Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Mo 25 Nov 2024 - 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB2] Weiterleitung zu alter Forenadresse unterbinden
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Weiterleitung zu alter Forenadresse unterbinden
Hallo,
nachdem ich bei Forumieren aus verschiedenen Gründen eine eigene Domain für unser Forum beantragt habe, die anscheinend seit heute freigeschaltet ist, habe ich sofort im Adminbereich den Punkt 'URL-Weiterleitung erzwingen' verneint. Trotzdem ist die Weiterleitung immer noch aktiv, was nicht in unserem Sinn ist.
Wahrscheinlich übersehe ich wieder irgendein Detail, aber ich wäre dankbar für einen Hinweis, wie man sie Weiterleitung der alten zur neuen Adresse unterbinden kann.
LG Brianna
nachdem ich bei Forumieren aus verschiedenen Gründen eine eigene Domain für unser Forum beantragt habe, die anscheinend seit heute freigeschaltet ist, habe ich sofort im Adminbereich den Punkt 'URL-Weiterleitung erzwingen' verneint. Trotzdem ist die Weiterleitung immer noch aktiv, was nicht in unserem Sinn ist.
Wahrscheinlich übersehe ich wieder irgendein Detail, aber ich wäre dankbar für einen Hinweis, wie man sie Weiterleitung der alten zur neuen Adresse unterbinden kann.
LG Brianna
Zuletzt von Brianna am Mi 9 Apr 2014 - 19:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Brianna- Geselle
Re: [phpBB2] Weiterleitung zu alter Forenadresse unterbinden
Du musst die Weiterleitung auf JA stellen, wenn du zur neuen Domain weitergeleitet werden willst.
Man kann dein Forum aber auch weiterhin mit der alten Adresse aufrufen.
Man kann dein Forum aber auch weiterhin mit der alten Adresse aufrufen.
Gast- Gast
Hallo Julie,
ich möchte aber das Gegenteil erreichen, nämlich dass NICHT weitergeleitet wird, deshalb auch das NEIN zur URL-Weiterleitung.
Meine Frage ist halt, ob man die Weiterleitung unterbinden kann.
LG Brianna
ich möchte aber das Gegenteil erreichen, nämlich dass NICHT weitergeleitet wird, deshalb auch das NEIN zur URL-Weiterleitung.
Meine Frage ist halt, ob man die Weiterleitung unterbinden kann.
LG Brianna
Brianna- Geselle
Hallo,
poste bitte Folgendes:
1. originale Forenadresse
2. gemietete Domain
3. Screenshot, auf dem zu sehen ist, dass du die Weiterleitung deaktiviert hast
Danke!
Liebe Grüße
Günther
poste bitte Folgendes:
1. originale Forenadresse
2. gemietete Domain
3. Screenshot, auf dem zu sehen ist, dass du die Weiterleitung deaktiviert hast
Danke!
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Hallo Günther,
hier die gewünschten Daten und der Screenshot.
1. Orginal Forenadresse:
2. gemietete Domain:
3. Screenshot:
hier die gewünschten Daten und der Screenshot.
1. Orginal Forenadresse:
2. gemietete Domain:
3. Screenshot:
Zuletzt von Brianna am Mi 9 Apr 2014 - 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Brianna- Geselle
Danke!
Wenn ich die originale (alte) Forenadresse aufrufe, bleibe ich auf dieser und werde nicht zur neuen Domain weitergeleitet:
Wenn du hingegen weitergeleitet wirst, müssen lokal noch inaktuelle Verbindungsdaten vorliegen. Lösche dazu bitte deinen DNS-Cache, wie es dort im 1. Zitat beschrieben wird, inkl. Neustart von Rechner und Router:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
Versuche es danach bitte erneut.
Wenn ich die originale (alte) Forenadresse aufrufe, bleibe ich auf dieser und werde nicht zur neuen Domain weitergeleitet:
Wenn du hingegen weitergeleitet wirst, müssen lokal noch inaktuelle Verbindungsdaten vorliegen. Lösche dazu bitte deinen DNS-Cache, wie es dort im 1. Zitat beschrieben wird, inkl. Neustart von Rechner und Router:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
Versuche es danach bitte erneut.
Zuletzt von Günther am Mi 9 Apr 2014 - 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Screenshot auf Wunsch entfernt)
Günther- Admin a.D.
Habe die Schritte ausgeführt und lande immer noch im Forum, wenn ich die alten Adresse eingebe.
Hm, ich glaube fast, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Was ich eigentlich meine ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dass das Forum nur noch zu erreichen ist, wenn man die neue Adresse eingibt und die alte Adresse dann quasi nach nirgendwohin führt.
Hm, ich glaube fast, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Was ich eigentlich meine ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dass das Forum nur noch zu erreichen ist, wenn man die neue Adresse eingibt und die alte Adresse dann quasi nach nirgendwohin führt.
Brianna- Geselle
Alles klar.
Ja, das ist - zumindest für mich - aus deinen Beiträgen nicht hervorgegangen.
Gehe bitte folgendermaßen vor:
Dadurch sollte deine alte Forenadresse nur mehr zu einer Hinweisseite führen, dass das angegebene Forum nicht mehr existiert.
Somit kann man nur mehr über die Top-Level-Domain sowie über die zuletzt angegebene Forenadresse auf dein Forum gelangen. Weil Letztere aber niemand kennt, spielt das auch keine Rolle mehr.
Im Normalfall führt nämlich eine zweimalige Änderung der Forenadresse dazu, dass von der 1. nicht auf die neueste (3.) Forenadresse weitergeleitet wird.
Sollte trotzdem immer noch eine Weiterleitung stattfinden, kannst du folgenden Trick anwenden: Du eröffnest unter deiner ersten, nun freigewordenen Forenadresse einfach ein neues Forumieren-Forum, das du komplett schließt und als "Platzhalter" verwendest.
Auch dadurch könnte niemand mehr von der originalen Forenadresse zum Forum weitergeleitet werden.
Ja, das ist - zumindest für mich - aus deinen Beiträgen nicht hervorgegangen.
Gehe bitte folgendermaßen vor:
- Du lässt die URL-Weiterleitung deaktiviert.
- Du änderst unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums -> Schnelle Änderung
die originale Forenadresse zu irgendeiner beliebigen. - Du änderst die originale Forenadresse ein zweites Mal zu irgendeiner anderen, beliebigen Adresse.
- Diese Adresse gibst du einfach niemandem weiter, sie erfüllt sozusagen nur eine "Platzhalterfunktion".
Dadurch sollte deine alte Forenadresse nur mehr zu einer Hinweisseite führen, dass das angegebene Forum nicht mehr existiert.
Somit kann man nur mehr über die Top-Level-Domain sowie über die zuletzt angegebene Forenadresse auf dein Forum gelangen. Weil Letztere aber niemand kennt, spielt das auch keine Rolle mehr.
Im Normalfall führt nämlich eine zweimalige Änderung der Forenadresse dazu, dass von der 1. nicht auf die neueste (3.) Forenadresse weitergeleitet wird.
Sollte trotzdem immer noch eine Weiterleitung stattfinden, kannst du folgenden Trick anwenden: Du eröffnest unter deiner ersten, nun freigewordenen Forenadresse einfach ein neues Forumieren-Forum, das du komplett schließt und als "Platzhalter" verwendest.
Auch dadurch könnte niemand mehr von der originalen Forenadresse zum Forum weitergeleitet werden.
Günther- Admin a.D.
Ja, ich drücke mich einfach manchmal zu umständlich aus, sorry. Werde deine Anleitung gleich mal umsetzen, denn DAS wäre genau der gewünschte Effekt, den ich mir vorgestellt habe.
Tut mir leid, dass ich euch mit meiner Anfrage ein wenig in die Irre geführt habe, werde das nächste Mal versuchen, ein wenig genauer zu beschreiben, was ich mir vorstelle. Und wäre es okay für euch, wenn ich die oben angegebenen Adressen wieder rausnehme? Den Zusammenhang zwischen der alten und der neuen Adresse wollen wir eigentlich nicht so öffentlich stehen lassen.
Danke für deine Mühe und noch einen schönen Abend.
LG Brianna
Tut mir leid, dass ich euch mit meiner Anfrage ein wenig in die Irre geführt habe, werde das nächste Mal versuchen, ein wenig genauer zu beschreiben, was ich mir vorstelle. Und wäre es okay für euch, wenn ich die oben angegebenen Adressen wieder rausnehme? Den Zusammenhang zwischen der alten und der neuen Adresse wollen wir eigentlich nicht so öffentlich stehen lassen.
Danke für deine Mühe und noch einen schönen Abend.
LG Brianna
Brianna- Geselle
Ja, das verstehe ich und deshalb kannst du die beiden Adressen und den Screenshot wieder aus deinem Beitrag entfernen. Kein Problem.
Wenn es funktioniert hat, setze bitte einfach das -Icon.
Wenn es funktioniert hat, setze bitte einfach das -Icon.
Günther- Admin a.D.
Danke Günther,
nach deiner Anleitung funktioniert es jetzt genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die alte Adresse führt ins Leere.
Ich danke dir und schließe das Thema dann.
LG Brianna
nach deiner Anleitung funktioniert es jetzt genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die alte Adresse führt ins Leere.
Ich danke dir und schließe das Thema dann.
LG Brianna
Brianna- Geselle
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bitte.
-closed-
-closed-
Günther- Admin a.D.