Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[Toolbar] Abstand bei nicht-fixierter Toolbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Toolbar] Abstand bei nicht-fixierter Toolbar

Beitrag von Gast Sa 9 Feb 2013 - 19:07

Wie mache ich das, dass beim zuklappen der Toolbar, sich nur die Toolbarleiste
hochschiebt und nicht das ganze Forum? So wie hier?


Zuletzt von julie3 am Sa 9 Feb 2013 - 19:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Abstand bei nicht-fixierter Toolbar

Beitrag von Günther Sa 9 Feb 2013 - 19:33

Hallo Julie,

da du die Toolbar nicht mitscrollend fixiert hast, sondern sie direkt in die DOM-Struktur zu Seitenbeginn eingesetzt ist, ist das auf diese Weise nicht möglich.
Bei uns ist die Toolbar über der Seite absolut positioniert und fixiert, sodass man einen fixen Abstand über dem Seitenkopf einsetzen kann, der sich dann genau hinter der Toolbar befindet. Wird diese eingeklappt, siehst du dahinter einen freien Bereich, der daraus entsteht.

Diese Vorgehensweise ist allerdings ohnehin nur eine Übergangslösung, da die Toolbar eigentlich beim Einklappen automatisch den Abstand entfernen sollte. Daran wird derzeit noch gearbeitet.
In deinem Forum ist die Toolbar aber nicht absolut über der Seite positioniert, sondern direkt in der Seitenstruktur enthalten. In diesem Fall funktioniert das Script der Toolbar bereits wie gewollt und setzt den Abstand nur ein, wenn die Toolbar ausgeklappt ist.

Das bedeutet: Der Zustand in deinem Forum ist perfekt, hier bei uns noch nicht zu 100%, weil die Technik am Script noch arbeiten muss, das diesen Abstand reguliert.
Es gibt keinen Grund, in deinem Forum etwas daran zu verändern, da alles optimal reguliert wird. Dazu kommt noch, dass du das mit CSS gar nicht machen könntest, da das Javascript die DOM-Struktur dynamisch ändert, also HTML/CSS wenn nötig einfach überschreibt. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Abstand bei nicht-fixierter Toolbar

Beitrag von Gast Sa 9 Feb 2013 - 19:39

Alles klar danke. Ich habe die Toolbar nur aktiviert und nach deinen Codes angepasst, das war alles. Nagut, dann halt nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Abstand bei nicht-fixierter Toolbar

Beitrag von Günther Sa 9 Feb 2013 - 19:50

Bitte. Smile

Der wesentliche Unterschied dabei ist, dass du die Toolbar oben nicht fixiert hast (Einstellung im AB). Das haben wir hier im Hilfeforum jedoch gemacht.
Das führt dazu, dass die Seitenstruktur und das Toolbar-Script sehr unterschiedlich aufgebaut sind. Bei der nicht-fixierten Toolbar, wie in deinem Forum, funktioniert alles perfekt. Bei der fixierten, wie hier bei uns, noch nicht zu 100%. Deshalb wird derzeit der obere Abstand immer beibehalten - was allerdings nicht dauerhaft so bleiben sollte und hoffentlich bald nicht mehr nötig ist.
Du siehst, dass in deinem Forum alles in Ordnung ist. Wink

Wenn du unbedingt möchtest, dass der obere Abstand bei dir dauerhaft beibehalten bleibt, dann füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#fa_toolbar {
  margin-top: 0 !important;
}
#fa_toolbar[style="margin-top: -30px;"] {
  visibility: hidden;
}
Wie gesagt hätte das aber keinen Sinn, sondern würde im Gegenteil gegen das bei dir perfekt funktionierende Script arbeiten... Wink

Da du hier das Erledigt-Icon gesetzt hast, denke ich, ist dir das anhand meiner Erklärung nun auch bewusst geworden.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten