[phpBB2]  Automatische Änderung der Bildgröße greift nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung [phpBB2]  Automatische Änderung der Bildgröße greift nicht

Beitrag von Dreami am Do 7 Jun 2018 - 20:54

URL-Adresse des Forums: https://one-piece.forumotion.com
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Guten Abend liebes Support-Team!

Seit einigen Tagen funktioniert die Funktion "Automatische Änderung der Bildgröße" in unserem Forum nicht mehr. Also diese praktische Einstellung, die sich unter "Allgemeines -> Nachrichten und Emails -> Einstellungen" finden lässt.

Bild zur Verdeutlichung:


Es ist nicht so, dass es gar nicht mehr funktioniert, sondern nur noch ... teils. Wenn ich bei einem Beitrag nämlich auf Vorschau gehe, dann funktioniert es und sieht folgendermaßen aus:

Bild zur Verdeutlichung:


Wenn ich das Bild dann allerdings absende, erhalte ich folgendes:

Bild zur Verdeutlichung:

(Ignoriert die fliegende Toolbox - das passiert, wenn ich bei Firefox mit dem Screenshot-Modus arbeite und das größer ziehen muss. Die kommt da gerne mal mit. :'D)

Für mich persönlich ist es jetzt kein Riesen-Drama, wenn dies nicht mehr funktioniert, denn über den CSS-Code aus diesem Beitrag hier lässt sich das Ganze auch heute noch wunderbar fixen.
Bescheid geben, dass da irgendetwas nicht mehr ganz funktioniert, genauer nachfragen und ggf. erfahren, ob einer meiner Codes das zerschossen hat, wollte ich hier allerdings dennoch. Surprised
(Denn hier im Hilfe-Forum funktioniert es offensichtlich.)

Greetz,
Dreami
avatar
Dreami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2]  Automatische Änderung der Bildgröße greift nicht

Beitrag von Bigtuber am Fr 8 Jun 2018 - 2:22

Hallo @Dreami,

uns ist der Fehler nicht bekannt. Wahrscheinlich liegt es an deinen Codes, dass die Skalierung nicht funktioniert.

Ich habe es auch gerade zur Sicherheit ausprobiert und es klappt bei phpbb2.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2312
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2]  Automatische Änderung der Bildgröße greift nicht

Beitrag von Dreami am Fr 8 Jun 2018 - 2:42

Hallo Bigtuber,

Danke erst einmal für die Antwort zu so später Stunde.
Mhm, merkwürdig. Ich wüsste nun nicht genau, was das beeinflussen könnte, denn die Postbody-Variable, die dafür zuständig ist, wird bei uns eigentlich seit Jahren von den selben Befehlen angesprochen:

Code:
/*Postanzeige*/
.postbody {padding-left: 4px; padding-right: 4px;}

/*Tabellenschriftgröße*/
.postbody td, postbody tr, postbody tabelle {font-size: 15px !important;}

.postbody a:link {color: #191964; text-decoration: none !important;}

Und seit vorhin von diesem hier, der das Problem mit der automatischen Skalierung eben behebt:
Code:
/* --- Fix Alex: Bilder in Postings auf feste Max-Breite skalieren BB2 --- */
.postbody img {
        max-width: 600px;
        max-height: 800px;}
/* --- Fix Ende --- */

Ich kann mir soweit auch nicht vorstellen, was genau nun dafür gesorgt hat, dass es plötzlich nicht mehr über die Einstellung im Admin-Bereich funktioniert (oder eben nur teilweise, weil über die Vorschau geht ja doch noch, nur in den eigentlichen Beiträgen nicht mehr).

Hast du zufällig eine Idee, was das sonst noch beeinflussen könnte?

Greetz,
Dreami
avatar
Dreami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten