Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Neue Funktion] Austausch von Themen, Fußzeile bearbeiten, Moderationsbuttons
+22
Sion
Go4Calumet
Footballking3004
Salty70439
Dark Death
ReDMaD
Super_Bua
:]
Carucci
Hot Chocolate
Ishiki
Legende
Florek
Phönixfeder
Aiko-Chan
terra-outlaw
jany
Kristall
#Frank
Mike
Hyper
Zuckerpuppe
26 verfasser
Seite 1 von 3 • Teilen
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
[Neue Funktion] Austausch von Themen, Fußzeile bearbeiten, Moderationsbuttons
| Austausch von Themen, Fußzeile bearbeiten, Moderationsbuttons, Smartphone | NEUE FUNKTION |
Hallo da wir immer wieder bestrebt sind, unsere Dienstleistungen zu verbessern, bietet Forumieren euch heute wieder ein neues Update mit vielen Neuerungen und Verbesserungen Dieses Update basiert auf den Vorschlägen, die von den Usern gekommen sind. Wir hoffen, dass es euch gefällt So, genug auf die Folter gespannt...hier sind die Neuerungen für euch: 1. Austausch von Themen: Zur Verbesserung des Rankings und die Besucherzahlen zu erhöhen, haben wir eine neue Funktion eingebaut, die sich "Austausch von Themen" nennt. Vorerst erstmal nur als Beta Version. Diese Option ermöglicht es euch, die Bekanntheit und die Besucherzahl eures Forums zu erhöhen. Wenn ihr diese Option in eurem Forum aktiviert, wird unterhalb eines jeden Themas ein Block mit Links zu ähnlichen Themen aus anderen Foren erscheinen. Je nach Verfügbarkeit sind das Themen aus eurem eigenen Forum oder aber auch Themen aus anderen Foren, die ähnlich zu euren sind. Ebenso werden eure Themen auch in anderen, fremden Foren mit gleichem oder ähnlichem Inhalt angezeigt, sodass die Besucher des anderen (fremden) Forums bei Interesse zu euch geleitet werden, wenn sie den Link anklicken. Diese Option aktiviert ihr im Adminbereich Allgemeines Das Forum bekannter machen Datenaustausch. Natürlich ist es frei wählbar, ob ihr diese Option aktiviert oder nicht Und so sieht es dann im Forum aus:
2. Die Fußzeile des Forums Löschen: Ab jetzt ist es möglich, die Fußzeile des Forums legal und sicher gegen Einsetzen von Guthabeneinheiten zu entfernen
Beachtet bitte, dass folgende Links nicht entfernt werden dürfen: PhpBB und der Link für eine Missbrauchsmeldung. Für nähere Informationen schaut bitte in die AGB, die angepasst worden sind: AGB von forumieren Das Option für das Löschen der Links findet ihr im Adminbereich Verschiedenes Guthabenverwaltung Guthabeneinheiten einsetzen
3. Das Bearbeiten der Fußzeile: Egal, ob ihr die Fußzeile kostenpflichtig ausgeblendet habt, oder nicht - ihr habt nun die Möglichkeit, zusätzlich noch eigene Links einzusetzen Das ist ideal, um auf befreundete Seiten oder eingene Foren, bzw. Themen zu verlinken. Ihr findet diese Option im Adminbereich Module Fußzeilenlinks
4. Neue Moderationsbuttons : Drei neue Moderationsbuttons wurden eingeführt (Wichtig + Ankündigung + Normal) somit werden die Vier bisherigen ( Löschen - Verschieben- Sperren - Entsperren) ergänzt. So ist es nun möglich, mehrere Themen zu bearbeiten und als Wichtig/ Ankündigung/ Normal zu markieren. 5. Version für Smartphones/mobile Geräte : Nun sind eure Foren auch für die Benutzung mit Smartphones und anderen mobilen Endgeräten optimiert. Das Forum erkennt automatisch, wenn ein Besucher das Forum über ein Smartphone oder ein anderes mobiles Gerät aufruft und zeigt dann sofort die optimierte Version an.
Wir hoffen, dass euch die Neuerungen gefallen Abschließend ein großes Dankeschön an die gesamte Forumieren Community für die tollen Ideen! Wir hoffen, euch gefallen diese neuen Funktionen! Euer Team von Forumieren |
Eine wichtige Ankündigung von Forumieren |
Zuletzt von inde am So 13 Aug 2017 - 16:21 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 13/08/2017)
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Re: [Neue Funktion] Austausch von Themen, Fußzeile bearbeiten, Moderationsbuttons
| Austausch von Themen | UPDATE |
Austausch von Themen
PhpBB 2 : viewtopic_body *********************
********************* PunBB : viewtopic_body *********************
Euer Team von Forumieren |
Zuletzt von inde am So 13 Aug 2017 - 16:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 13/08/2017)
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Re: [Neue Funktion] Austausch von Themen, Fußzeile bearbeiten, Moderationsbuttons
| Löschen und Bearbeiten der Fußzeile | UPDATE |
Löschen und Bearbeiten der Fußzeile
PhpBB 2 : overall_footer *********************
********************* PunBB : overall_footer *********************
Euer Team von Forumieren |
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Echt toll . Ich wollte noch fragen ob diese neuen Updates auch im türkischen da sind ?
Hyper- Lehrling
Hyper schrieb:Echt toll . Ich wollte noch fragen ob diese neuen Updates auch im türkischen da sind ?
wie ich es im türkischen Support sehen kann, anscheinend noch nicht... http://destek.yetkin-forum.com/forum
Ich denke aber mal, dass das dort auch bald aufgespielt wird
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Zuckerpuppe schrieb:Hyper schrieb:Echt toll . Ich wollte noch fragen ob diese neuen Updates auch im türkischen da sind ?
wie ich es im türkischen Support sehen kann, anscheinend noch nicht... http://destek.yetkin-forum.com/forum
Ich denke aber mal, dass das dort auch bald aufgespielt wird
Ok, danke schön für die Information
Hyper- Lehrling
Hallo,
wenn ich "Austausch von Themen" aktiviere, habe auch das Template ergänzt, verändert sich aber die Anzeige im Thema, aber schaut selbst.
vor der Aktivierung
nach der Aktivierung
was hab ich das Falsch gemacht?
wenn ich "Austausch von Themen" aktiviere, habe auch das Template ergänzt, verändert sich aber die Anzeige im Thema, aber schaut selbst.
vor der Aktivierung
nach der Aktivierung
was hab ich das Falsch gemacht?
Mike- Kaiser
Hattest du das Template vorher überhaupt verändert?
Wenn nein, dann lösche das wieder was du eingesetzt hast.
Wenn ja dann hast du es an der falschen Stelle eingesetzt.
Wenn nein, dann lösche das wieder was du eingesetzt hast.
Wenn ja dann hast du es an der falschen Stelle eingesetzt.
#Frank- Admin a.D.
Ja, es war vorher verändert Frank, allerdings weiß ich nicht mehr was da verändert wurde aber ich glaube auch das es richtig eingesetzt ist, zumindest hab ich es so gemacht wie beschrieben, aber ich probiers nachher nochmal.
Mike- Kaiser
Es kann nicht sein, das du die Änderung dann an der richtigen Stelle eingesetzt hast, weil sie dann nicht über den Beiträgen wäre sondern darunter wie es hier auch der Fall ist.
Du musst das noch mal überprüfen.
Du musst das noch mal überprüfen.
#Frank- Admin a.D.
Komisch, ich hab es raus genommen und nun funktioniert es obwohl das Template bearbeitet ist!
Mike- Kaiser
Hast du es auch Veröffendlicht?
Wenn du nicht auf Veröffendlichen geklickt hast, wird das Standart Template eingesetzt.
Dann ist es Klar, das es dann auch Funktioniert.
Wenn du nicht auf Veröffendlichen geklickt hast, wird das Standart Template eingesetzt.
Dann ist es Klar, das es dann auch Funktioniert.
#Frank- Admin a.D.
Nein Frank, es ist Veröffentlicht, ich geb dir gern mal die Rechte zum Nachschauen wenn du magst.
Mike- Kaiser
Ne, bruchst du nicht. Wenn es nun Funktioniert ist es ja gut.
#Frank- Admin a.D.
Ok, dann trotzdem mal Danke Frank!
Mike- Kaiser
Ich habe mir gerade erst das hier durchgelesen und schau in mein Forum.
Da stelle ich fest das ich überhaupt keine Fußzeile mehr habe !
Und ich war noch nicht im Adminbereich und habe etwas umgestellt.
Was ist denn da verkehrt gelaufen?
Da stelle ich fest das ich überhaupt keine Fußzeile mehr habe !
Und ich war noch nicht im Adminbereich und habe etwas umgestellt.
Was ist denn da verkehrt gelaufen?
Gast- Gast
Du hattest schon vorher Änderungen in deinem Template gehabt.
Die alten Links Di. Dort eingesetzt waren und bei dir noch drin sind Funktionieren so nicht mehr.
Entweder du löschst dein altes Template nun oder machst die Ändrungen nun wie sie oben beschrieben sind.
Die alten Links Di. Dort eingesetzt waren und bei dir noch drin sind Funktionieren so nicht mehr.
Entweder du löschst dein altes Template nun oder machst die Ändrungen nun wie sie oben beschrieben sind.
#Frank- Admin a.D.
Erledigt. Danke Frank
Gast- Gast
Zu dem Moderationsbuttons: Öhm..Ich hab die schon seit drei Tagen in einem meiner Foren drin. Kein Plan, welches aber, die waren da schon. Hab die nämlich auch genutzt..
Naja...Das mit den ähnlichen Threads finde ich eher nervig. Aber ich muss es ja nich bei mir reinhauen xD
Ansonsten ist das Update doch ganz gut %D
Naja...Das mit den ähnlichen Threads finde ich eher nervig. Aber ich muss es ja nich bei mir reinhauen xD
Ansonsten ist das Update doch ganz gut %D
Kristall- Geselle
Kein Problem. Das Problem werden übrigens alle haben, die das Template overall_footer verändert hatten.
All diese User sind aufgefordert die Template Änderung die oben beschrieben ist vorzunehmen.
Nach einer Übergangszeit werden die Foren nach und nach dahingehend überprüft.
Sollte es dann noch welche geben die die Änderung nicht haben, dann werden diese abgemahnt.
All diese User sind aufgefordert die Template Änderung die oben beschrieben ist vorzunehmen.
Nach einer Übergangszeit werden die Foren nach und nach dahingehend überprüft.
Sollte es dann noch welche geben die die Änderung nicht haben, dann werden diese abgemahnt.
#Frank- Admin a.D.
jany- König
Hallo Ihr Lieben,
Ich lobe zutiefst euren perfekten Service und die Hingabe !
(Ich hoffe die Textformatierung ist ausnahmsweise mal gedultet)
Vorallem das Löschen des forumieren Footers gegen Guthabeneinheiten ist mein langer Wunsch gewesen und Ihr seid wohlwollend darauf eingegangen. Eine klasse Sache, längst überfällig.
Macht einfach weiter so, besser geht es nicht !
Ganz herzliche Grüße, Lukas.
Ich lobe zutiefst euren perfekten Service und die Hingabe !
(Ich hoffe die Textformatierung ist ausnahmsweise mal gedultet)
Vorallem das Löschen des forumieren Footers gegen Guthabeneinheiten ist mein langer Wunsch gewesen und Ihr seid wohlwollend darauf eingegangen. Eine klasse Sache, längst überfällig.
Macht einfach weiter so, besser geht es nicht !
Ganz herzliche Grüße, Lukas.
terra-outlaw- Kaiser
Ganz nette Änderungen, gefallen mir ^^
Mit Ausnahme des Themenaustauschs zumindest Da auch Themen aus ähnlichen Foren angezeigt werden, kann das schnell zum Abwerben der Mitglieder führen, die sich vllt lieber in dem anderem Forum anmelden, da es ähnliche Themen behandelt wie das eigene, statt "treu" zu bleiben. Sehr ungünstig.
Ansonsten ganz cool, auch wenn ich wohl keinen Gebrauch von den Änderungen machen werde
Mit Ausnahme des Themenaustauschs zumindest Da auch Themen aus ähnlichen Foren angezeigt werden, kann das schnell zum Abwerben der Mitglieder führen, die sich vllt lieber in dem anderem Forum anmelden, da es ähnliche Themen behandelt wie das eigene, statt "treu" zu bleiben. Sehr ungünstig.
Ansonsten ganz cool, auch wenn ich wohl keinen Gebrauch von den Änderungen machen werde
Aiko-Chan- Meister
Tolle Ideen und gleich soviel neues!
Sehr interessante Sachen dabei und besonders die Moderatoren-Buttons finde ich super. Da geht die Arbeit schneller von der Hand.
Werd mich noch genau durchwursteln und mal schauen was ich so alles einsetze.
Weiter so, ihr seid spitze!
Sehr interessante Sachen dabei und besonders die Moderatoren-Buttons finde ich super. Da geht die Arbeit schneller von der Hand.
Werd mich noch genau durchwursteln und mal schauen was ich so alles einsetze.
Weiter so, ihr seid spitze!
Phönixfeder- Meister
Also seit dem Update habe ich etliche Anzeigefehler, zB irgendwelche html-Eingaben in Signaturen, manche Smileys werden nicht angezeigt und derzeit ist mein Forum nicht erreichbar. Bekomme ne Blankseite vonwegen "You can return here to index" und das wars auch... xD
Ansonsten ganz nette Ideen, aber ich warte immernoch auf einen kompletten Stylewechsel...
Ansonsten ganz nette Ideen, aber ich warte immernoch auf einen kompletten Stylewechsel...
Gast- Gast
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3