Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
2 nervige Probleme
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
2 nervige Probleme
Hi, ich habe 2 wirklich sehr nervige Probleme mit meinem Forum :I
1. Wenn man Bilder (Darunter auch Smileys) in der Chatbox postet, spinnt sie, btw. nach jedem neuen Post in der Box springt sie erstmal nach oben und man muss wieder nach unten scrollen, um die neue Nachricht zu lesen.
2. Hier im Portal: http://www.monsterhunterg.com/ unter dem "Dragcave"-Spoiler bekomme ich das [ - / url ] (Nur ohne Leerzeichen und ohne "-") nicht weg, im "Thema-Bearbeiten"-Feld gibt es dort auch kein [ - / url ] am Ende. Wenn man aber auf "Vollständig lesen" klickt, sieht man das [ - / url ] nicht. (Hab auch schon versucht, das Thema zu verkleinern > Kein Erfolg.
Danke für jede hilfreiche Antwort :c
1. Wenn man Bilder (Darunter auch Smileys) in der Chatbox postet, spinnt sie, btw. nach jedem neuen Post in der Box springt sie erstmal nach oben und man muss wieder nach unten scrollen, um die neue Nachricht zu lesen.
2. Hier im Portal: http://www.monsterhunterg.com/ unter dem "Dragcave"-Spoiler bekomme ich das [ - / url ] (Nur ohne Leerzeichen und ohne "-") nicht weg, im "Thema-Bearbeiten"-Feld gibt es dort auch kein [ - / url ] am Ende. Wenn man aber auf "Vollständig lesen" klickt, sieht man das [ - / url ] nicht. (Hab auch schon versucht, das Thema zu verkleinern > Kein Erfolg.
Danke für jede hilfreiche Antwort :c
Kut-Ku- Geselle
Re: 2 nervige Probleme
Es wird hier keine Hilfreichen Antworten geben.
Willst du wissen warum?
Ganz einfach:
1. Dein Thementitel entspricht nicht den Vorgaben in unseren Regeln.
2. Stellst du hier zwei Fragen in einem Thema. Auch nicht erlaubt.
3. Hast du die Hinweise in dem orangenen Kasten nicht beachtet.
Ergo, keine Regeln beachtet und somit auch keine Antworten. Verstehst du was ich meine?
Willst du wissen warum?
Ganz einfach:
1. Dein Thementitel entspricht nicht den Vorgaben in unseren Regeln.
2. Stellst du hier zwei Fragen in einem Thema. Auch nicht erlaubt.
3. Hast du die Hinweise in dem orangenen Kasten nicht beachtet.
Ergo, keine Regeln beachtet und somit auch keine Antworten. Verstehst du was ich meine?
#Frank- Admin a.D.
Ja ( ._.) (Hab den Kasten grad gelesen)
*In die Ecke geh*
Kriege ich ausnahmsweise trotzdem ein paar Antworten D:?
Bitte :c
*In die Ecke geh*
Kriege ich ausnahmsweise trotzdem ein paar Antworten D:?
Bitte :c
Kut-Ku- Geselle
Also gut...
Zu der Frage mit der Chatbox:
Es kann schon sein, das es aufgrund der eingefügten Grafiken z.b. dazu kommen kann das diese dann wieder nach oben springt.
Das ist leider nicht zu verhindern und nicht einstellbar. Ich denke das es hier Probleme geben könnte wenn das Script das diese Zeichenkombination durch die entsprechende Grafik umsetzen muss.
Leider können wir da nichts gegen machen.
Zu dem Problem mit deinem Modul:
Du hast ja hier das Newsmodul verwendet. In deinen Spoiler steht ja eine gewisse Anzahl von Zeichen.
Im Modul kannst du angeben wie viele Zeichen der News Nachricht im Modul angezeigt werden sollen.
Da du in deinen Spoiler mehrere Grafiken hast, die ja in einen HTML Code zur Anzeige umgewandelt werden, wird der Spoiler Inhalt entsprechend gekürzt.
Wenn du nun im News Modul auf der Portalseite die Newslänge erhöhst, bis die Nachricht voll angezeigt wird (ich würde dort mal 500 versuchen), dann wird irgendwann diese Nachricht auch vollständig angezeigt.
Versuch das mal, bis der Spoiler in dem Modul vollständig angezeigt wird.
Zu der Frage mit der Chatbox:
Es kann schon sein, das es aufgrund der eingefügten Grafiken z.b. dazu kommen kann das diese dann wieder nach oben springt.
Das ist leider nicht zu verhindern und nicht einstellbar. Ich denke das es hier Probleme geben könnte wenn das Script das diese Zeichenkombination durch die entsprechende Grafik umsetzen muss.
Leider können wir da nichts gegen machen.
Zu dem Problem mit deinem Modul:
Du hast ja hier das Newsmodul verwendet. In deinen Spoiler steht ja eine gewisse Anzahl von Zeichen.
Im Modul kannst du angeben wie viele Zeichen der News Nachricht im Modul angezeigt werden sollen.
Da du in deinen Spoiler mehrere Grafiken hast, die ja in einen HTML Code zur Anzeige umgewandelt werden, wird der Spoiler Inhalt entsprechend gekürzt.
Wenn du nun im News Modul auf der Portalseite die Newslänge erhöhst, bis die Nachricht voll angezeigt wird (ich würde dort mal 500 versuchen), dann wird irgendwann diese Nachricht auch vollständig angezeigt.
Versuch das mal, bis der Spoiler in dem Modul vollständig angezeigt wird.
#Frank- Admin a.D.
Thx für deine Antwort :3
Zum Modul: Ich benutze dafür eigentlich einen einfachen Thread, hier:
http://www.monsterhunterg.com/t377-sonstiges
Deswegen wüsste ich nicht, wie ich dort iwas mit der Anzahl an Zeichen einstellen kann, oder überhaupt.
Korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden hab ^^
Zum Modul: Ich benutze dafür eigentlich einen einfachen Thread, hier:
http://www.monsterhunterg.com/t377-sonstiges
Deswegen wüsste ich nicht, wie ich dort iwas mit der Anzahl an Zeichen einstellen kann, oder überhaupt.
Korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden hab ^^
Kut-Ku- Geselle
Ich habe auch nicht geschrieben, das es an den Zeichen im Thread liegt, sondern du gehst in die Struktur deines Portals, und klickst dort bitte bei dem Modul auf das .
Dort findest du in der zweiten Zeile die "Newslänge".
dort gibst du mal einen höheren Wert, z.b. 500 ein.
Das dein dortiges Thema nicht korrekt angezeigt wird, liegt daran, das diese Zeichenanzahl zu gering eingestellt ist und so nicht die gesamte Nachricht bis zum Spoilerende dort angezeigt wird.
Sollten die 500 Zeichen noch nicht reichen erhöhst du so lange, biss die ganze Nachricht richtig angezeigt wird.
Edit:
Ich sehe gerade das du dort nun etwas verstellt hast, und das es nun richtig angezeigt wird.
Dann hast du das gefunden was ich beschrieben habe und hast nun eine Newslänge eingestellt, das die gesamte Nachricht richtig angezeigt wird.
Dann können wir das nun als erledigt ansehen?
Dort findest du in der zweiten Zeile die "Newslänge".
dort gibst du mal einen höheren Wert, z.b. 500 ein.
Das dein dortiges Thema nicht korrekt angezeigt wird, liegt daran, das diese Zeichenanzahl zu gering eingestellt ist und so nicht die gesamte Nachricht bis zum Spoilerende dort angezeigt wird.
Sollten die 500 Zeichen noch nicht reichen erhöhst du so lange, biss die ganze Nachricht richtig angezeigt wird.
Edit:
Ich sehe gerade das du dort nun etwas verstellt hast, und das es nun richtig angezeigt wird.
Dann hast du das gefunden was ich beschrieben habe und hast nun eine Newslänge eingestellt, das die gesamte Nachricht richtig angezeigt wird.
Dann können wir das nun als erledigt ansehen?
Zuletzt von #Frank am Mo 10 Sep 2012 - 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank- Admin a.D.
Ok, hab es jetzt auf 2000 gestellt und es funktioniert!
Danke dir ^^'
Danke dir ^^'
Kut-Ku- Geselle
O.k. Ich habe oben noch was dazu editiert.
Aber ich habe ja gesehen, das du es hinbekommen hast.
Das Problem an deinen dort verwendeten Thread ist ja der Spoiler mit den ganzen dort eingefügten Grafiken. Dadurch werden natürlich eine Menge Zeichen erzeugt.
Wird die dort angezeigte Nachricht nun durch die Zeichenbegrenzung abgeschnitten, dann fehlt ja auch der Schluss das enthaltenen Codes.
Aber ich denke du hast nun verstanden was das Problem war und deshalb schliesse ich das hier.
Aber ich habe ja gesehen, das du es hinbekommen hast.
Das Problem an deinen dort verwendeten Thread ist ja der Spoiler mit den ganzen dort eingefügten Grafiken. Dadurch werden natürlich eine Menge Zeichen erzeugt.
Wird die dort angezeigte Nachricht nun durch die Zeichenbegrenzung abgeschnitten, dann fehlt ja auch der Schluss das enthaltenen Codes.
Aber ich denke du hast nun verstanden was das Problem war und deshalb schliesse ich das hier.
#Frank- Admin a.D.