Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Gelöst Button

+3
#Frank
Günther
Blade@CodeLabs
7 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie klingt dieser Vorschlag?

Gelöst Button  Left1194%Gelöst Button  Right11 94% 
[ 17 ]
Gelöst Button  Left110%Gelöst Button  Right11 0% 
[ 0 ]
Gelöst Button  Left116%Gelöst Button  Right11 6% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 18
 
 
Umfrage beendet

Gelöst Button  Empty Gelöst Button

Beitrag von Blade@CodeLabs Mo 20 Mai 2013 - 14:17

Hallo. Ich würde euch nun gerne einen weiteren Verbesserungsvorschlag präsentieren. Es gibt hierbei um den "Gelöst" Button. Mein Vorschlag basiert hier auf komplette umgestaltung der Funktion. Ich möchte gerne, dass der Gelöst Button unten am Ende jeder Seite steht (z.B. wenn das Thema mehrere Seiten hat überall). Außerdem sollte durch den Klick auf den Button das Thema automatisch geschlossen werden und anstatt des [solved] z.B. einen Präfixicon anzeigen.

Zunächst mal die Vorteile:
Es ist offensichtlich, dass wenn der Button am Ende der Seite steht, die User diesen Button auch benutzen. So wie es jetzt ist bemerken die User den Button oft garnicht. Außerdem finde ich den jetzigen gelöst Button unnötig, weil man auch selbstständig den Thementitel ändern kann(Das Feld steht gleich darüber), und dabei wird gelöst auch klein geschrieben, was ich Optisch nicht ansprechend finde. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass es den Moderatoren immens viel Arbeit erspart: Der User, der die Frage gestellt hat, entscheidet ob sich seine Frage geklärt hat, das schließt dann auch Fehler seitens der Moderatoren aus, wenn die Frage noch nicht 100%ig geklärt wurde. Und ganz wichtig: Wenn jemand eine Hilfe, ein Download oder sonst was postet, und keine Frage, dann sollte der Button nicht existieren. Ich stelle mir das so vor, das diese Funktion ganz einfach an die Präfixicons gebunden werden können. (Open + Done steht für Frage, Download usw. für Main post).Und noch ein ganz entscheidener Punkt: Sobald man nicht als letzter einen Post verfasst hat, ist der Edit Button weg. Somit kann der gelöst Button dann nurnoch von Moderatoren bzw. Administratoren benutzt werden, was in meinen Augen völlig nutzlos ist, Da ja der Fragensteller entscheiden muss, ob er alles verstanden, und sich seine Frage geklärt hat.

Ich kann ehrlich gesagt keine oder nur wenige Nachteile bei diesem Vorschlag entdecken. Klar könnte man darauf verzichten, aber es erleichtert die Arbeit, es sieht besser aus, und es passieren weniger Fehler wie oben beschrieben. Außerdem ist es mal wieder ein nettes kleines Extra, und man kann es ganz einfach neben den Neues Thema und Neue Antwort Button setzten:
Gelöst Button  Srcr10

So wie hier. Von meiner Seite aus sehe ich dies als sehr nützliche Verbesserung an. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen. Smile


Zuletzt von Blade@CodeLabs am Mo 20 Mai 2013 - 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Gelöst Button  Empty Re: Gelöst Button

Beitrag von Günther Mo 20 Mai 2013 - 14:25

Passe deinen Vorschlag bitte zuerst einmal unseren Regeln entsprechend an oder er wird in den Papierkorb verschoben. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöst Button  Empty Re: Gelöst Button

Beitrag von Blade@CodeLabs Mo 20 Mai 2013 - 14:37

Oh tut mir leid, ich war so in das schreiben vertieft, da habe ich das völlig vergessen bounce
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Gelöst Button  Empty Re: Gelöst Button

Beitrag von #Frank Mo 20 Mai 2013 - 14:46

Der Vorschlag ist schon nicht schlecht. Ich würde das auch als sehr gut einstufen.
Wir haben hier bei uns im Forum auch so etwas eingesetzt, was allerdings den Moderatoren vorbehalten ist.
Wir haben das aber unseren Wünschen und Bedürfnissen angepasst, aber die Funktionen sind fast identisch. Wen du mal sehen möchtest:
Gelöst Button  0133
Du siehst hier unseren erledigt Button, der mehere Funktionen erfüllt.
Zum einem kann ich den benutzen, wenn ich eine Abschließende Antwort erstellt habe.
Dann wird die Antwort gepostet, der Thread geschlossen und das Themenicon gesetzt.
Zum anderen kann ich den auch ohne eine Antwort benutzen, wobei dann das Thema geschlossen wird und das Themenicon gesetzt wird.
Wir haben das hier über ein sehr umfangreiches Script gelöst, was aber für die meisten User nicht praktikabel ist.
Darum finde ich deinen Vorschlag schon sehr gut und stimme mit einem
plus
dafür.

Wenn du jetzt selber noch eine Stimme für deinen Vorschlag abgeben würdest, währ's perfekt Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöst Button  Empty Re: Gelöst Button

Beitrag von Günther Mo 20 Mai 2013 - 15:10

Wie Frank bereits erklärt hat, können wir im Staff deinen Vorschlag sehr gut nachvollziehen, weil wir bereits selbst denselben Wunsch hatten und auch umgesetzt haben. Deshalb stimme auch ich mit einem plus. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöst Button  Empty Re: Gelöst Button

Beitrag von Lose-Kingz Mo 20 Mai 2013 - 15:11

Ich Persönliche finde die Idee auch gar nicht so schlecht. Dass man diesen ganzen Weg gehen muss um ein Thread als Erledigt zu makieren.

plus plus plus
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöst Button  Empty Re: Gelöst Button

Beitrag von Jeff99 Mo 20 Mai 2013 - 16:07

plus sage ich auch
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöst Button  Empty Re: Gelöst Button

Beitrag von joschi1989 Mo 20 Mai 2013 - 19:22

plus Von mir auch,gute Idee top
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöst Button  Empty Re: Gelöst Button

Beitrag von Blade@CodeLabs Mo 20 Mai 2013 - 21:40

Hoffe das ist okay, ich möchte nur kurz nochmal verdeutlichen, dass ich das auch als Button haben wollen würde. Präfixicons finde ich zwar ganz okay, aber optisch finde ich passt ein gleicher Button eher.
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Gelöst Button  Empty Re: Gelöst Button

Beitrag von Gast Mo 20 Mai 2013 - 22:19

In einem Supportforum oder ähnlichen, kann ich mir das gut vorstellen.
Auch optisch ist es so schöner wie du beschreibst.
Ich brauche das für mein Forum nicht, kommt immer auf das Thema an.
Ist aber zu gebrauchen und eine Verbesserung schon von der Optik her,
Daher von mir auch ein plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gelöst Button  Empty Re: Gelöst Button

Beitrag von #Frank Di 21 Mai 2013 - 9:59

Blade@CodeLabs schrieb:Hoffe das ist okay, ich möchte nur kurz nochmal verdeutlichen, dass ich das auch als Button haben wollen würde. Präfixicons finde ich zwar ganz okay, aber optisch finde ich passt ein gleicher Button eher.
Das war auch nur ein Beispiel, wie wir das umgesetzt haben. Man kann natürlich dort entweder ein Formularbutton oder einen anderen Grafischen Button einsetzen. Aber das sind dann Feinheiten, über die man dann noch nachdenken kann, wobei die Möglichkeit Grafischer Buttons dann sicher auch in Bezug auf die Stilistische Gestaltung, die bessere Lösung wäre.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöst Button  Empty Re: Gelöst Button

Beitrag von Marvin Do 13 Jun 2013 - 19:53

Ich brauche das in meinem Forum nicht, oder nur in wenigen Unterforen - trotzdem mal ein Ja.
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten