Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Handbuch: Erhöht eure Aktivität
Seite 1 von 1 • Teilen
Handbuch: Erhöht eure Aktivität
| Handbuch: Erhöht eure Aktivität | INFORMATION |
Hallo liebe Admins, wenn ihr euer Forum ganz neu gegründet habt, dann ist es wichtig, vorab das Thema...
Hier findet ihr die wichtigsten Quellen für den allgemeinen Datenaustausch und die Aktivität in euren Foren. SuchmaschinenHier sind einige Hilfen, die nicht übersehen werden dürfen, wenn ihr eure Foren gut in den Suchmaschinen platzieren wollt. Aber als erstes, registriert eure Foren bei den größten Suchmaschinen:Google, Yahoo! und Bing. Gebt beim Ausfüllen der Metatags in den Suchmaschinen die wichtigsten Themengebiete eures Forums an.
Ihr benötigt Suchmaschinen, die eure Inhalte auffassen!
Die Inhalte eurer Foren, sprich die Themen und Beiträge, sind unglaublich wichtig für das Auflisten aller Webseiten in den Suchmaschinen. Geregelte Suchmaschinen werden eure Themen und Beiträge lesen, das wird gemacht von einem kleinen Programm ( Bot oder Crawler ), welches von den Suchmaschinen losgeschickt wird, um Infos zu sammeln. Also erlaubt ihnen beim Lesen der Themen, diese Inhalte mit den Schlüwsselwörtern eurer Foren abzugleichen, damit sie eure Foren identifizieren können und sie so in ihre Suchergebnisse hinzufügen können.
Banner- und LinkaustauschHier die Vorteile, welche ihr habt, wenn ihr die folgenden Techniken korrekt ausführt:
Macht den größtmöglichen Linkaustausch mit so vielen seiten wie es geht, die über ähnliche Themengebiete oder sogar über die selben sprechen, wie eure User in euren Foren. Je mehr Linkaustausch ihr betreibt, desto auffälliger werden eure Foren für die Suchmaschinen, weil diese denken, eure Foren sind äußerst wichtig und ihr habt sofort mehr Aufmerksamkeit. Das wichtigste, wenn ihr einen Linkaustausch betreibt, ist der Linktext. Es ist zwingend erforderlich, dort Schlüsselwörter eurer Foren zu platzieren. Wenn euer Forum von Ferraris handelt, solltet ihr ein Schlüsselwort wie beispielsweise Ferrari oder Auto oder Rennwagen hinzufügen. Je mehr Links ihr hinzufügt, die maßgebend und einheitlich mit dem Hauptthemengebiet eures Forums sind, umso mehr Suchmaschinen werden denken, dass eure Foren auch sehr wichtig sind und sie dann an höheren Positionen in den Suchergebnissen platzieren. Zögert nicht, eure Links auch auf größeren Seiten und Foren zu platzieren, welche vom selben Themengebiet handeln ( zum Beispiel ein Link auf dem offiziellen Fifa Forum o.ä. ). Seid vorsichtig, übertreibt es nicht, wenn eure Foren für den Linkaustausch geeignet sind und so gut wie keinen Inhalt haben, erreicht ihr das genaue Gegenteil von dem was ihr ursprünglich wolltet. Der Banneraustausch ist viel uninteressanter, allerdings beeinträchtigt der Banneraustausch nicht die Referenzierung in den Suchmaschinen. Der einzige Vorteil ist, dass ihr euch durch den Link auszeichnet und so mehr Publikum des Partnerforums zu euch lockt. Freunde, Bekannte, Kollegen, Familie und allgemein alle Leute in eurer Nähe gewinnenNutzt unsere Hilfen und Tutorials, um all euren Facebook, MSN, GoogleMail Kontakten Einladungen zu euren Foren zu senden.Ihr könnt ebenfalls mehrere E-Mail Adressen hinzufügen und so personalisierte Einladungen verschicken. Ermutigt ebenfalls eure User dasselbe zu tun, wenn ihnen eure Foren gefallen, auch ihre Freunde über soziale Netzwerke einzuladen. Wir empfehlen, eure Foren zuerst in das Forenverzeichnis einzutragen und dort eine passende Kategorie zu wählenDieser Schritt muss im Admin-Bereich eures Forums ausgeführt werden. Das wird euch ermöglichen, im Forenverzeichnis eingetragen zu sein und so auch mehr Gäste anlocken zu können.Administrations-Bereich > Allgemeines > Das Forum bekannter machen > Forenverzeichnis Sobald das komplett ist, müsst ihr eure Foren auf allgemeinen und spezialisierten Seiten registrieren. Beispiel: Dmoz.org. Ihr werdet bessere Plätze in den Ranglisten erhalten, wenn ihr euch auf solchen Seite mit eurem Themengebiet registriert. Gewiss werden die User von solchen Seiten später eher Mitglieder eures Forums, als Gäste anderer Seiten. Vermeidet die Anmeldung auf solchen Webseiten, die verlangen, dass ihr Links oder Banner ihrer Seiten auf euren Foren platziert. Ihr werdet weniger positive Resultate erhalten. Einige abschließende Ratschläge, die, in der Praxis umgesetzt, verhindern, dass bekannte Referenzierungsfehler gemacht werdenVermeidet automatische Empfehlungen, welche euch vorschreiben, dass ihr mit Links oder Bannern auf sie verweisen sollt.Verzichtet ebenfalls auf Verzeichnisse, welche euch einen kleinen Gewinn beim Verlinken ihrer Banner und Lisnk versprechen. Fügt keine Musik- und Grafikeffekte in eure Foren ein, denn diese schrecken eure Gäste nur ab. Wenn sie Musik hören wollen, sollten sie sich etwas für ihren PC anschaffen, mit dem sie Musik hören können. Im Hinblick auf die Grafikeffekte, niemand prägt sich so etwas ein, sondern sie machen eure Foren unlesbar. Verwendet keine kostenlosen Domain-Anbieter wie zum Beispiel ". Fr.tk,. Sc.cz, or. Tart etc." Ihr werdet bei Suchmaschinen weniger Glück haben und gute Plätze weit oben in den Ranglisten verlieren. Platziert eure Inhalte ( wie Themen und Beiträge ) und Schlüsselwörter, welche eurem Themengebiet ähnlich sind. Aber achtet darauf, es nicht zu übertreiben, sonst könntet ihr euch strafbar bei den Suchmaschinen machen. Ein paar letzte TippsFragt eure Mitglieder, Moderatoren und sonstige Teammitglieder, ob sie euch beim Vorantreiben eures Forums helfen können.Wenn ihr auf sozialen Netzwerken angemeldet seid, scheut euch nicht davor, dort über eure Foren zu sprechen, sondern eröffnet Gruppen und Fanseiten und holt euch so Hilfe von diesen Diensten. |
|
Cyborg112233- Kaiser
- Beiträge : 2361
Anmeldedatum : 08.10.10
Ähnliche Themen
» Handbuch: Wie starte ich mit meinem Forum ?
» Ein Handbuch für den Adminbereich
» [Mitteilung] Technische Obergrenzen des PN-Speichers erhöht
» Bei Bewertung werden auch Punkte erhöht
» Zeichen in einem Beitrag - können sie erhöht werden?
» Ein Handbuch für den Adminbereich
» [Mitteilung] Technische Obergrenzen des PN-Speichers erhöht
» Bei Bewertung werden auch Punkte erhöht
» Zeichen in einem Beitrag - können sie erhöht werden?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten