Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Auch für minuten und stunden bannen

+3
Jeff99
Verbalkonter24
Florian´s Forum
7 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findest du diese Idee

Auch für minuten und stunden bannen Left110%Auch für minuten und stunden bannen Right11 0% 
[ 0 ]
Auch für minuten und stunden bannen Left1191%Auch für minuten und stunden bannen Right11 91% 
[ 10 ]
Auch für minuten und stunden bannen Left119%Auch für minuten und stunden bannen Right11 9% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 11
 
 
Umfrage beendet

Falsch Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Florian´s Forum Di 3 Jun 2014 - 16:51

Ich würde es gut finden wenn man auch für stunden und minuten bannen kann.
avatar
Florian´s Forum
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.05.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Verbalkonter24 Di 3 Jun 2014 - 17:24

Was soll das bringen?
Jemanden fürn paar Minuten zu bannen zeigt meineserachtens keine Wirkung, vielmehr würde ich es begrüssen, bestimmte User moderieren zu können, das heisst, ihre Beiträge durch einen Admin oder Mod freischalten oder ablehnen zu lassen!
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Gast Di 3 Jun 2014 - 19:39

@ Florian, das kannst du ja machen. Du hebst einfach den Bann nach 1 Stunde oder Minute wieder auf. Nur was das bringen soll? Ein Bann soll schon einen triftigen Grund haben und es dauert schon mal einen Tag, bis sich der betreffende User wieder abgekühlt hat.
Nach Minuten zu bannen ist daher sinnlos und eher als Spielerei zu verstehn.
Daher  delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Jeff99 Di 3 Jun 2014 - 19:41

Ich habe ebenfalls dagegen gestimmt.  delete_icon 
Immerhin ist dies ja bedingt möglich (siehe Julies Beitrag)
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von inde Di 3 Jun 2014 - 19:57

julie3 schrieb:Ein Bann soll schon einen triftigen Grund haben ....
Julie hat es so schon richtig geschrieben.  top 
Ich hingegen gehe da noch weiter, wenn in meinem Forum jemand einen Bann aus triftigem Grund erhält... dann ist er raus aus dem Forum... und zwar für immer. Da es sonst immer wieder Reibereien geben würde.

Alles andere, jemanden für ein paar Minuten oder Stunden zu verbannen, wäre nur reine Schikane am User und würde diesen nur unnütz verärgern. Solch ein User würde Dir danach ohnehin nicht mehr die "Stange halten". Wink 

Außerdem hast Du doch die Möglichkeit jemanden für solch einen kurzen Zeitraum zu bannen, Du musst eben nur auf die Uhr schauen und den Bann dann nach abgelaufener Zeit rückgängig machen. Smile 

 delete_icon 

LG inde


Zuletzt von inde am Di 3 Jun 2014 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung korrigiert)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Gast Di 3 Jun 2014 - 19:58

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Verbalkonter24 Mi 4 Jun 2014 - 11:20

julie3 schrieb:@Kalinka,
Den Vorschlag hatten wir schon mal und wurde abgelehnt.
https://hilfe.forumieren.com/t18862-beitrage-mussen-von-der-administration-mod-freigegeben-werden

Ja OK, aber regulär gibt es eine Funktion zum Beiträge moderieren bei PHP BB3, beispielsweise in meinem Zweitforum, darf ich aber hier nicht verlinken (andere Baustelle).
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Günther Mi 4 Jun 2014 - 11:26

Beachtet bitte die Hinweise unter dem Thema:
Auch für minuten und stunden bannen 10 Diskussionen über das Für und Wider des Vorschlags sind nicht erlaubt!
Jeder darf aber seine Meinung zum Vorschlag äußern.
Danke. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von J.A.R.V.I.S. Mi 4 Jun 2014 - 12:31

Ich halte es wie meine Vorredner und denke mal, dass es überflüssig ist, da so eine Funktion einzubauen, anstelle die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen.

Was den Grund für eine kurzzeitige Sperrung angeht:
Ich könnte mir da schon etwas vorstellen: wir hatten in unserem Forum auch einen User, der meinte - weil er gerade Brass schob, da er nicht seinen Willen bekommen hatte - in JEDEM Thread miese Laune mit Spam zu verursachen.
Die Mods kamen mit dem "Hinterherwischen" schon kaum mehr mit.
Daher hatten wir den User auch kurzfristig gebannt, damit der erst mal runterkommen konnte. Später hat er sich für die kindische Dummheit auch entschuldigt (aber ob er es letztendlich eingesehen hat, lasse ich einfach mal dahin gestellt, weil er sich nach der Aktion auch nicht mehr hatte blicken lassen).
J.A.R.V.I.S.
J.A.R.V.I.S.
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von #Frank Mi 4 Jun 2014 - 15:50

Ich habe mit schlecht gestimmt, da wie schon mehrfach hier gesagt wurde, eine kurzzeitige Verbannung nur Spielerei und Zündstoff für weitere Unruhen wäre.

Es gehört zwar nicht hierzu, aber Moderierte Beiträge die erst durch das Team freigegeben werden müssen, widersprechen dem Sinn eines Interaktiven Forums.
Wie soll eine Forumsdiskusion funktionieren,  wenn die Beiträge einiger Personen zu einem Thema erst Stunden später in einem Thema auftauchen und diese dann vollkommen ohne Zusammenhang stehen.
Wer da mal drüber nachdenkt, muss selber feststellen, wie Sinnlos eine solche Funktion ist.

Ich sehe gerade, das es nicht eine "gut" Stimme hier gibt.
Nicht mal der Themenstarter Florian´s Forum hat hier mit gut abgestimmt.
Das zeugt doch davon, das nicht mal er der Meinung ist, das diese Vorgeschlagene Funktion einen Sinn macht.

Ich werde deshalb nun diesen Vorschlag als Abgelehnt markieren und ihn geschlossen verschieben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten