Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Mo 25 Nov 2024 - 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Lotto für User
+3
inde
Fisch
micort95
7 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Möchtet ihr ein Lotto Programm haben?
Lotto für User
Hallo Liebes Forumieren.net,
ich habe schon viele Forums gesehen die sowas wie ein Lotto habe! (Natürlich nicht echt)
Jeder Kauft sich das Los mit der Währung von dem Forum wenn es gekauft wurde wird an X Tagen bescheid gegeben wer gewonnen hat. Als Programm hätte ich es mir so vorgestellt:
Admin schreibt im Adminbereich (Wo müsst ihr entscheiden) in jedem Absatz verschiedene Losnummern an
der Admin kann dann sagen so lange dauert die Verlosung. User die das Los gekauft haben warten bis zum Ende der Dauer der Verlosung. Wenn die Verlosung Endet zieht der Computer an dem Tag X die Losnummer um 00:00 der Gewinner bekommt dann den Betrag für den ALLE User gezahlt haben!
Natürlich ist das viel Arbeit für euch Forumieren.net aber es muss nicht sein möchte nur mal das 1x so einen Vorschlag geben. Man kann auch für das Guthabeneinheiten zahlen!
Man kann das auch aktivieren und Deaktiviern!
Ich habe schon gesucht überall auch Suche habe nichts gefunden.
Ich hätte im Web auch schon geschucht nach so etwas aber i-wie finde ich nicht das was ich will ist ja auch egal mal sehen wie es euch gefällt meine Idee.
ich habe schon viele Forums gesehen die sowas wie ein Lotto habe! (Natürlich nicht echt)
Jeder Kauft sich das Los mit der Währung von dem Forum wenn es gekauft wurde wird an X Tagen bescheid gegeben wer gewonnen hat. Als Programm hätte ich es mir so vorgestellt:
Admin schreibt im Adminbereich (Wo müsst ihr entscheiden) in jedem Absatz verschiedene Losnummern an
der Admin kann dann sagen so lange dauert die Verlosung. User die das Los gekauft haben warten bis zum Ende der Dauer der Verlosung. Wenn die Verlosung Endet zieht der Computer an dem Tag X die Losnummer um 00:00 der Gewinner bekommt dann den Betrag für den ALLE User gezahlt haben!
Natürlich ist das viel Arbeit für euch Forumieren.net aber es muss nicht sein möchte nur mal das 1x so einen Vorschlag geben. Man kann auch für das Guthabeneinheiten zahlen!
Man kann das auch aktivieren und Deaktiviern!
Ich habe schon gesucht überall auch Suche habe nichts gefunden.
Ich hätte im Web auch schon geschucht nach so etwas aber i-wie finde ich nicht das was ich will ist ja auch egal mal sehen wie es euch gefällt meine Idee.
micort95- Lehrling
Re: Lotto für User
Ein Forum braucht kein Lotto, da gibt es viele andere Möglichkeiten dafür.
Hilfreich sind vereinfachte Funktionen, die den Usern helfen mit ihren Foren besser klar zu kommen.
Eine Spielerhöhle ist damit nicht gemeint.
Daher ein
Hilfreich sind vereinfachte Funktionen, die den Usern helfen mit ihren Foren besser klar zu kommen.
Eine Spielerhöhle ist damit nicht gemeint.
Daher ein
Gast- Gast
Klares NEIN von mir - "Julie" schreibt es zwar relativ hart, aber es ist definitiv meine Meinung. Wobei ich jetzt RECHTLICH noch gar nicht überlegt habe, ob das überhaupt erlaubt ist..
Fisch- König
Eine eigene Lotterie?
Wie soll das den funktionieren, dafür benötigt man um rechtlich abgesichert zu sein ohnehin eine Konzession und eine Firmierung.
Eindeutig
Zum Recherchieren, Klick.
Was Du vielleicht machen könntest, jedoch ohne das Geld bewegt wird, ist eine Onlinetippgemeinschaft einbinden, evtl. für Fußball o.ä. Klick
LG inde
Wie soll das den funktionieren, dafür benötigt man um rechtlich abgesichert zu sein ohnehin eine Konzession und eine Firmierung.
Eindeutig
Zum Recherchieren, Klick.
Was Du vielleicht machen könntest, jedoch ohne das Geld bewegt wird, ist eine Onlinetippgemeinschaft einbinden, evtl. für Fußball o.ä. Klick
LG inde
inde- Admin a.D.
Hallo.
Die Gründe für ein wurden schon genannt, dem ich mich anschließe.
lg. Happy
Die Gründe für ein wurden schon genannt, dem ich mich anschließe.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
Meinung
Niemand möchte sowas haben wie zum beispiel Lotto für User oder auch andere unangemessene Dinge.
Niemand kriegt 'ne Lotto für User.
Die Autor/in wollte Lotto für User in Foren haben.
Die Autor/in gibt 'ne und alle anderen 'ne .
Ich gebe 'ne .
M.F.G. Euer pasilein007
- Warum?:
- Weil Lotto für User keine gute Idee ist.
Niemand kriegt 'ne Lotto für User.
Die Autor/in wollte Lotto für User in Foren haben.
Die Autor/in gibt 'ne und alle anderen 'ne .
Ich gebe 'ne .
M.F.G. Euer pasilein007
pasilein007- Lehrling
Ich meine doch kein echtes Forum wenn das hier wer falsch verstanden hat einfach nur so wo User Spaß haben können eine Art Glückspiel!
Ich kann ein Nein verstehen!
DANKE!
Ich kann ein Nein verstehen!
DANKE!
micort95- Lehrling
Nun, für mich stellt sich die Frage ob ja, nein oder egal eigentlich nicht denn...
Gewinnspiel + Geldgewinn = Ab 18 Jahre.
Wenn es um Spaßfaktor geht, so stehen in der Netzwelt genügend Forenspiele zur Verfügung, die man im eigenen Forum wunderbar einsetzen kann.
Hier im Support? Ich denke, das sollte hier ein Supportforum bleiben und nicht zu einer Spielwiese werden.
Gewinne können hier genügen abgestaubt werden, ich erinnere da nur an die Bannerwettbewerbe.
Liebe Grüße
Rüdiger
Gewinnspiel + Geldgewinn = Ab 18 Jahre.
Wenn es um Spaßfaktor geht, so stehen in der Netzwelt genügend Forenspiele zur Verfügung, die man im eigenen Forum wunderbar einsetzen kann.
Hier im Support? Ich denke, das sollte hier ein Supportforum bleiben und nicht zu einer Spielwiese werden.
Gewinne können hier genügen abgestaubt werden, ich erinnere da nur an die Bannerwettbewerbe.
Liebe Grüße
Rüdiger
Rüdiger- Kaiser
ein eindeutiges Nein!!
Jeder der ein Forum erstellt, möchte Interesse an dessen Themenbereiche und sich viele daran beteiligen. Ein Lotto, oder Spiele können da viele davon ablenken und das wahre Interesse an den Themenbereichen dadurch verlieren! Meine Meinung!
Liebe Grüße von Geli
Jeder der ein Forum erstellt, möchte Interesse an dessen Themenbereiche und sich viele daran beteiligen. Ein Lotto, oder Spiele können da viele davon ablenken und das wahre Interesse an den Themenbereichen dadurch verlieren! Meine Meinung!
Liebe Grüße von Geli
Geli- Meister
Okay es passt dieses Thema kann geschlossen werden weil ich den eindruck habe dass jeder NEIN sagt!
Also hiermit CLOSED bitte!
Also hiermit CLOSED bitte!
micort95- Lehrling
Wenn du deinen Vorschlag zurückziehst, stufe ich ihn als abgelehnten Vorschlag ein. Kein Problem.
-closed-
-closed-
Günther- Admin a.D.