Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Probleme mit PM´s

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Probleme mit PM´s

Beitrag von Vampirella Do 10 März 2011 - 22:48

Hallo an alle, ich habe vor einieger Zeit ein Forum übernommen und seidem funktionieren die Pm´s nicht mehr. Also ich kann mit den Mods und mit der alten Gründerin ( wir haben dort zwei Admins ) PM´s austauschen, aber die normalen User können mir keine mehr schicken. Ich habe schon überall geschaut, ob eventuell etwas verstellt ist...ist es aber nicht. Bei mir hab ich auch nichts verstellt. Kann mir einer hier weiter helfen? Ist nur nicht ok, wenn mal was ist, dann erreichen die mich ja gar nicht mehr. Danke für eure Mühe im vorraus.


MfG

Vampirella
avatar
Vampirella
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von crysis992 Do 10 März 2011 - 23:59

Schau mal in deinem Profil nach ob du vieleicht die PNs ausgeschaltet hast.

Profil-Einstellungen-Mitgliedern erlauben, mir private Nachrichten zu senden :
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Vampirella Fr 11 März 2011 - 0:34

Ist alles normal eingestellt. Wie gesagt, ich habe auch nichts verstellt. Habe sogar meinen Mod gebeten und die Jeniege, die das Forum vorher hatte. Wir haben alle zusammen geschaut und den Fehler nicht gefunden. Verstehe ich nicht, an was es noch liegen könnte notknowing .
avatar
Vampirella
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von crysis992 Fr 11 März 2011 - 2:08


Bekommen die Mitglieder irgendeine Fehlernachricht wenn sie versuchen dir eine PM zu schicken?

mfg crysis992
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Vampirella Fr 11 März 2011 - 11:00

Dieser oder diese User möchten keine Privaten Nachrichten erhalten: Schmetterling ( ist mein Namae dort ). Das ist aber erst nach der kopletten Übernahme passiert. Davor war ich dort auch als Admin, aber die Jeniege hatte nach einieger Zeit das Forum auf mich überschrieben. Habe schon gedacht, dass es eventuell am ?Grüdernamen liegen könnte?
avatar
Vampirella
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 11 März 2011 - 11:21

da crysis gerade nicht online ist und ich sehe, dass du auf eine Antwort wartest, helf ich mal aus Wink

Wenn dieser Hinweis kommt, dann hast du die Option aktiviert, die crysis richtigerweise angesprochen hat.

crysis schrieb:Schau mal in deinem Profil nach ob du vieleicht die PNs ausgeschaltet hast.

Profil-Einstellungen-Mitgliedern erlauben, mir private Nachrichten zu senden :

hier mal ein Bild zur Verdeutlichung - du musst es auf JA stellen
Probleme mit PM´s Aufzei81
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Vampirella Fr 11 März 2011 - 11:39

Zuckerpuppe schrieb:da crysis gerade nicht online ist und ich sehe, dass du auf eine Antwort wartest, helf ich mal aus Wink

Wenn dieser Hinweis kommt, dann hast du die Option aktiviert, die crysis richtigerweise angesprochen hat.

crysis schrieb:Schau mal in deinem Profil nach ob du vieleicht die PNs ausgeschaltet hast.

Profil-Einstellungen-Mitgliedern erlauben, mir private Nachrichten zu senden :

hier mal ein Bild zur Verdeutlichung - du musst es auf JA stellen
Probleme mit PM´s Aufzei81



Und da ist der Hacken, das was auf dem Bild ist, sehe ich in meinem Profil nicht! ( http://lemgoer-nachtwelten.forumieren.de/ das ist mein Forum )...Und um dieses geht es auch. Irgendetwas ist bei der Übernahme schief gelaufen. Denn sie hat damals mir ihr Profil gegeben, ich musste nur den Usernamen ändern und mein Passwort.
avatar
Vampirella
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 11 März 2011 - 11:47

ich hab mich mal bei dir angemeldet, um mir das vor Ort anzusehen... Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 11 März 2011 - 11:59

kannst du mal nachsehen, ob bei dir im Forum die Templates bearbeitet sind und wenn ja, welche?

Adminbereich - Anzeige - Templates

du erkennst, ob Änderungen durchgeführt wurden daran, dass hinter dem Template ein grünes Kreuz steht Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Vampirella Fr 11 März 2011 - 12:04

Ja da steht ein grünes Kreuz vor und ein Häckchen bei Allgemeines. Was kann ich jetzt noch machen? Bei einer Aktion wurden alle Templates gelöscht????
avatar
Vampirella
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 11 März 2011 - 12:06

ist auch unter "Profil - profile_add_body"
eine Änderung vorgenommen worden?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Vampirella Fr 11 März 2011 - 12:09

Zuckerpuppe schrieb:ist auch unter "Profil - profile_add_body"
eine Änderung vorgenommen worden?


Der ist grün mackiert.
avatar
Vampirella
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 11 März 2011 - 12:10

Dann liegt es daran Smile

wenn du magst, schau ich mir das bei dir im Adminbereich an und änder das für dich...(den Rest hab ich schon per PN geschrieben)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 11 März 2011 - 12:46

so, ich habe das Template jetzt so geändert, dass diese Anzeige im Profil erscheint...du solltest deine User darauf aufmerksam machen, dass sie ihre Einstellung dort mal überprüfen, da es sein kann, dass diese Option nun bei allen auf NEIN steht.

Ebenso verhält es sich mit der Option "Profilnachrichten in meinem Profil erlauben", die ich auch eingesetzt habe (war auch entfernt worden).
Diese sollten die User auch ihren Wünschen entsprechend aktivieren Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Vampirella Fr 11 März 2011 - 12:48

Zuckerpuppe schrieb:so, ich habe das Template jetzt so geändert, dass diese Anzeige im Profil erscheint...du solltest deine User darauf aufmerksam machen, dass sie ihre Einstellung dort mal überprüfen, da es sein kann, dass diese Option nun bei allen auf NEIN steht.

Ebenso verhält es sich mit der Option "Profilnachrichten in meinem Profil erlauben", die ich auch eingesetzt habe (war auch entfernt worden).
Diese sollten die User auch ihren Wünschen entsprechend aktivieren Smile



Vielen lieben Dank...Hoffe jetzt klappt es.
avatar
Vampirella
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit PM´s Empty Re: Probleme mit PM´s

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 11 März 2011 - 12:55

Vampirella schrieb:
Vielen lieben Dank...Hoffe jetzt klappt es.

davon gehe ich mal aus Very Happy

da das Problem erledigt ist, mach ich hier dann zu
-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten