. Sollte ich mal dann auf Stopp drücken, damit diese Seite eben nicht neu geladen wird? Vielleicht ist das eine Lösung. Ich versuch das mal und wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter.
BVB134
BVB134
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 169
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbcodes gesucht

Beitrag von Gast Do 19 Jun 2014 - 8:27

Wie du das übers Handy machst, kann ich dir auch nicht sagen, weil ich nicht übers Handy ins Internet gehe. Müsste aber funktionieren, wenn du keinen Fehler gemacht hast.
Lösche bitte bei jeder neuen Veränderung auch den Chache.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbcodes gesucht

Beitrag von BVB134 Do 19 Jun 2014 - 8:32

Meine Theorie hat sich nicht erfüllt. Diese Gruppe wird weiterhin in weißer Schrift angezeigt. In meinem Adminbereich wird diese Gruppe mit blauer Schrift angezeigt. Woran liegt das? Kannst du mal nachschauen, welche Farbe du siehst bei Moderatoren der französischen Süper-Lig? Ob's nur am Browser liegt, oder ob der Code spinnt, ich weiß es nicht, bin kein Informatiker. Sowas lerne ich im nächsten Schuljahr auf einer bestimmten Schule. Da lernt man mit solchen Codes zu hantieren, und Java-Script erst recht. Das Fach heißt Informatik. Dort lernt man so ein Zeug, wenn man später mal eine Webseite oder ein Forum aufmacht!
BVB134
BVB134
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 169
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbcodes gesucht

Beitrag von Gast Do 19 Jun 2014 - 8:41

Ich sehe die Gruppe "Moderatoren der französischen Süper-Ligin" in  dunkelblau

Leere mal deinen Chache bitte.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbcodes gesucht

Beitrag von BVB134 Do 19 Jun 2014 - 9:13

Beim UC-Browser ist das ja kein Problem, da wird alles so angezeigt, wie es sein sollte. Nur Opera Mini 4 macht da Probleme und bei dem gibt es die Funktion Cache löschen nicht. Bald habe ich ein neues Telefon und ich sollte mir überlegen, welchen Browser ich draufmache um so ins Forum reinzukommen, dass ich das vom Telefon überall verwalten kann. Ich muss Zugriff auf meinen Adminbereich haben. Ich muss Threads sperren können/verschieben können. Und das ist in der mobilen Version, wenn man mit einem Smartphone reingeht, nicht gegeben. Wie kann ich diese mobile Version umgehen? Reicht es aus, einfach einen anderen Browser zu verwenden? Und dann musste ich beim Standardbrowser feststellen, dass alles winzig ist, wenn man auf klassische Version umstellt. Ich brauche diese Umgehung mit einem anderen Browser. Welchen sollte ich mir draufmachen, damit ich genauso Zugriff auf mein ganzes Forum habe, wie mit dem Nokia 6300. Anderen Browser installiert, schon kam ich in den Adminbereich.
BVB134
BVB134
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 169
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbcodes gesucht

Beitrag von Gast Do 19 Jun 2014 - 9:27

Dann nimm doch einen anderen Browser, am besten Firefox, der macht keine Probleme.
Du siehst ja selber, dass es mit anderen Browser klappt.
Am Handy nimmst du die klassische Version.
Mehr über die Funktionen am Handy kann ich dir nicht sagen, ich verwende sowas nicht.
Musst du eben ausprobieren wie es am besten passt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbcodes gesucht

Beitrag von BVB134 Do 19 Jun 2014 - 10:31

Stellt sich nur die Frage, ob ich auch mit einem Smartphone diese mobile Version umgehen kann. Mit dem Nokia 6300 geht's.
BVB134
BVB134
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 169
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbcodes gesucht

Beitrag von Gast Do 19 Jun 2014 - 10:34

Les dich da mal durch
https://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=Mobile+Version&show_results=topics
Und hier:
https://hilfe.forumieren.com/t26281-update-vom-24-februar-2011-themenaustausch-fuszeile-bearbeiten-smartphone
Und hier:
https://hilfe.forumieren.com/t35428-update-vom-22022013-toolbar-version-20-verbesserung-der-mobilen-version

Die Ausgangsfrage für Farbencode ist bereits beantwortet. Bei allen anderen  Fragen, eröffne bitte einen eigenen Thread mit dem aussagekräftigen Titel die das Problem anspricht. So können das andere User auch finden.

Pro Frage 1 Thread
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten