Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs
Halli hallo,
und wieder ein Problem
Und zwar, habe ich als Themen Icons GIF-Bilder, die irgendwie leider den Rahmen sprengen und ich weiß nicht wie ich das verhindern kann,
ich würde ungerne andere Icons benutzen.
Und zwar ist es sogar sehr problematisch bei privaten Nachrichten, wenn man nur "hi" als Betreff angibt, kann man die Nachricht gar nicht lesen..
Beispielsweise kann man es hier sehen:
http://www.die-z-krieger.de/f32-uber-uns
Hier zB:
Kann man die Nachricht garnicht öffnen, weil man nicht auf den Link "hi" klicken kann.
Gibt es irgendwo eine Einstellung oder ein Code, womit die Schrift einfach etwas weiter verrückt wird, sodass ich die Icons weiterhin nutzen kann, aber sie nicht in die Themennachricht/beschreibung überdecken?
Mit Freundlichen Grüßen
Ghostwriter
und wieder ein Problem
Und zwar, habe ich als Themen Icons GIF-Bilder, die irgendwie leider den Rahmen sprengen und ich weiß nicht wie ich das verhindern kann,
ich würde ungerne andere Icons benutzen.
Und zwar ist es sogar sehr problematisch bei privaten Nachrichten, wenn man nur "hi" als Betreff angibt, kann man die Nachricht gar nicht lesen..
Beispielsweise kann man es hier sehen:
http://www.die-z-krieger.de/f32-uber-uns
Hier zB:
Kann man die Nachricht garnicht öffnen, weil man nicht auf den Link "hi" klicken kann.
Gibt es irgendwo eine Einstellung oder ein Code, womit die Schrift einfach etwas weiter verrückt wird, sodass ich die Icons weiterhin nutzen kann, aber sie nicht in die Themennachricht/beschreibung überdecken?
Mit Freundlichen Grüßen
Ghostwriter
Ghostwriter- Lehrling
Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs
Hilft dir das da vielleicht weiter:
Klick mich
oder
Klick mich?
Dazu gibt es nämlich schon recht viele Fragen. Suchergebnisse: Klick mich
-Wolf
Klick mich
oder
Klick mich?
Dazu gibt es nämlich schon recht viele Fragen. Suchergebnisse: Klick mich
-Wolf
Wolfspelz- Geselle
Also bei Themen funktioniert es halbwegs jetzt:
Aber bei allem anderen ist es wie bisher, bei Private Nachrichten und den Kategorien und die Beschreibungen.
Zu sehen ist das in den offenen Bereichen in unserem Forum: Die Z Krieger
Verwendete Codes sind jetzt:
Aber bei allem anderen ist es wie bisher, bei Private Nachrichten und den Kategorien und die Beschreibungen.
Zu sehen ist das in den offenen Bereichen in unserem Forum: Die Z Krieger
Verwendete Codes sind jetzt:
- Code:
.status + img, .status + .topic-title, .status + a[href*="view=newest"] {
margin-left: 50px;
}
ul.topics dd.dterm, ul.topics dt {
padding-left: 50px;
}
.status + img, .status + .topic-title {
margin-left: 50px;
}
Ghostwriter- Lehrling
Hallo,
die nötigen Ausmaße für die Kategorie-/Forenicons werden im Adminbereich festgelegt:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Seitenstruktur
Höhe der Bild-Zelle Kategorie/Forum
Breite der Bildzelle für Kategorie/Forum
Für die Themenicons und PN-Icons gibt es leider keine Einstellmöglichkeit, sondern man muss die Abstände über persönliches CSS definieren, wenn man übergroße Themenicons verwendet und es deshalb Anzeigeprobleme gibt.
Bitte füge dazu in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
dafür folgenden Code ein:
Solltest du sie mal ändern und wieder übergroße Icons verwenden, kannst du sie selbst anpassen, wie ich es beschriftet habe: Der 1. Wert entspricht der Höhe des Icons und der 2. der Breite des Icons + 10px.
Löst das deine Anzeigeprobleme?
Liebe Grüße
Günther
die nötigen Ausmaße für die Kategorie-/Forenicons werden im Adminbereich festgelegt:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Seitenstruktur
Höhe der Bild-Zelle Kategorie/Forum
Breite der Bildzelle für Kategorie/Forum
Für die Themenicons und PN-Icons gibt es leider keine Einstellmöglichkeit, sondern man muss die Abstände über persönliches CSS definieren, wenn man übergroße Themenicons verwendet und es deshalb Anzeigeprobleme gibt.
Bitte füge dazu in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
dafür folgenden Code ein:
- Code:
/* Höhe der Themenicons */
.tdtopics {
height: 57px !important;
}
/* Breite der Themenicons + 10px */
.tdtopics {
padding-left: 96px !important;
}
.tdtopics .status {
margin-left: -96px !important;
}
Solltest du sie mal ändern und wieder übergroße Icons verwenden, kannst du sie selbst anpassen, wie ich es beschriftet habe: Der 1. Wert entspricht der Höhe des Icons und der 2. der Breite des Icons + 10px.
Löst das deine Anzeigeprobleme?
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Faaaaaaaaaaaaast Perfekt!!
