Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Skouliki So 12 Mai 2024 - 18:10

» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Black Heaven in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


[Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

+77
Agrippa
Hoshi Matake
Sedan
nena1
Heili
forelle59
Zornigeli
Brit
kusetra
Compumouse
SeelenAbsturz
cosmoluna
MsCoffee
Kleiner-Bully
bonebros
Angerkane
~Julian~
Tini26
Ronny79
opelmaus
ZweiWeltenLiebe
Enola86
Shadowsun
CraZyCarrie
Sven
flowerpoint
olly_s_j
Lisli
charly
Fenrir
RomSL
Lynn
mo
Sissi
sachi
Braunbär
Don Udo
Alex68
Fretsche
Postbotenforum
gingillino`s
Cleo<3
Schattenglanz
Elke K.
Mölly
Muffelinchen
styni
Cap San Diego
LouiXIV
Frank
Sternchen00
AndreasK
AndyNM
Fayé
cookie-78
Colina
Fendt 939
Trueman
blauadler
inde
Erinijan
Kati982
Kiori
Svenja
angie7755
#Frank
comunio-icl
Cyborg112233
KaRo
paler
Igazus
Askan
frazi
Fisch
Günther
Aiko-Chan
xBree89x
81 verfasser

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Fayé Sa 13 Okt 2012 - 14:27

Hört mal.....es heißt nicht UMBEDINGT das es wircklich 24 Stunden dauert! Wink
Versucht ab und zu wieder in eure Seiten hinein zukommen, denn ab und zu hat man Glück.
Wann es PERFEKT wieder klappt wissen wir alle nicht .... aber es dürfte eben in dieser Zeit IRGENTWANN wieder richtig funken. Smile
@frazi User die nur wegen so Kleinigkeiten das Forum verlassen...das ist absolut idiotisch, aber kann vorkommen. Neutral Es ist ein blöder Grund ein Forum deswegen zu verlassen, aber wircklich treue User macht soetwas nicht aus, selbst wenn sie nervös sind und sich sehr ärgern bei solchen Vorfällen. Wink
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von blauadler Sa 13 Okt 2012 - 14:45

Hallo!

Komme bei mir immer noch nicht rein, was ist denn über haupt los?
blauadler
blauadler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum Sa 13 Okt 2012 - 15:01

Darf ich mal so nebenbei Fragen, wann denn die "24 Stunden" angefangen haben. Heute Morgen gegen 9 Uhr waren es ja auch bereits 24 Stunden bis das Problem mal behoben sein soll und das Problem besteht ja nun bereits seit gestern ?????

Für mich ist das hier echt nicht nachvollziehbar und ich habe so etwas auch in keinen anderen Forum bislang erlebt. Man ist froh, dass man eine gute Besucherzahl in seinen Forum nach Monaten hat und nun finden die Leser einen Hinweis, dass diese Seite nicht existiert. Ich finde das echt nicht lustig....*grummel*! In einen anderen Forum wurde bereits gepostet, dass unser Forum geschlossen wurde. ECHT TOLL ! Evil or Very Mad

Aber auch mal einen Dank hier an Günther, dass er so geduldig unsere Fragen beantwortet.....*verneig*
Postbotenforum
Postbotenforum
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Shadowsun Sa 13 Okt 2012 - 15:11

Ich denke es wird getan was geht und wenn es ein größeres Problem ist, geht das nicht von eben auf jetzt. Natürlich ist es ärgerlich, bei uns kommen auch nicht alle in die Foren rein und doch wissen sie eben Bescheid und auch, das unsere Foren nicht schließen.
Shadowsun
Shadowsun
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Enola86 Sa 13 Okt 2012 - 16:07

Hallo!

Unser Forum geht seit jetzt gerade wieder Smile

Alle meine User haben wieder Zutritt.
Alles wieder gut jippie

LG! top


EDIT: Berichtigung: Es kommen noch nicht alle rein und vom handy gehts auch noch nicht.
Aber vereinzelnd funktioniert es wieder.

Also müssen ein paar wohl noch abwarten ^^
Enola86
Enola86
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von LouiXIV Sa 13 Okt 2012 - 16:14

Das sind erstmal gute Nachrichten.
Mit den Tränenausbrüchen vor Freude würde ich aber noch warten, bis es bestätigt ist, dass alle Probleme gelöst wurden Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von CraZyCarrie Sa 13 Okt 2012 - 16:43

Also, erstmal finde ich es irgendwo echt schlimm, was hier abgeht. Forumieren ist ein kostenloser Anbieter und wenn so ein Crash einmal in der gesamten Zeit passiert, sollte das kein Beinbruch sein!

Man sollte vielleicht mal sehen, wie viele Foren sich auf den Servern befinden. Rund um die Uhr wird an dem Problem gearbeitet. Das zeigt auch die Tatsache, dass die Foren zwischendurch erreichbar sind und dann mal wieder nicht und ich denke, man sollte hier ein wenig Zeit gewährleisten.

Vom Motzen geht's auch nicht schneller! Im Gegenteil! Je mehr sich hier beschwert wird, desto mehr müssen sie nebenbei lesen und desto weniger können sie sich auf das eigentliche Problem konzentrieren.

Ihr ward sicher nie bei Anbietern wie P-Board oder F-C. Da war es ständig so!

Ich bin dankbar für den Service hier und ich denke, das sollten wir auch alle sein. Mehr als dran arbeiten ist eben momentan nicht möglich und ich versteh euch nicht. Ihr wisst selbst, wie viel Zeit ihr in den Aufbau eures Forums gesteckt habt. Was meint ihr, wie viel Zeit es dann kostet sich um einen Server zu kümmern, auf dem mehrere Foren laufen?

Ich fänd es toll, wenn erstmal nachgedacht werden würde. Die Betreiber sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Sie brauchen ebenfalls mal eine Pause und Schlaf und der sollte gewährleistet sein.

Übrigens steht hier nirgendwo geschrieben, dass eine Störung innerhalb von 24 Stunden behoben sein muss. Es war lediglich eine Schätzzeit.

Bitte überlegt euch vorher, ob ihr hier weiter rummotzen wollt, oder ob ihr vielleicht einfach mal abwartet.


Postbotenforum schrieb:In einen anderen Forum wurde bereits gepostet, dass unser Forum geschlossen wurde. ECHT TOLL Evil or Very Mad

Du weißt doch, was hier los ist und das, wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, sogar seit ca. 24 Stunden. Da kannst du doch nun wirklich Partnerforen usw. kontaktieren und denen erklären, wieso die Seite nicht aufrufbar ist zur Zeit. Das Problem versteh ich nun echt nicht - Sorry. In der Situation sind wir alle und ich denke, es ist klüger in Lösungen zu denken, statt in Problemen.
avatar
CraZyCarrie
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum Sa 13 Okt 2012 - 16:50

@ CraZyCarrie

Jo sicher haben wir das Problem hier mal erklärt. Allerdings fehlt mir ein wenig die Zeit dafür nun alle Foren der Zustellbranche im Internet abzuklappern. Wir werden ja sehen, wie lange das Problem besteht, wenn nicht müßen wir eben andere Lösungen suchen. Üben wir uns in Geduld....und warten Very Happy
Postbotenforum
Postbotenforum
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von CraZyCarrie Sa 13 Okt 2012 - 16:54

Ja, aber in der Zeit, in der du dich hier auslässt über das Problem (und ich kann dich wirklich verstehen, denn schön ist es nicht), kannst du ja schonmal die wichtigsten Foren raussuchen und kontaktieren. Vielleicht spricht es sich dann auch von selbst ein wenig rum. Das könnte schon wenig helfen Wink

Wie gesagt, ich versteh dich, aber es wird nicht schneller gehen, wenn man sich beschwert. Sie arbeiten sicher, so gut sie können. Und mir tut das Team hier sehr leid.
avatar
CraZyCarrie
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von xBree89x Sa 13 Okt 2012 - 16:59

Wird denn wirklich daran gearbeitet??? Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber es kam ja schon oft genug die Aussage, dass es von selbst irgendwann wieder funktionieren wird. Das macht nicht den Anschein, dass an dem Problem gearbeitet wird.
Das ist kein Angriff, nur mein persönliches Befinden zu dieser durchaus unschönen Situation.
Smile
xBree89x
xBree89x
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von flowerpoint Sa 13 Okt 2012 - 17:10

..bei mir nach wie vor unverändert der Stand Sad
Es ist einfach ärgerlich, da ich Gäste etc ebenfalls nicht informieren kann.

Heute Morgen habe ich bereits einen Newsletter verschickt mit der Alternative wie man ins Forum kommt.
Heute 3 aktive Themen in denen etwas gepostet wurde! Sonst sind es 50-60 an einem Samstag wie heute um diese Zeit.
Es ist echt eine Katastrophe!

Wenn dieser Crash keine Folgeschäden für das Forum mit sich bringt will ich es ja gerne vergessen, aber ich hoffe wirklich dass das Problem nun endlich bald behoben ist! Das Problem dauert mittlererweile schon über 24 Stunden an...

Postbotenforum: Wieviel User hast du denn im Forum? Schick doch an einzelne User Emails, so kannst du sie auch kontaktieren..zumindest die Stammuser!
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther Sa 13 Okt 2012 - 17:14

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder hier. Smile

Postbotenforum schrieb:Aber auch mal einen Dank hier an Günther, dass er so geduldig unsere Fragen beantwortet.....*verneig*
Bitteschön. Wink

Nochmal ein Zwischenstatement:
Die Lage sieht immer noch gleich aus: Schrittweise erfahren die DNS-Server die neuen IPs und werden dadurch euren Usern wieder Zugang verschaffen.
Das wird nicht mehr allzu lange dauern, 24h war immer die Maximalangabe, die wahrscheinlich (und mittlerweile) aber kürzer ausfallen wird.
Am besten und sichersten ist es für euch, einfach abzuwarten - das Problem wird sich von selbst wieder lösen, das können wir euch versichern! Alle Foren sind online und bald werden sie wieder von sämtlichen DNS-Servern aus aufgerufen werden. Wink

Bis dahin bitten wir um Geduld. Wer näheres zu den Ursachen erfahren möchte: [Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von flowerpoint Sa 13 Okt 2012 - 17:22

Danke Günther!

Auch wenn ich das schon wusste ist es gut diese Bestätigung nochmal zu bekommen, das beruhigt doch irgendwie. Hoffen wir alle das Beste!

Schlecht reden bringt niemanden etwas..
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum Sa 13 Okt 2012 - 17:33

@ flowerpoint
Wieviel User hast du denn im Forum? Schick doch an einzelne User Emails, so kannst du sie auch kontaktieren..zumindest die Stammuser!.

Meinst Du jetzt User alias Forenmitglieder? Da haben wir ein bißchen über 600. Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, geht es mir um die täglichen "Besucher", welche bei uns nur Lesen. Da haben wir leider keine Möglichkeit, denen eine Info zu schicken. Daher passiert ja am Ende so ein Debakel, dass man in anderen Foren lesen mußte, dass wir das Forum gelöscht haben.

Postbotenforum
Postbotenforum
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von cookie-78 Sa 13 Okt 2012 - 17:43

puh, mein Forum war gestern kurz wieder da, aber heute nicht mehr. Keiner kommt in das Forum rein.....*hmpf*

ich hoffe das wieder geht....

LG
avatar
cookie-78
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von ZweiWeltenLiebe Sa 13 Okt 2012 - 17:50

Guten Abend, finde es auch schlimm was hier so abgeht.
Mein Forum geht auch seit gestern nicht mehr.
Bis heute kommen nicht alle rein. Bei mir persönlich gabs nie Probleme ich
kam die ganze Zeit rein.
Musste ja ein wenig schmunzeln wegen dem Postbotenforum... da denk ich leider sofort an die Post, und naja was soll ich sagen da funktioniert ja auch oft nichts... Wink

So Günther Danke für die Infos, hoffe es wird bald wieder komplett gehen. Freu mich schon auf die Nachricht wenn dem so ist!

LG
avatar
ZweiWeltenLiebe
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 05.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von opelmaus Sa 13 Okt 2012 - 18:03

Juhuu ihr´s

Also mein Forum ist davon auch betroffen ...

Ich habe die Anleitung auch befolgt und leider hat sich nichts daran geändert

Über Forumieren macht sich die seite leider nicht auf ...aber under meiner eigenen Domain kann man wenigstens das Portal erreichen


Dort funktioniert meine Shoutbox und in diese hat ein User einen Tip abgegeben

Man solle auf diese Seite gehen ... webproxy.at

Die Internet Adresse des Forums eingeben und ..schwups kann man wieder am Forenleben teilnehmen ...

So kontte ich dann auch in den Admin Bereich und eine Rundmail an alle User verschicken ..;o)

Wobei mir dann gleich wieder aufgefallen ist wieviele E Mail Adressen der User garnicht mehr Aktuell sind ..mhhm..

Aber ich denke mal sollte jetzt keine Panik bekommen ...treue User werden auch dann wieder da sein wenn alles wieder richtig Funktioniert und naja so kann man die Zeit nutzen sich mal anderen Dingen zu witmen ...

Viele Grüße die Opelmaus
avatar
opelmaus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther Sa 13 Okt 2012 - 18:08

Gern geschehen. top

@opelmaus:
Und wenn du diesen Sammelthread oder den Infothread:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
gelesen hättest, dann hättest du diesen Tipp mit dem Webproxy nicht erst durch einen User erhalten, sondern bereits früher durch uns. Wink Es kann nicht schaden, wenn du dir den Infothread und die Staffbeiträge auf den letzten Seiten durchliest.


An alle, die sich Sorgen wegen ihrer User machen:
Eure Mitglieder könnt ihr erreichen, indem ihr euch über ein Proxy in euren Adminbereich einloggt und von dort aus einen Newsletter versendet. Proxy-Adressen findet ihr im Infothread.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von opelmaus Sa 13 Okt 2012 - 18:18

Naja diesen Thread habe ich schon gelesen und auch die Seite der verschiedenen Proxy Server gesehen

Nur wußte ich Anfangs nicht wirklich was ich damit Anfangen sollte *schäm*

So hatte ich einen direkten Link

Sorry manchmal brauche ich nen schups mehr um etwas zu verstehen ...

Ich hab ja nicht mal ne Ahnung davon was nen DNS Proxy is ...*versteck*

Aber nu is ja alles soweit erst einal geregelt ..

Grüße die Opelmaus
avatar
opelmaus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Braunbär Sa 13 Okt 2012 - 18:19

Hallo
Möchte auch einen Newsletter versenden, nur weiss ich nicht was ich schreiben soll, da meine Mitglieder etwas älter sind und ich keine Panik verbreiten möchte.
Wie soll ich das schreiben, verständlich was für ein Problem wir haben?
lg Michaela
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von opelmaus Sa 13 Okt 2012 - 18:24

Das habe ich an meine User geschickt ..vielleicht hilft es Dir ja ein wenig



Hallo "Name des Forums" User

Aktuell hat das Forum bzw Forumieren einen DNS Proxy Verbindungsfehler.
Das heißt Ihr habt Probleme die Seite aufzurufen bzw sie ist nicht zu erreichen .
Forumieren hat allen betroffenen Foren eine Anleitung geschrieben wie man diess Problem evtl beseitigen kann ...aber eine Garantie gibt es leider nicht .

Laut Forumieren soll das Problem aber innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder beseitigt sein Hilfeanleitung des Forumieren Forums könnt Ihr hier nachlesen https://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem

Alternativ kann man auch über diesen Proxy Server webproxy.at ins Forum gelangen Einfach .. webproxy.at in den Browser (Googel,Firefox,Opera,etc) eingeben und dann die Forumsadresse (Internet Adresse des Forums) in den weißen Balken eintragen .Dann könnt ihr Euch solange das Problem besteht auf diesem weg ins Forum gelangen und nutzen .

Ich hoffe ich kann Euch hiermit ein wenig helfen ..und hoffe auch das wir bald wieder ein normales Forenleben aufnehmen können .In diesem Sinne ... freue ich mich darauf euch alle bald wieder in (Forumsname)zu sehen / lesen ...Eure .....
avatar
opelmaus
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum Sa 13 Okt 2012 - 18:26

@ Braunbär

Als Beispiel:

Hallo liebe Forenmitglieder

im Moment kann es leider vorkommen, dass der ein oder andere von euch unser Forum nicht aufrufen kann. Leider liegt hier eine technische Störung vor und die Verantwortlichen arbeiten fieberhaft daran, dass ihr recht schnell wieder ohne Probleme unser Forum besuchen könnt. Bitte habt noch etwas Geduld und vielen dank für euer Verständnis.

Also das wäre mal die einfache Version, wo jeder eigentlich beruhigt sein sollte.
Postbotenforum
Postbotenforum
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Braunbär Sa 13 Okt 2012 - 18:27

danke bussi Michaela
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther Sa 13 Okt 2012 - 18:45

Die Version von Postbotenforum finde ich sehr treffend.
Die User sollten nicht mit näheren technischen Details (oder gar Anleitungen bzgl. ihres DNS-Servers) konfrontiert werden, weil dadurch bei eher unerfahrenen Nutzern noch größere Verunsicherung auftreten kann - solltet ihr sie anweisen, Proxys oder andere DNS-Server zu verwenden, kann das unter Umständen auch zu weiteren Problemen führen.

Am besten bringt ihr kurz und knapp zum Ausdruck: Derzeit liegen technische Probleme vor, weshalb einige User das Forum nicht aufrufen können. Diese Probleme sind vorübergehend und werden bearbeitet, sodass der Forenzungang bald wieder möglich sein sollte. Bis dahin wird um Geduld gebeten.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Ronny79 Sa 13 Okt 2012 - 18:48

Ab wann läuft die ganze sache denn nun wieder?
Ronny79
Ronny79
Geselle
Geselle

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.06.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten