Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Wie weit greift eine Namensänderung?
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Wie weit greift eine Namensänderung?
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine kurze Frage, was Änderungen und Inhalte des Forums angeht.
Hintergrund: Ich überlege, mein Forum komplett umzugestalten, also neues Oberthema, neue Kategorien, neuer Name, etc. Und der Name ist schon das Stichwort dessen, was ich gern wissen würde:
Wenn ich im Adminbereich den Namen des Forums ändere (z.B. vorher "Puppenstube", auf nachher "Mauseloch"), greift diese Änderung dann auch auf die URL über? Oder bleibt die URL dieselbe wie vorher? (Beispiel: vorher puppenstube.forumieren.com, hinterher mauseloch.forumieren.com)
Falls ich hier in die verkehrte Ecke gepostet habe, sry. Ich bin nicht mehr die taufrischeste. Vielen Dank in diesem Fall fürs Verschieben, insgesamt vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Luis
ich hab mal eine kurze Frage, was Änderungen und Inhalte des Forums angeht.
Hintergrund: Ich überlege, mein Forum komplett umzugestalten, also neues Oberthema, neue Kategorien, neuer Name, etc. Und der Name ist schon das Stichwort dessen, was ich gern wissen würde:
Wenn ich im Adminbereich den Namen des Forums ändere (z.B. vorher "Puppenstube", auf nachher "Mauseloch"), greift diese Änderung dann auch auf die URL über? Oder bleibt die URL dieselbe wie vorher? (Beispiel: vorher puppenstube.forumieren.com, hinterher mauseloch.forumieren.com)
Falls ich hier in die verkehrte Ecke gepostet habe, sry. Ich bin nicht mehr die taufrischeste. Vielen Dank in diesem Fall fürs Verschieben, insgesamt vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Luis
Zuletzt von Luis Enrique Estevez am Mi 27 März 2013 - 23:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Thementitel geändert, wie erbeten)
Niklas Svensson- Geselle
Re: Wie weit greift eine Namensänderung?
Hallo,
kannst du bitte deinen Thementitel "Kurze Frage zu Änderungen" so anpassen, dass er sich gemäß unserer Regeln inhaltlich genau auf deine Frage bezieht?
Den Forennamen änderst du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Name der Webseite
und die Forenadresse unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums
Liebe Grüße
Günther
kannst du bitte deinen Thementitel "Kurze Frage zu Änderungen" so anpassen, dass er sich gemäß unserer Regeln inhaltlich genau auf deine Frage bezieht?
Nein, Name und Adresse des Forums sind voneinander unabhängig. Sie müssen getrennt geändert werden und greifen nicht aufeinander über.Luis Enrique Estevez schrieb:Wenn ich im Adminbereich den Namen des Forums ändere (z.B. vorher "Puppenstube", auf nachher "Mauseloch"), greift diese Änderung dann auch auf die URL über? Oder bleibt die URL dieselbe wie vorher?
Den Forennamen änderst du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Name der Webseite
und die Forenadresse unter
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Hallo Günther,
schön, dich mal wieder zu lesen. Ich habe den Threadtitel angepaßt. Hoffe, das ist in Ordnung so?
Meine Hauptfrage hast du mir beantwortet, vielen Dank dir dafür schon einmal. Ich hab nur noch eine weitere rückversichernde Frage wegen des Pfades der URL. Dafür hattest du mir folgenden Weg beschrieben:
Genau an dem letzten Teil hapert es, da ich "Internetadresse des Forums unter pbb3 nicht finde. Bin anstelle dessen gerade im Bereich "Das Forum bekannter machen" und habe da "Titel der Startseite", "Beschreibung der Website", etc. Ist das das gleiche? Oder was geschieht, wenn ich da herumfummele?
Hast du ansonsten einen ausweichenden Pfad? Vielen Dank dir für deine Geduld.
Liebe Grüße
Luis
schön, dich mal wieder zu lesen. Ich habe den Threadtitel angepaßt. Hoffe, das ist in Ordnung so?
Meine Hauptfrage hast du mir beantwortet, vielen Dank dir dafür schon einmal. Ich hab nur noch eine weitere rückversichernde Frage wegen des Pfades der URL. Dafür hattest du mir folgenden Weg beschrieben:
Genau an dem letzten Teil hapert es, da ich "Internetadresse des Forums unter pbb3 nicht finde. Bin anstelle dessen gerade im Bereich "Das Forum bekannter machen" und habe da "Titel der Startseite", "Beschreibung der Website", etc. Ist das das gleiche? Oder was geschieht, wenn ich da herumfummele?
Hast du ansonsten einen ausweichenden Pfad? Vielen Dank dir für deine Geduld.
Liebe Grüße
Luis
Niklas Svensson- Geselle
Heya Günther,
na, da hab ich ja Glück gehabt. Wenn man mich auf so etwas hinweist, dann mach ich das natürlich sofort.
Ach du dickes Ei... Ja, du hast recht. Ich war eben nicht mit dem Gründeraccount eingeloggt. Da muß ich mich dann auch nicht wundern.
Damit wäre alles beantwortet. Du hast mir mal wieder sehr viel weitergeholfen, vielen lieben Dank dir.
Ich wünsch dir einen schönen Abend, eine erholsame Nacht und - falls man sich vorher nicht mehr liest - schon mal ein geruhsames Eierfest. Hier kannst du das Schlüsselchen herumdrehen.
Liebe Grüße
Luis
na, da hab ich ja Glück gehabt. Wenn man mich auf so etwas hinweist, dann mach ich das natürlich sofort.
Ach du dickes Ei... Ja, du hast recht. Ich war eben nicht mit dem Gründeraccount eingeloggt. Da muß ich mich dann auch nicht wundern.
Damit wäre alles beantwortet. Du hast mir mal wieder sehr viel weitergeholfen, vielen lieben Dank dir.
Ich wünsch dir einen schönen Abend, eine erholsame Nacht und - falls man sich vorher nicht mehr liest - schon mal ein geruhsames Eierfest. Hier kannst du das Schlüsselchen herumdrehen.
Liebe Grüße
Luis
Niklas Svensson- Geselle
Gerne, dir auch frohe Ostern.
-closed-
-closed-
Günther- Admin a.D.
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten