Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
+13
Sanftespferd
Rüdiger
minibelle
Krümelschen
Zuckerpuppe
froopi
Fisch
#Frank
F. Walter
Rosenfuchs
LouiXIV
~Julian~
frazi
17 verfasser
Seite 2 von 3 • Teilen
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Wie gesagt, unser User wartet auch noch drauf , dass es wieder geht... ;-)
Rosenfuchs- Lehrling
- Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.08.12
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Leider bestätigt. Ich habe gestern wieder ein Neumitglied darauf hinweisen müssen, daß im Moment keine Bestätigungs-Email kommt dank web.de
Fisch- König
- Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Ich habe die Ergebnisse des Test von Loui schon weiter gegeben. Leider ist es im Moment sehr schwer an eine verantwortliche Person bei Web.de dranzukommen. Wir haben fast 14 Tage gebraucht, bis wir endlich jemanden dort bekommen haben, dem wir unser Problem schildern können.
Aber wir bleiben dran.
Aber wir bleiben dran.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Das Problem liebt allgemein bei WEB.de und hat nichts mit dem Forum zu tun. )
Krümelschen- Lehrling
- Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Was soll mir das jetzt sagen???Krümelschen schrieb:Das Problem liebt allgemein bei WEB.de und hat nichts mit dem Forum zu tun. )
Soweit waren wir doch schon
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Hallo,
bei uns im Forum beschweren sich auch schon einige Mitglieder darüber, dass sie keine Nachrichten mehr erhalten.
Ich selbst bin Premiumnutzer bei web.de und erhalte auch schon seit dem 18.08. keine Benachrichtigungen mehr. Also hat Premium nicht immer auch Vorteile.
In diesem Fall sind wohl alle web.de Nutzer im Nachteil.
bei uns im Forum beschweren sich auch schon einige Mitglieder darüber, dass sie keine Nachrichten mehr erhalten.
Ich selbst bin Premiumnutzer bei web.de und erhalte auch schon seit dem 18.08. keine Benachrichtigungen mehr. Also hat Premium nicht immer auch Vorteile.
In diesem Fall sind wohl alle web.de Nutzer im Nachteil.
minibelle- Lehrling
- Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.10.12
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
.. und mit gmx.de passiert nun das Gleiche.....gleicher Anbieter, gleicher Murks.
Gibts inzwischen irgendeine Lösung?
Gibts inzwischen irgendeine Lösung?
Rosenfuchs- Lehrling
- Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.08.12
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Ich denke Rotfuchs, wenn eine Lösung vorhanden sein würde, das uns die Administration bereist schon darüber informiert hätte.
Als Alternative könnte man ja den Mitgliedern erst mal vorschlagen, bis zur Lösung, auf einen anderen Freemailanbieter zurückzugreifen.
lg. Happy
Als Alternative könnte man ja den Mitgliedern erst mal vorschlagen, bis zur Lösung, auf einen anderen Freemailanbieter zurückzugreifen.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
- Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Ich hatte Vorgestern hier einen User der ein Web.de Postfach hat, und bei dem es keine Probleme gegeben hat.
Ansonsten gilt nich immer das, was hier schon oft beschrieben wurde.
Einzige Lösung ist es:
1. Die Absender der Mails auf die als Absender zuzulassen (Weise Liste)
2. Sich an den Support des Mail Anbieters zu wenden.
Oder
3. Sich Mailadressen zuzulegen, die nicht von einem Anbieter kontrolliert werden.
Andere Lösungen gibt es hier nicht, weil Freemailer sich immer das Recht vorbehalten Absendeadressen die viele Mails versenden als Massenmailer zu verbieten, um den Mailverkehr auf ihren Servern zu reduzieren.
Wenn man Freemailer verwendet muss man einfach damit rechnen, das man hier nicht machen kann was man will.
Ansonsten gilt nich immer das, was hier schon oft beschrieben wurde.
Einzige Lösung ist es:
1. Die Absender der Mails auf die als Absender zuzulassen (Weise Liste)
2. Sich an den Support des Mail Anbieters zu wenden.
Oder
3. Sich Mailadressen zuzulegen, die nicht von einem Anbieter kontrolliert werden.
Andere Lösungen gibt es hier nicht, weil Freemailer sich immer das Recht vorbehalten Absendeadressen die viele Mails versenden als Massenmailer zu verbieten, um den Mailverkehr auf ihren Servern zu reduzieren.
Wenn man Freemailer verwendet muss man einfach damit rechnen, das man hier nicht machen kann was man will.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Ein gutes Neues Jahr !
Bei uns im Forum sind drei User, die nicht mehr bei Beobachtung benachrichtigt werden. Ein User schon länger, er hat als Mailadresse eine gmx- Adresse, dann noch ein User auch mit einer gmx-Adresse und ein User mit einer web-Adresse.
Ich habe ausprobiert, bei mir funktioniert es, ich wurde benachrichtigt, allerdings kam die Mail Stunden nach dem Beitrag an.
Hat das evtl. mit den Freemail-Adressen zu tun ?
Bei uns im Forum sind drei User, die nicht mehr bei Beobachtung benachrichtigt werden. Ein User schon länger, er hat als Mailadresse eine gmx- Adresse, dann noch ein User auch mit einer gmx-Adresse und ein User mit einer web-Adresse.
Ich habe ausprobiert, bei mir funktioniert es, ich wurde benachrichtigt, allerdings kam die Mail Stunden nach dem Beitrag an.
Hat das evtl. mit den Freemail-Adressen zu tun ?
Sanftespferd- Lehrling
- Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.09.10
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Dir ebenfalls alles Gute für 2013.
Woraus diese Probleme (keine bzw. sehr verspätete Zustellung) bei manchen Freemailern, v.a. bei den Freeaccounts unter GMX/Web.de, resultieren, habe ich hier sehr ausführlich erklärt:
Benachrichtigungsmails
Unter diesem Gesichtspunkt wirst du sicher auch nachvollziehen können, dass von unserer Seite aus der Handlungsspielraum leider sehr gering ist und die Ursache eindeutig bei den Mailanbietern liegt, nicht bei Forumieren.
Den betroffenen Mitgliedern würde ich empfehlen, eine Alternativadresse für ihren Forenaccount einzusetzen.
Übrigens bist du im falschen der beiden Sammelthreads gelandet. Ich verschiebe unsere Beiträge gleich in den richtigen.
Woraus diese Probleme (keine bzw. sehr verspätete Zustellung) bei manchen Freemailern, v.a. bei den Freeaccounts unter GMX/Web.de, resultieren, habe ich hier sehr ausführlich erklärt:
Benachrichtigungsmails
Unter diesem Gesichtspunkt wirst du sicher auch nachvollziehen können, dass von unserer Seite aus der Handlungsspielraum leider sehr gering ist und die Ursache eindeutig bei den Mailanbietern liegt, nicht bei Forumieren.
Den betroffenen Mitgliedern würde ich empfehlen, eine Alternativadresse für ihren Forenaccount einzusetzen.
Übrigens bist du im falschen der beiden Sammelthreads gelandet. Ich verschiebe unsere Beiträge gleich in den richtigen.
Günther- Admin a.D.
- Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
So könnt ihr euch bei GMX beschweren
Hier ein Hinweis für Nutzer von GMX:
Ihr habt die Möglichkeit GMX zu benoten und dabei GMX auf das Problem aufmerksam zu machen. Loggt euch dafür bei GMX ein und klickt auf den relativ kleinen Link "NEU: Benoten sie GMX!". Ihr müsst dann 2 Fragen beantworten (jeweils durch Auswahl einer Antwort). Dann habt ihr die Möglichkeit eure Antworten zu begründen. Kopiert in das Feld einfach folgenden Text:
Nachweislich an mich versendete E-Mails werden mir nicht zugestellt. Dies trifft bei bestimmten Absendern sehr häufig auf. Die E-Mails werden auch nicht im Spamverdachtsordner abgelegt und ich werde noch nicht einmal darüber informiert, dass E-Mails an mich mir nicht zugestellt werden. Dies ist kein Einzelfall sondern kommt auch bei anderen Nutzern von gmx vor, siehe https://hilfe.forumieren.com/t33399p40-sammelthread-webde-und-kein-ende-keinerlei-benachrichtungen.
Ihr werdet zwar keine Antwort auf eure Beschwerde erhalten Aber dies ist im Moment wohl die einzige Möglichkeit GMX darauf hinzuweisen, dass wir das Problem mit den Benachrcihtigungsmails nicht so hinnehmen.
Ihr habt die Möglichkeit GMX zu benoten und dabei GMX auf das Problem aufmerksam zu machen. Loggt euch dafür bei GMX ein und klickt auf den relativ kleinen Link "NEU: Benoten sie GMX!". Ihr müsst dann 2 Fragen beantworten (jeweils durch Auswahl einer Antwort). Dann habt ihr die Möglichkeit eure Antworten zu begründen. Kopiert in das Feld einfach folgenden Text:
Nachweislich an mich versendete E-Mails werden mir nicht zugestellt. Dies trifft bei bestimmten Absendern sehr häufig auf. Die E-Mails werden auch nicht im Spamverdachtsordner abgelegt und ich werde noch nicht einmal darüber informiert, dass E-Mails an mich mir nicht zugestellt werden. Dies ist kein Einzelfall sondern kommt auch bei anderen Nutzern von gmx vor, siehe https://hilfe.forumieren.com/t33399p40-sammelthread-webde-und-kein-ende-keinerlei-benachrichtungen.
Ihr werdet zwar keine Antwort auf eure Beschwerde erhalten Aber dies ist im Moment wohl die einzige Möglichkeit GMX darauf hinzuweisen, dass wir das Problem mit den Benachrcihtigungsmails nicht so hinnehmen.
Nutzer1- Lehrling
- Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.03.12
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Eine schöne Idee.Bleibt abzuwarten, ob es auch etwas bringt.
Wir von Forumieren versuchen immer wieder wenn dieses Problem wieder verstärkt auftritt mit den Verantwortlichen bei diesen Diensten in Kontakt zu treten um das Problem zu lösen.
Das ist allerdings oft nicht einfach, weil man ja keine direkt Verantwortlichen auf den Seiten findet.
Es ist jedes mal ein Riesen Aufwand hier endlich die richtige Person zu bekommen. Was dann erschwerend hinzukommt, ist das sich diese Ansprechpartner immer wieder ändern.
Wenn es dann solch eine Möglichkeit gibt die Anbieter von Nutzerseite aus darauf hinzuweisen, sollte man das auch nutzen.
Ob die sich das allerdings auch anschauen und daran etwas verändern ist fraglich.
Wir von Forumieren versuchen immer wieder wenn dieses Problem wieder verstärkt auftritt mit den Verantwortlichen bei diesen Diensten in Kontakt zu treten um das Problem zu lösen.
Das ist allerdings oft nicht einfach, weil man ja keine direkt Verantwortlichen auf den Seiten findet.
Es ist jedes mal ein Riesen Aufwand hier endlich die richtige Person zu bekommen. Was dann erschwerend hinzukommt, ist das sich diese Ansprechpartner immer wieder ändern.
Wenn es dann solch eine Möglichkeit gibt die Anbieter von Nutzerseite aus darauf hinzuweisen, sollte man das auch nutzen.
Ob die sich das allerdings auch anschauen und daran etwas verändern ist fraglich.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Loggt man sich bei WEB.DE ein, hat man rechts einen Feedback-Button.
Feedback - Kritik - Sonstiges
Hier sind aber nur 300 Zeichen möglich, also hab ich den Text ein wenig gestrippt:
Feedback - Kritik - Sonstiges
Hier sind aber nur 300 Zeichen möglich, also hab ich den Text ein wenig gestrippt:
Nachweislich an mich versendete E-Mails werden mir nicht zugestellt. Die E-Mails werden auch nicht im Spamverdachtsordner abgelegt und ich werde noch nicht einmal darüber informiert.
Siehe: https://hilfe.forumieren.com/t33399-sammelthread-webde-und-kein-ende-keinerlei-benachrichtungen
LouiXIV- Kaiser
- Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Na dann mal auf und eine Beschwerdewelle lostreten...
nd dann schauen wir mal, ob die darauf reagieren.
Aber ich denke das denen das ziemlich egal ist.
Die werden sagen, das ihr euch ja gerne andere Anbieter suchen könnt und das ihr als Freemailer ohne Mitgliedschaft denen eigentlich nichts wert seit.
Zumindest habe ich im Zusammenhang mit anderen Problemen bei WEB.DE schon mal solch eine Aussage bekommen die inhaltlich so was ausgesagt hat.
Mit Freemailen lässt sich kein Geld verdienen und dann haben die auch ein Interesse daran, das die Freemailer ihre Server nicht Übergebühr hinaus belasten.
Das Freemailing ist eben ein Lockgeschäft, was denen, die ja im Grunde auch nur etwas verkaufen wollen nicht viel einbringt.
Von der Seite muss man das leider auch mal sehen.
Frei nach dem Motto:
Zahlst du nichts - kriegst du nichts.
nd dann schauen wir mal, ob die darauf reagieren.
Aber ich denke das denen das ziemlich egal ist.
Die werden sagen, das ihr euch ja gerne andere Anbieter suchen könnt und das ihr als Freemailer ohne Mitgliedschaft denen eigentlich nichts wert seit.
Zumindest habe ich im Zusammenhang mit anderen Problemen bei WEB.DE schon mal solch eine Aussage bekommen die inhaltlich so was ausgesagt hat.
Mit Freemailen lässt sich kein Geld verdienen und dann haben die auch ein Interesse daran, das die Freemailer ihre Server nicht Übergebühr hinaus belasten.
Das Freemailing ist eben ein Lockgeschäft, was denen, die ja im Grunde auch nur etwas verkaufen wollen nicht viel einbringt.
Von der Seite muss man das leider auch mal sehen.
Frei nach dem Motto:
Zahlst du nichts - kriegst du nichts.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Nanana,
nicht so pessimistisch.
User, die den Forumieren-Service kostenlos nutzen bekommen hier schliesslich auch den vollen Support ...
nicht so pessimistisch.
User, die den Forumieren-Service kostenlos nutzen bekommen hier schliesslich auch den vollen Support ...
LouiXIV- Kaiser
- Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Wir sind da ja auch andersLouiXIV schrieb:User, die den Forumieren-Service kostenlos nutzen bekommen hier schliesslich auch den vollen Support ...
Aber auch hier geht es im Grunde nur um die Finanzen.
Wir verkaufen Werbefläche in den Foren um unseren Dienst zu Finanzieren und damit die Gehälter der Mitarbeiter in der Zentrale gezahlt werden können. Auch Speicher und Serverplatz kostet monatlich Geld.
Und da ist es dann im Grunde nur ein Obolus, wenn man in seinem Forum Guthaben einsetzen muss, wenn man die Werbung abgeschaltet haben möchte.
Und hast du schon mal jemanden gesehen, der einen solchen Service aus reiner Menschenliebe betreibt?
Nein, denn in unserer Welt dreht sich immer alles nur um das eine...
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Habe übrigens grade noch mal nen Test gemacht und eine "Inaktivitäts"-Nachricht an einen WEB.DE-Account geschickt.
Absender war board@forumieren.com
Sowohl die Mail an den User (WEB.DE) also auch an mich als Admin (GMX.DE) sind durchgekommen....
Schon komisch ?!?!
Absender war board@forumieren.com
Sowohl die Mail an den User (WEB.DE) also auch an mich als Admin (GMX.DE) sind durchgekommen....
Schon komisch ?!?!
LouiXIV- Kaiser
- Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Moin,
Bei mir und meinem Co. Admin vom Forum ist das Auch so,
Bei uns kommen auch keine Benachrichtigungs E-Mails durch,
Ein User hat sich Neulich Beschwert, das er keine Bestätigungs Mail Bekommen Hat.
Er Benutzt Ebenfalls Yahoo!
Ich habe Yahoo! Übringens schon Benarchtigigt und Warte noch auf eine Antwort
Bei mir und meinem Co. Admin vom Forum ist das Auch so,
Bei uns kommen auch keine Benachrichtigungs E-Mails durch,
Ein User hat sich Neulich Beschwert, das er keine Bestätigungs Mail Bekommen Hat.
Er Benutzt Ebenfalls Yahoo!
Ich habe Yahoo! Übringens schon Benarchtigigt und Warte noch auf eine Antwort
Optimus- Lehrling
- Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.03.13
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Hallo und herzlich Willkommen, du bist neu hier im Forum. Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut. Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Klick einfach auf das Bild Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema. Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum |
Falls dich die genauen technischen Hintergründe interessieren:
https://hilfe.forumieren.com/t34574-benachrichtigungsmails#226600
Die einzige Möglichkeit, den Mailanbieter darauf anzusprechen, hast du bereits wahrgenommen. Dann warten wir mal, ob du auch eine Antwort erhältst.
Günther- Admin a.D.
- Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Also bei mir funktioniert die Benachrichtigung wieder.
Allerdings nin ich Clubmitglied bei Web.de
Allerdings nin ich Clubmitglied bei Web.de
forelle59- Geselle
- Beiträge : 122
Anmeldedatum : 02.08.11
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Danke für deine Info - aber gerade dein Status als Zahlkunde hebt dich von den Freekunden ab, die ansonsten hiervon betroffen sind.
Denn dieses Mittel der Serverblockade nehmen sich Mailanbieter grundsätzlich viel eher bei Freekonten als bei bezahlten Konten heraus.
Das nur als Erklärung, weshalb man "Clubmitglieder" in diesem Fall nicht mit den Freeusern, die die Mehrheit bilden, gleichsetzen kann.
Denn dieses Mittel der Serverblockade nehmen sich Mailanbieter grundsätzlich viel eher bei Freekonten als bei bezahlten Konten heraus.
Das nur als Erklärung, weshalb man "Clubmitglieder" in diesem Fall nicht mit den Freeusern, die die Mehrheit bilden, gleichsetzen kann.
Günther- Admin a.D.
- Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Hallo,
Der Yahoo! Nachrichten Support hat auf meine Mail, Leider nicht Reagiert und Nicht Geantwortet.
Der Yahoo! Nachrichten Support hat auf meine Mail, Leider nicht Reagiert und Nicht Geantwortet.
Optimus- Lehrling
- Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.03.13
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Leider deckt sich das mit unseren bisherigen Erfahrungen, dass die Freemailanbieter in dieser Hinsicht wenig Bereitschaft zeigen. Solltest du doch noch eine Reaktion erhalten, kannst du dich wieder hier melden. Ansonsten müssen wir leider akzeptieren, dass manche Freemailanbieter sich solche Vorgehensweisen herausnehmen.
Günther- Admin a.D.
- Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Re: [Sammelthread] Web.de und kein Ende> Keinerlei Benachrichtungen
Moin,
Der Yahoo! Support hat sich doch noch Gemeldet, aber Spät.
Ich Zietiere mal die Nachricht:
Gruß,
Der Yahoo! Support hat sich doch noch Gemeldet, aber Spät.
Ich Zietiere mal die Nachricht:
Lieber Nutzer,
Vielen Dank für Ihre Mitteilung an Yahoo! Mail.
Es gibt mehrere Gründe, warum an Sie gesendete Mails nicht ankommen. Der Absender hat vielleicht Ihre Mail-Adresse nicht richtig eingegeben. Schon ein kleiner Tippfehler in einer Mail-Adresse führt dazu, dass die Mail an jemand anders geht. Fragen Sie den Absender, ob er Mails an andere Personen senden kann. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Empfang Ihrer Mails haben, prüfen Sie, ob die versendende Person in der Mail den richtigen Empfängernamen eingegeben hat. Wir empfehlen für die Überprüfung Yahoo! Mail auf einem Desktop-Computer und nicht auf einem Mobilgerät aufzurufen. So zeigen Sie Ihre Yahoo! Mail-Adresse an:
Melden Sie sich bei Yahoo! Mail an.
Klicken Sie links oben auf das Menü Optionen und wählen Sie den Eintrag Mail-Optionen. (Bei Classic Mail ist dies oben rechts.)
Klicken Sie in der Liste links auf Mail-Accounts (oder in Mail Classic auf Accounts).
Klicken Sie in der mittleren Spalte auf Yahoo! Mail.
Neben "Mail-Adresse" wird die für Ihren Account verwendete Mail-Adresse angezeigt.
Wenn es mit dem Mail-Empfang noch immer nicht klappt, liegt es möglicherweise an einer der folgenden Ursachen:
Die Mail wurde nicht richtig adressiert.
Der Absender hat vielleicht nicht die richtige Mail-Adresse von Ihnen. Manchmal passiert auch ein Tippfehler, wobei die falsche Adresse zufälligerweise die richtige Mail-Adresse einer anderen Person ist. In diesem Fall hat eine andere Person die für Sie bestimmte Mail erhalten.
Bei Nutzern von Yahoo! Mail außerhalb der USA kommt es auch vor, dass der Absender die Standard-Domain .com angibt anstatt der richtigen Landesdomain (z. B. "yahoo.de" oder "@yahoo.co.uk" oder "@yahoo.fr").
Die Mail hat sich verzögert.
Die meisten Mails werden innerhalb weniger Minuten zugestellt, aber manchmal kann es unterwegs zu Verzögerungen kommen, die durch Probleme mit dem Mail-Server des Absenders, durch Überlastung des Internets oder Routing-Probleme verursacht werden. (In seltenen Fällen kann das schon einmal mehrere Stunden oder länger dauern.)
Die Adresse des Absenders ist blockiert.
Mit der Adressblockierung in Yahoo! Mail können Sie eine Liste mit Adressen anlegen, von denen Sie keine Mails erhalten möchten. Mails, die von einem dieser Absender kommen, werden nicht zugestellt, aber auch nicht zurückgeschickt. Sie werden einfach gelöscht. So prüfen Sie Ihre Liste der blockierten Adressen:
Klicken Sie links oben auf das Menü Optionen und wählen Sie den Eintrag Mail-Optionen. (Bei Classic Mail ist dies oben rechts.)
Klicken Sie in der Liste links auf Blockierte Adressen (in Mail Classic auf Spam und dann nach Blockierte Adressen suchen).
Hier sehen Sie die Liste der von Ihnen blockierten Adressen.
Sie haben die Mail-Weiterleitung aktiviert.
Überprüfen Sie, ob Sie möglicherweise die Weiterleitung Ihrer Mails an eine andere Mail-Adresse eingerichtet haben. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Klicken Sie links oben auf das Menü Optionen und wählen Sie den Eintrag Mail-Optionen. (Bei Classic Mail ist dies oben rechts.)
Klicken Sie auf POP und Weiterleiten.
Wenn in dem Kreis neben der Weiterleitungsoption ein Punkt steht, haben Sie die Weiterleitung Ihrer Mails an eine andere Adresse veranlasst. Klicken Sie auf den Kreis, um die Option zu deaktivieren.
Sie haben Filter eingerichtet.
Überprüfen Sie, ob Sie vielleicht Filter eingerichtet haben, durch die die Mail in den Papierkorb oder in einen anderen Ordner Ihres Yahoo! Mail-Accounts gelangt ist. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Klicken Sie links oben auf das Menü Optionen und wählen Sie den Eintrag Mail-Optionen. (Bei Classic Mail ist dies oben rechts.)
Klicken Sie auf Filter. Wenn Filter aufgelistet sind, überprüfen Sie, ob dadurch der Empfang von Mails des entsprechenden Absenders verhindert wird.
Hinweis: Mails in Ihrem Papierkorb können jederzeit gelöscht werden. Überprüfen Sie Ihre Filter, um sicherzustellen, dass Ihre Mail nicht direkt in den Papierkorb wandert.
Die Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet.
Sehen Sie im Spam-Ordner nach, ob sich die fehlenden Mails dort befinden. Überprüfen Sie außerdem die Einstellungen für den Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass Mails in diesem Ordner nicht sofort gelöscht werden. Wenn Ihr Spam-Ordner so konfiguriert ist, dass Mails sofort gelöscht werden, sollten Sie eine andere Einstellung wählen. So überprüfen Sie die Einstellung Ihres Spam-Ordners:
Klicken Sie links oben auf das Menü Optionen und wählen Sie den Eintrag Mail-Optionen. (Bei Classic Mail ist dies oben rechts.)
Wählen Sie die Option für Ihre Version von Mail:
- die neueste Version von Yahoo! Mail: Klicken Sie in der linken Spalte auf Allgemein, gehen Sie dann rechts zum Abschnitt "Spam-Schutz".
- Mail Classic: Klicken Sie in der linken Spalte auf Spam, gehen Sie dann rechts zum Abschnitt "SpamGuard".
Wählen Sie unter "Spam-Ordner leeren" die Einstellung Einmal wöchentlich, Alle zwei Wochen oder Einmal monatlich.
Klicken Sie auf Speichern (in Mail Classic auf Änderungen speichern).
Andere Möglichkeiten:
Hin und wieder kann es aufgrund von Unterbrechungen oder Störungen bei der Mail-Übertragung im Internet dazu kommen, dass eine Mail nicht zustellbar ist. Dies ist zwar sehr selten, aber es kommt vor. Leider gibt es außer Warten keine Methode herauszufinden, ob eine Mail verzögert oder ganz unzustellbar ist. Wenn der Absender die Mail nochmals senden kann, bitten Sie ihn darum.
Unabhängig von der Ursache des Problems ist es immer eine gute Lösung, den Absender um nochmalige Zusendung zu bitten. Überprüfen Sie auch nochmals, ob die Mail inzwischen eingegangen ist.Außerdem ist es hilfreich, die Mail-Adresse des Absenders in Ihre Kontaktliste aufzunehmen. Dadurch wird er als seriöser Absender erkannt und nicht als Spam eingestuft.
Yahoo! ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unseren Kundendienst zu verbessern. Sie helfen uns durch Ihr Feedback in unserer kurzen Kundenumfrage, die Sie in den kommenden Tagen per E-Mail erhalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit zum Ausfüllen des Fragebogens nehmen würden!
Teilen Sie uns bitte mit, falls wir Ihnen weiter behilflich sein können.
Noch einmal vielen Dank, dass Sie sich an Yahoo! Mail gewendet haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
Yahoo! Kundensupport
Gruß,
Optimus- Lehrling
- Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.03.13
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Themen
» [Sammelthread] Kein Zugriff auf die Folgeseiten bei mehrseitigen Themen
» [Sammelthread] Probleme mit Servimg - kein Hochladen möglich
» [Sammelthread] Kein hochladen der Avatare, Smilies / Probleme mit Servimg
» Benachrichtungen doppelt und dreifach
» User erhält Benachrichtungen per E-mail...
» [Sammelthread] Probleme mit Servimg - kein Hochladen möglich
» [Sammelthread] Kein hochladen der Avatare, Smilies / Probleme mit Servimg
» Benachrichtungen doppelt und dreifach
» User erhält Benachrichtungen per E-mail...
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten