Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! Themen Pushen Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

Themen Pushen Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [AwesomeBB] Gästen erlauben, Blogeinträge zu kommentieren
von amylola Gestern um 19:14

» erfunde E-Mails
von spidey16 Gestern um 6:18

» Das Hans's Asperger-Forum stellt sich vor
von AspergerForum Sa 21 Sep 2019 - 21:37

» Wie wird die PWA (Progressive Web App) sichtbar angeboten?
von Studendekopp Sa 21 Sep 2019 - 14:43

» [Mitteilung] SSL-Zertifikat ist nun KOSTENLOS in Forumieren-Foren enthalten
von Bigtuber Sa 21 Sep 2019 - 3:12

» [phpBB2] Die Grafik für neue/alte Beiträge über CSS bestimmen
von Bigtuber Fr 20 Sep 2019 - 23:41

» [Invision] Chatbox mit ein Bild versehen
von Bigtuber Fr 20 Sep 2019 - 22:01

» [#15404][phpBB2] Seitenzahlen in den Gruppen
von Dreami Fr 20 Sep 2019 - 19:13

» https bleibt deaktiviert auch nach Erneuerung des erweiterten Pakets
von Bigtuber Di 17 Sep 2019 - 16:35

» E-Mail Adresse ungültig - Benachrichtigung von Forumieren
von Bigtuber Di 17 Sep 2019 - 16:29

» [phpBB3] User kann Beiträge nicht lesen solange er den Text nicht makiert
von MrsDavishalder Mo 16 Sep 2019 - 19:28

» [#15258] Warum habe ich plötzlich Werbung
von Bigtuber Mo 16 Sep 2019 - 18:15

» [phpBB3] Google findet plötzlich das Forum nicht mehr
von Crazy82 Fr 13 Sep 2019 - 12:39

» Domain mit einmonatigem erweitertem Paket kaufen?
von Bigtuber Do 12 Sep 2019 - 14:51

» [phpBB2] Profilfeld erstellen "Error during field configuration"
von Candice Do 12 Sep 2019 - 13:49

» Email Adresse im Impressum ändern
von die Leitbache Di 10 Sep 2019 - 14:37

» Skrill ..
von gingers Mo 9 Sep 2019 - 15:25

» [phpBB3] Verlinkung im Header
von Bigtuber So 8 Sep 2019 - 20:04

Themen Pushen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wollt ihr Themen-Push?

Themen Pushen Left1120%Themen Pushen Right11 20% 
[ 2 ]
Themen Pushen Left1120%Themen Pushen Right11 20% 
[ 2 ]
Themen Pushen Left1160%Themen Pushen Right11 60% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 10

Themen Pushen Empty Themen Pushen

Beitrag von Lose-Kingz am Fr 29 März 2013 - 9:38

Hallo!

Ich habe mal wieder einen kleinen Vorschlag.

Wie wäre es mit einen sogenannten Themen-Push. Das Themen-Push funktion soll verhindern damit der Beitrag des Users nicht immer zugespammt ist und wenn es Neuigkeiten gibt, da es einfach auf Push-Button drückt und dann geht gilt das Thema als Neu.

Hier ein Bild wie ich das so vorstelle:
Themen Pushen 338085459

Wie man dort auch sehen kann, kann man ja noch mit den Punktenverknüpfen.
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Themen Pushen Empty Re: Themen Pushen

Beitrag von Günther am Fr 29 März 2013 - 9:49

@Lose-Kingz schrieb:Das Themen-Push funktion soll verhindern damit der Beitrag des Users nicht immer zugespammt ist und wenn es Neuigkeiten gibt, da es einfach auf Push-Button drückt und dann geht gilt das Thema als Neu.
Das kann ich persönlich im Praxisbezug nicht so nachvollziehen.
Gibt es zu einem Thema wirklich Neues nach einem Zeitraum von etwas mehr als 1-2h, dann ist es doch genauso sinnvoll, das Update in einem neuen Beitrag zu beschreiben.
Würde hauptsächlich eine solche Push-Funktion verwendet, dann müssten Updates ja klarerweise immer in den ersten Beitrag hineineditiert werden - was auf Dauer wohl zu übermäßig langen bzw. schwer nachvollziehbaren Eingangspostings führen würde.

Ich sehe es also so: Gibt es tatsächlich Neues oder entwickelt sich im Thread ohnehin eine Diskussion, dann ist es doch immer noch am praktischsten, dafür auch einen neuen Beitrag zu schreiben.
Das ist auf Dauer übersichtlicher, in Gesprächsverläufen sinnvoller und ist nicht auf Punkte/Zeiträume beschränkt.
Gibt es hingegen in Wahrheit nicht wirklich Neues, sondern der User möchte nur "drängeln", dann ist eine Pushfunktion auch nicht gerade angenehmer. Wird ein Thread für längere Zeit nicht beantwortet, dann wird das für die anderen Mitglieder schon seine Gründe haben und würde durch Pushen auch nicht verbessert.

Deshalb stimme ich mit delete_icon.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Themen Pushen Empty Re: Themen Pushen

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mo 1 Apr 2013 - 12:49

Ich finde ebenso wie Günther, dass es nicht nötig ist. Ich finde das was wir hier haben reicht vollkommen aus Wink
Allerdings muss ich sagen das manche Foren solch eine Funktion wirklich gebrauchen könnten, und es auch eine nette extrafunktion wäre.
Daher stimme ich mit einem rechte_icon
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Themen Pushen Empty Re: Themen Pushen

Beitrag von darkgronaddel am Do 4 Apr 2013 - 8:33

Also ich finde es einfach viel persönlicher, wenn ein Push aus eigener Hand mit einem sinnvollen Beitrag hervorgenommen wird.

Daher delete_icon
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Themen Pushen Empty Re: Themen Pushen

Beitrag von Gast am Do 4 Apr 2013 - 20:29

Schliesse mich absolut naddels Gründen an und daher auch von mir ein delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Themen Pushen Empty Re: Themen Pushen

Beitrag von Fisch am Fr 5 Apr 2013 - 14:15

Günther "schreibt mir von der Leber" - so brauche ich hier nur noch ein Zeichen machen: delete_icon

Stichworte: Eigenverantwortung... überlasst doch nicht alles den Maschinen...
Fisch
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 592
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten