Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !
+16
Cellopenguin
inde
Giftblick
Traiceheart
Agira
frazi
weimaranerfreundin
Living Sun
Marvin
Madeleine
Blade@CodeLabs
Zocker96
Lucky2011
ID-Club
Günther
Tini26
20 verfasser
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Eigene Buttons in die Toolbar einbauen ?
Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !
Hallo
Ich hätte einen kleinen Vorschlag für die Toolbar !
Es müsste noch die möglichkeit geben eigene Buttons einzufügen !
Ich würde zB. gerne Buttons von Partnerseiten (die beim klicken via Popup einen auf die seite führen) einbauen !
Was denkt ihr ?
Ich würde zB. gerne Buttons von Partnerseiten (die beim klicken via Popup einen auf die seite führen) einbauen !
Was denkt ihr ?
Tini26- Meister
Re: Eigene Buttons in die Toolbar einbauen !
Meine Stimme hast du.
Die reine optische Anpassung der Toolbar ist mittels CSS gut möglich, allerdings sind darüber hinausgehende Wünsche, wie z.B. zusätzliche Buttons, höchstens über Javascript umzusetzen (das nehme ich gleich vorweg, Marvin ) - was für den Großteil der Admins kein praktikabler oder individuell realisierbarer Weg ist.
Aus diesem Grund sollte über den Adminbereich die Möglichkeit bestehen, zusätzliche Elemente zur Toolbar hinzuzufügen, sodass diese Möglichkeit von allen Admins schnell und unkompliziert umgesetzt werden kann.
Soweit ich weiß, wird dieses Anliegen von vielen Admins geteilt und wäre auch in meinen Augen sehr sinnvoll. Deshalb stimme ich mit einem .
Edit: Du solltest deiner Umfrage unseren Regeln entsprechend aber unbedingt noch eine neutrale Option ("Egal") hinzufügen!
Die reine optische Anpassung der Toolbar ist mittels CSS gut möglich, allerdings sind darüber hinausgehende Wünsche, wie z.B. zusätzliche Buttons, höchstens über Javascript umzusetzen (das nehme ich gleich vorweg, Marvin ) - was für den Großteil der Admins kein praktikabler oder individuell realisierbarer Weg ist.
Aus diesem Grund sollte über den Adminbereich die Möglichkeit bestehen, zusätzliche Elemente zur Toolbar hinzuzufügen, sodass diese Möglichkeit von allen Admins schnell und unkompliziert umgesetzt werden kann.
Soweit ich weiß, wird dieses Anliegen von vielen Admins geteilt und wäre auch in meinen Augen sehr sinnvoll. Deshalb stimme ich mit einem .
Edit: Du solltest deiner Umfrage unseren Regeln entsprechend aber unbedingt noch eine neutrale Option ("Egal") hinzufügen!
Günther- Admin a.D.
Sehr gute Idee deshalb von mir ein
Lucky2011- Lehrling
Find ich toll
Zocker96- Geselle
Wenn das wer braucht, ist es eine gute Idee. Allerdings finde ich, dass zuviele Buttons, die Übersichtlichkeit des Forums beeinträchtigen können.
Ich finde die Toolbar, so wie sie ist sehr schön und vollkommen ausreichend.
Von mir trotzdem ein
Von mir trotzdem ein
Gast- Gast
Da die Toolbar über Java läuft, ist es leider auch nicht möglich die Toolbar per Template zu bearbeiten. Und da jeder Button eine eigene ID hat, die wohl mit diesem code gekoppelt ist, kannst du auch nicht einfach einen danebensetzten. Deshalb sehe ich diesen Vorschlag auch als sehr nützlich an ( )
Dennoch glaube ich, dass es schwer sein wird eigene, optisch passende und stylische Buttons zu erstellen. Ich glaube laut AGB darf man auch die Buttons nicht ersetzten, richtig? Sonst könnte man ja jeden Button neu machen, damit sie optisch zusammenpassen.
Dennoch glaube ich, dass es schwer sein wird eigene, optisch passende und stylische Buttons zu erstellen. Ich glaube laut AGB darf man auch die Buttons nicht ersetzten, richtig? Sonst könnte man ja jeden Button neu machen, damit sie optisch zusammenpassen.
Blade@CodeLabs- Geselle
Das gehört zwar nicht zum Verbesserungsvorschlag, aber damit sich keine Fehlinfos halten:
Laut AGB darfst du den Copyrightbereich der Toolbar (Sprechblase + Forumieren-Link links in der Toolbar) nicht bearbeiten. Alles andere an der Toolbar darfst du, soweit es deine Fähigkeiten zulassen, beliebig verändern.Blade@CodeLabs schrieb:Ich glaube laut AGB darf man auch die Buttons nicht ersetzten, richtig?
Günther- Admin a.D.
meine Stimme hast du auch
Madeleine- Geselle
Günther schrieb:[..]höchstens über Javascript umzusetzen (das nehme ich gleich vorweg, Marvin ) - was für den Großteil der Admins kein praktikabler oder individuell realisierbarer Weg ist.[..]
Ich bin dafür, hätte aber auch nichts dagegen gesagt
Marvin- Meister
Gefällt mir!
Living Sun- Lehrling
weimaranerfreundin- Meister
julie3 schrieb:
Na ja, das einzige wichtige für mich wäre noch eine Anzeige von der Galerie.
frazi- Meister
Das hat keinen Bezug zu diesem Verbesserungsvorschlag hier.
Bitte beim Thema bleiben, danke.
Bitte beim Thema bleiben, danke.
Günther- Admin a.D.
ebenfalls dafür^^
Agira- Lehrling
Traiceheart- Meister
Also ich finde es gut... Ich bin mal gespannt.
LG, Gift
LG, Gift
Giftblick- Lehrling
Theorethisch kann man auch eigene Buttons einbauen, aber nicht verlinken. Wenn man also eigene Buttons erstellen will, kann man einfach mit diesem Code seine eigenen Buttons (Zuammengeschnitten) einfügen:
Ich denke wenn schonmal das möglich ist, sollte es auch bald möglich sein die Buttons zu verlinken, mehr wollen wir ja eigentlich nicht.
Das Ergebnis ist ja auch schon so gut wie fest.
Ich frage mich ob man nicht auch seine eigene Toolbar serstellen kann. Wenn man eine Toolbar als JS erstellt und ausrichtet, kann man ja auch seine Buttons einsetzten, und da braucht kein Forumieren Link drin zu sein
- Code:
#fa_toolbar #fa_magnifier, #fa_toolbar #fa_fb, #fa_toolbar #fa_twitter, #fa_toolbar #fa_gp, #fa_toolbar #fa_mail, #fa_toolbar #fa_rss, #fa_toolbar #fa_hide, #fa_toolbar_hidden #fa_show {
background: url("Buttons")
}
Ich denke wenn schonmal das möglich ist, sollte es auch bald möglich sein die Buttons zu verlinken, mehr wollen wir ja eigentlich nicht.
Das Ergebnis ist ja auch schon so gut wie fest.
Ich frage mich ob man nicht auch seine eigene Toolbar serstellen kann. Wenn man eine Toolbar als JS erstellt und ausrichtet, kann man ja auch seine Buttons einsetzten, und da braucht kein Forumieren Link drin zu sein
Blade@CodeLabs- Geselle
Erstens habe ich hier schon gesagt, dass sich die Beiträge ausschließlich auf den Verbesserungsvorschlag beziehen sollen.
Dieser hat eine Lösung über den Adminbereich ohne JS/CSS als Wunsch und genau davon sollten hier auch die Kommentare handeln. Alternativen gibt es zu den meisten Vorschlägen, aber dieser möchte nunmal eine eigene Funktion im Adminbereich erzielen.
Zweitens ist ein Button eben gerade eine verlinkte Grafik. Ist sie nicht verlinkt, spricht man auch nicht von einem "Button".
Und ohne dynamische Gestaltung (Scripte) wirst du ihn nicht verlinken können.
Drittens:
Aber wenn du eine so funktionelle Toolbar wie die vorgegebene (mit Echtzeitaktualisierung + Bekanntmachungen) möchtest, dann hättest du selbst keine Möglichkeit dazu, da du keinen eigenen Serverzugang besitzt und andererseits dazu sehr weitreichende Kenntnisse nötig wären. Das wird also nicht möglich sein.
Jetzt möchte ich wirklich, dass sich die Beiträge dieses Themas nur mehr auf den Vorschlag beziehen. Danke.
Dieser hat eine Lösung über den Adminbereich ohne JS/CSS als Wunsch und genau davon sollten hier auch die Kommentare handeln. Alternativen gibt es zu den meisten Vorschlägen, aber dieser möchte nunmal eine eigene Funktion im Adminbereich erzielen.
Zweitens ist ein Button eben gerade eine verlinkte Grafik. Ist sie nicht verlinkt, spricht man auch nicht von einem "Button".
Und ohne dynamische Gestaltung (Scripte) wirst du ihn nicht verlinken können.
Drittens:
Ja, das wäre schon immer möglich gewesen. Mit HTML/CSS lässt sich z.B. eine zweite mitscrollende Navigation einsetzen, die man als "Toolbar" verwenden kann. Dazu findest du einige Themen über die Suchfunktion.Blade@CodeLabs schrieb:Ich frage mich ob man nicht auch seine eigene Toolbar serstellen kann. Wenn man eine Toolbar als JS erstellt und ausrichtet, kann man ja auch seine Buttons einsetzten, und da braucht kein Forumieren Link drin zu sein
Aber wenn du eine so funktionelle Toolbar wie die vorgegebene (mit Echtzeitaktualisierung + Bekanntmachungen) möchtest, dann hättest du selbst keine Möglichkeit dazu, da du keinen eigenen Serverzugang besitzt und andererseits dazu sehr weitreichende Kenntnisse nötig wären. Das wird also nicht möglich sein.
Jetzt möchte ich wirklich, dass sich die Beiträge dieses Themas nur mehr auf den Vorschlag beziehen. Danke.
Günther- Admin a.D.
Meine Stimme hast Du!
Cellopenguin- Lehrling
jaaaaaaaaaaaa! das wäre perfect
chrisi_d- Meister
auch von mir, denn ich habe dieser Möglichkeit bei entdecken der Toolbar gleich mal vermisst.
Ich würde bei uns im Forum nemlich gern einen "Auf/Zu" Button oben einbauen der es ermöglicht einen so wie die Forum eigenen Chat auf und zu zu klappen. Der aufgeklappte Chat soll dann sozusagen an der Toolbar "anhängen" und ebenso fixiert sein sodass man beim schreiben eines Posts wunderbar nebenbei weiter chatten kann.
Da ich aber nicht gerade der "Coding-Gott" bin.. funktioniert das nicht ganz so wie ich das möchte.
Wäre also ne super Sache!
Mfg
Ich würde bei uns im Forum nemlich gern einen "Auf/Zu" Button oben einbauen der es ermöglicht einen so wie die Forum eigenen Chat auf und zu zu klappen. Der aufgeklappte Chat soll dann sozusagen an der Toolbar "anhängen" und ebenso fixiert sein sodass man beim schreiben eines Posts wunderbar nebenbei weiter chatten kann.
Da ich aber nicht gerade der "Coding-Gott" bin.. funktioniert das nicht ganz so wie ich das möchte.
Wäre also ne super Sache!
Mfg
Rahxon- Lehrling
Schau dir das mal an:
https://hilfe.forumieren.com/t27522-chatbox-scrip-fehler#173496
Aber bei eventuellen Rückfragen bitte einen eigenen Thread eröffnen.
https://hilfe.forumieren.com/t27522-chatbox-scrip-fehler#173496
Aber bei eventuellen Rückfragen bitte einen eigenen Thread eröffnen.
Günther- Admin a.D.
Tini26 schrieb:Hallo
Spitzen Idee !
Das wäre das I-Tüpfelchen.
Meine Toolbar im Test-Forum sieht einsteil so aus:
EDIT:
Danke an forumieren und Günther für seine Toolbar-Mod-Anleitung
Drache- Lehrling
Seite 1 von 2 • 1, 2