Nur noch die Themenbeschreibung ist noch zu weit links:
Das hat sich bisher nicht bewegt
Nur noch die Themenbeschreibung ist noch zu weit links:
Das hat sich bisher nicht bewegt
Ghostwriter- Lehrling
Erstens solltest du die Codes wieder entfernen, die du vorher in diesem Zusammenhang eingesetzt hast.
Zweitens überprüfe bitte nochmal, dass du genau den Code aus meinem letzten Beitrag verwendest. Ich sehe, dass in deinem Stylesheet noch nicht alle Werte stimmen.
Zweitens überprüfe bitte nochmal, dass du genau den Code aus meinem letzten Beitrag verwendest. Ich sehe, dass in deinem Stylesheet noch nicht alle Werte stimmen.
Günther- Admin a.D.
Jetzt passt es zwar hier:
Aber im Posteingang:
Und in anderen Bereichen:
Passt es leider nicht so ganz
Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, aber ich hätte es halt gerne optisch ansprechend
Mit freundlichen Grüßen
Ghostwriter
Aber im Posteingang:
Und in anderen Bereichen:
Passt es leider nicht so ganz
Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, aber ich hätte es halt gerne optisch ansprechend
Mit freundlichen Grüßen
Ghostwriter
Ghostwriter- Lehrling
Das kommt daher, dass deine Themenicons unterschiedlich breit sind:
In meinem Code habe ich die Breite des breitesten Icons verwendet, weil du natürlich immer vom breitesten Icon ausgehen musst, wenn sich Icon und Titel/Text nicht überlappen sollen.
Bei den schmäleren Icons entsteht dann natürlich ein freier Bereich, der bei den breiteren ausgefüllt ist.
Wenn dich das stört, musst du Icons verwenden, die alle einheitlich breit sind.
Tut mir leid, aber bei unterschiedlich breiten Icons ist dieses Resultat ganz natürlich und unvermeidbar.
In meinem Code habe ich die Breite des breitesten Icons verwendet, weil du natürlich immer vom breitesten Icon ausgehen musst, wenn sich Icon und Titel/Text nicht überlappen sollen.
Bei den schmäleren Icons entsteht dann natürlich ein freier Bereich, der bei den breiteren ausgefüllt ist.
Wenn dich das stört, musst du Icons verwenden, die alle einheitlich breit sind.
Tut mir leid, aber bei unterschiedlich breiten Icons ist dieses Resultat ganz natürlich und unvermeidbar.
Günther- Admin a.D.
Ja ich hatte die Abstände ein wenig anders angepasst gehabt und so wie ich es dann hatte, war's dann sehr Akzeptabel, aber dann war die Themenbeschreibung auf einmal wieder so weit links obwohl der Thementitel an richtiger Ort und Stelle war wie bei dem Bild:
Das "Unsere Regeln" ist da richtig, aber die Beschreibung drunter, war auf einmal nachdem ich die Abstände verändert hatte wieder so weit links :/
Das "Unsere Regeln" ist da richtig, aber die Beschreibung drunter, war auf einmal nachdem ich die Abstände verändert hatte wieder so weit links :/
Ghostwriter- Lehrling
Der Thementitel befindet sich insbesondere dann eine Spur weiter rechts, wenn davor das Icon "Sie haben zu diesem Thema einen Beitrag geschrieben." angezeigt wird.
Aber es geht hier um den Gesamtabstand der Inhalte nach links, da die Themenbeschreibung auch nur auf diesem Weg angesprochen werden kann.
Deshalb mein Hinweis von oben: Möchtest du optisch ein perfektes Ergebnis, müsstest du unbedingt auf Forenicons und Themenicons zurückgreifen, die untereinander jeweils dieselben Ausmaße besitzen.
Nur, wenn all deine Forenicons gleich breit und all deine Themenicons gleich breit sind, kannst du diese Abstände so definieren, dass sie immer perfekt sind.
Verwendest du schmälere und breitere Icons zusammen, sieht das Ergebnis genau so aus, wie du es oben dargestellt hast.
Ich denke, das ist dir jetzt auch bewusst geworden und wir haben das alles bis ins Detail besprochen.
Ob du bei der aktuellen Anzeige bleibst oder dich doch für gleich breite Icons entscheidest, ist nun dir überlassen. Hier schließe ich dann mal. Gute Nacht!
-closed-
Aber es geht hier um den Gesamtabstand der Inhalte nach links, da die Themenbeschreibung auch nur auf diesem Weg angesprochen werden kann.
Deshalb mein Hinweis von oben: Möchtest du optisch ein perfektes Ergebnis, müsstest du unbedingt auf Forenicons und Themenicons zurückgreifen, die untereinander jeweils dieselben Ausmaße besitzen.
Nur, wenn all deine Forenicons gleich breit und all deine Themenicons gleich breit sind, kannst du diese Abstände so definieren, dass sie immer perfekt sind.
Verwendest du schmälere und breitere Icons zusammen, sieht das Ergebnis genau so aus, wie du es oben dargestellt hast.
Ich denke, das ist dir jetzt auch bewusst geworden und wir haben das alles bis ins Detail besprochen.
Ob du bei der aktuellen Anzeige bleibst oder dich doch für gleich breite Icons entscheidest, ist nun dir überlassen. Hier schließe ich dann mal. Gute Nacht!
-closed-
Günther- Admin a.D.
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten