Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Beitrag von Osti Fr 22 Feb 2013 - 12:42

Hallo liebe Community,

ich wollte meine Toolbar ein wenig anpassen, jedoch klappt es nicht so wie gewünscht Crying or Very sad

Folgendes Problem:

Die Schriftfarbe der Beiträge, PNs und Bewertungen kann ich irgendwie nicht ändern, diese stehen unter dem Nutznamen.

Bitte um schnelle Hilfe :S

Mit freundlichem Gruß

Osti

Edit: Außerdem erscheint über jedem Funktionslink, sobald ich Ihn angeklickt habe, wie z.B. Meine PNs, ein großer Weißer Balken über dem Punkt, so das man nichts mehr lesen kann.


Zuletzt von Osti am Fr 22 Feb 2013 - 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Osti
Osti
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Beitrag von Günther Fr 22 Feb 2013 - 13:05

Hallo,

du kennst ja wahrscheinlich mein Tutorial zur Toolbar-Anpassung. Da das Update erst heute vor Kurzem erfolgt ist, muss ich es erst mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Gib mir dazu bitte ein wenig Zeit, dann wirst du auch die neuen Toolbar-Inhalte zur Anpassung im Tutorial vorfinden. Wink
Osti schrieb:Edit: Außerdem erscheint über jedem Funktionslink, sobald ich Ihn angeklickt habe, wie z.B. Meine PNs, ein großer Weißer Balken über dem Punkt, so das man nichts mehr lesen kann.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Tritt dieses Problem auch unter anderen Browsern auf?
Kannst du davon bitte einen Screenshot posten?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Beitrag von Osti Fr 22 Feb 2013 - 13:10

Hallo Günther,

klar gebe ich dir da noch Zeit, dachte ich hätte das übersehen oder es gebe einen leichten weg dies einzustellen Smile

Zu der anderen Sache, ich habe es grade einmal mit Firefox ausprobiert, dort passiert dieser Fehler nicht.

Ich nutze jedoch Opera und dort tritt folgender Fehler auf:

[phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz U5nben10

Dies tritt auf wenn ich z.B. "Meine PNs" anklicke und dann wieder auf das Menü in der Toolbar gehe. Die 3 Punkte habe ich angeklickt und werden im nachhinein so dagestellt.

Danke im vorraus.

LG
Osti
Osti
Osti
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Beitrag von Günther Fr 22 Feb 2013 - 13:41

Ich habe mir das mal in deinem Forum angesehen.

Dabei handelt es sich um eine Style-Eigenschaft, die nur unter Opera zum Tragen kommt und dort auch eigentlich so gewollt ist. Unter 95% der Farbgebungen fällt diese Eigenschaft außerdem nicht ins Gewicht, aber bei dir kommen der Opera-Browser und genau solche Farbwerte zusammen, die diese Funktion sichtbar machen. Deshalb erhältst du diese Anzeige. Wink

Wir können sie beheben, indem du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code einfügst:
Code:
#fa_menulist :link, #fa_menulist :visited {
  background-color: transparent !important;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Beitrag von Osti Fr 22 Feb 2013 - 13:44

Hallo Günther,

es hat funktioniert cheers

Wie immer hast du mir in voller Linie weitergeholfen bounce

Ich danke dir vielmals Smile

Dann muss ich nurnoch auf das Tutorial warten, mit dem ich die Schriftfarbe der Bewertungen etc. in der Toolbar ändern kann Smile

Liebe Grüße

Osti Freunde
Osti
Osti
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Beitrag von Günther Fr 22 Feb 2013 - 13:47

Bitteschön, gerne. Smile

Die neuen Toolbar-Inhalte werde ich dort ergänzen:
[Tutorial] Das Aussehen der Toolbar anpassen
Wenn du heute Abend nochmal dort reinsiehst, sollte ich sie sicherlich schon eingesetzt haben. Wink

Ein schönes Wochenende.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten