Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Mo 25 Nov 2024 - 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Forum resetten
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Forum resetten
Hallo liebe Community
Als erstes: FAQ und SuFu habe ich benutzt; auch mit mehreren ähnlichen Suchbegriffen, wie z.B. resetten, zurücksetzen, auf standard zurücksetzen. Tut mir Leid falls ich einen Thread übersehen habe, dann bitte ich um einen Link dorthin.
Habe also nichts zu Folgendem gefunden:
Ich würde gerne mein Forum (http://eternity-fw.forumieren.eu/) vollständig zurücksetzen. Also nicht löschen! Ich möchte es wieder so haben wie es war als ich es zu Anfang erstellt habe.
Ist das möglich und wenn ja, wie?
LG
Kuraiko
Als erstes: FAQ und SuFu habe ich benutzt; auch mit mehreren ähnlichen Suchbegriffen, wie z.B. resetten, zurücksetzen, auf standard zurücksetzen. Tut mir Leid falls ich einen Thread übersehen habe, dann bitte ich um einen Link dorthin.
Habe also nichts zu Folgendem gefunden:
Ich würde gerne mein Forum (http://eternity-fw.forumieren.eu/) vollständig zurücksetzen. Also nicht löschen! Ich möchte es wieder so haben wie es war als ich es zu Anfang erstellt habe.
Ist das möglich und wenn ja, wie?
LG
Kuraiko
Kuraiko- Lehrling
Re: Forum resetten
Hi
Sowas gibt es hier ganz oft - ich habe es aber eben auch nicht gefunden
Adminbereich - Allgemeines - Foren und Kategorien:
Dort kannst du einfach die Kategorien löschen - keine Beiträge und keine Themen mehr.
Adminbereich - Nutzer und Gruppen - User - Verwaltung der Nutzer:
Dort trägst du einfach an, "die das Forum nicht mehr besucht haben seit:" dort trägst du 1 ein. Darunter ebenfalls.
Oben setzt du das Häkchen dann auf Löschen und dann sollten alle oder die meisten deiner User gelöscht sein. Die anderen musst du manuell löschen.
Zu Letzt: Adminbereich - Allgemeines - Forum - Einstellungen .. ganz Unten.."Den Nutzer online' Rekord zurücksetzen :" Häkchen setzen und fertig
Natürlich immer speichern.^^
Sowas gibt es hier ganz oft - ich habe es aber eben auch nicht gefunden
Adminbereich - Allgemeines - Foren und Kategorien:
Dort kannst du einfach die Kategorien löschen - keine Beiträge und keine Themen mehr.
Adminbereich - Nutzer und Gruppen - User - Verwaltung der Nutzer:
Dort trägst du einfach an, "die das Forum nicht mehr besucht haben seit:" dort trägst du 1 ein. Darunter ebenfalls.
Oben setzt du das Häkchen dann auf Löschen und dann sollten alle oder die meisten deiner User gelöscht sein. Die anderen musst du manuell löschen.
Zu Letzt: Adminbereich - Allgemeines - Forum - Einstellungen .. ganz Unten.."Den Nutzer online' Rekord zurücksetzen :" Häkchen setzen und fertig
Natürlich immer speichern.^^
Marvin- Meister
Also Step by Step alles manuel resetten ^^
Danke schön für die Anleitung Ich denke das wäre alles was ich soweit resettet haben wollte.
Danke schön für die Anleitung Ich denke das wäre alles was ich soweit resettet haben wollte.
Kuraiko- Lehrling
Eine Frage habe ich aber noch, um Dir das ggf. zu vereinfachen, wie alt ist dein Forum?
Wenn Dein Forum nicht älter als drei Monate ist so kannst Du es auch mit einem Backup versuchen aber dafür solltest Du dir bitte vorher folgenden Thread durchlesen:
https://hilfe.forumieren.com/t22005-tutorial-wie-mache-ich-ein-backup
Solltest Du es versuchen wollen, dann kommst Du mit folgenden Link zum Backupbereich:
https://www.forumieren.com/de/funktionen/
EDIT:
Sollte Dein bisheriges Forum noch keine Mitglieder haben -ich gehe mal vom Forum aus das in deinem Profil angegeben ist-, kannst Du dir das sogar noch wesentlich einfacher machen in dem Du Dein Forum löscht, und Dir dann ein neues anlegst... Aber ACHTUNG, solltest Du im (noch) bestehnden Forum über Guthabenpunkte verfügen so sind die Guthabenpunkte nach dem Löschvorgang weg!
Wie Du Dein Forum löschen kannst findest Du ->hier<-
Für weitere Supportfragen um Hilfe zu erhalten, solltest Du dann bitte einen Bereich im Support auswählen da hier im Forenbereich normal kein Support gegeben wird ...
lg. Happy
Wenn Dein Forum nicht älter als drei Monate ist so kannst Du es auch mit einem Backup versuchen aber dafür solltest Du dir bitte vorher folgenden Thread durchlesen:
https://hilfe.forumieren.com/t22005-tutorial-wie-mache-ich-ein-backup
Solltest Du es versuchen wollen, dann kommst Du mit folgenden Link zum Backupbereich:
https://www.forumieren.com/de/funktionen/
EDIT:
Sollte Dein bisheriges Forum noch keine Mitglieder haben -ich gehe mal vom Forum aus das in deinem Profil angegeben ist-, kannst Du dir das sogar noch wesentlich einfacher machen in dem Du Dein Forum löscht, und Dir dann ein neues anlegst... Aber ACHTUNG, solltest Du im (noch) bestehnden Forum über Guthabenpunkte verfügen so sind die Guthabenpunkte nach dem Löschvorgang weg!
Wie Du Dein Forum löschen kannst findest Du ->hier<-
Für weitere Supportfragen um Hilfe zu erhalten, solltest Du dann bitte einen Bereich im Support auswählen da hier im Forenbereich normal kein Support gegeben wird ...
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
- Das Forum ist älter als drei Monate.
- Es hat jetzt keine Mitglieder mehr, da ich sie alle gelöscht habe. Vorher waren es 10, mit mir 11.
- Ja das Forum in meinem Profil ist gemeint und ich habe es auch im ersten Post verlinkt.
- Ich hatte nie Guthabenpunkte.
- Wie ich das Forum lösche weiß ich, will ich aber wie gesagt nicht. Zu viel Aufwand.
- Ich bekam doch Support von dir und Marvin, oder? ^^
Danke für deine nett gemeinten Ratschläge
Zuletzt von Kuraiko am Sa 14 Jan 2012 - 0:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Eine Milliarde Röchdshraibfeeeeellaa korrigiert -.-)
Kuraiko- Lehrling