Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??
Hallo werter Forumieren Support,
ich habe gestern bereits Frank per PN den MYSQL Datnbankexport geschickt, ich weis auch das ihr keine PNS akzeptiert aber ich möchte meine sql daten auch nicht hier öffentlich jedem zur verfügung stellen. Nun meine Frage war gewesen ich habe ja bereits in euren Tutorial oder guide rein geschaut aber da geht es nur bei einer neuerstellung eines Forum aber ich besitze ja bereits ein Forum bei euch und möchte gerne meine PHPBB3 Dateien aus meinem Privaten Forum auf euer Forumieren Forum überschreiben also sprich ich möchte die darktrans.forumieren.com behalten aber möchte statt dem Standard Forum mein eigenes rein haben geht das? Und wenn ja bleibt das portal und der rest bestehen oder ist dann alles weg und das ein reines PHPBB3 Forum??
Gruß Highway
ich habe gestern bereits Frank per PN den MYSQL Datnbankexport geschickt, ich weis auch das ihr keine PNS akzeptiert aber ich möchte meine sql daten auch nicht hier öffentlich jedem zur verfügung stellen. Nun meine Frage war gewesen ich habe ja bereits in euren Tutorial oder guide rein geschaut aber da geht es nur bei einer neuerstellung eines Forum aber ich besitze ja bereits ein Forum bei euch und möchte gerne meine PHPBB3 Dateien aus meinem Privaten Forum auf euer Forumieren Forum überschreiben also sprich ich möchte die darktrans.forumieren.com behalten aber möchte statt dem Standard Forum mein eigenes rein haben geht das? Und wenn ja bleibt das portal und der rest bestehen oder ist dann alles weg und das ein reines PHPBB3 Forum??
Gruß Highway
HighwayDragon- Lehrling
Re: Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??
Hallo und herzlich Willkommen, du bist neu hier im Forum. Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut. Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Klick einfach auf das Bild Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema. Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum |
Dann weißt du auch, dass wir keine unaufgeforderten PNs beantworten. Zuerst klären wir alle Fragen und Sachverhalte hier im Forum und nur bei der Übermittlung von vertraulichen Daten kann dann nach Aufforderung eine PN versandt werden.HighwayDragon schrieb:ich habe gestern bereits Frank per PN den MYSQL Datnbankexport geschickt, ich weis auch das ihr keine PNS akzeptiert aber ich möchte meine sql daten auch nicht hier öffentlich jedem zur verfügung stellen.
Zu deiner Frage muss ich eines klarstellen:
Der Import eines externen Forums bezieht sich nicht auf den Forenstyle. Den Style deines Forumieren-Forums musst du selbst über die Farbenverwaltung, Bilderverwaltung und ggf. Templates/CSS anpassen.
Wenn du die Daten eines externen Forums importierst, bezieht sich das nur auf
- Mitglieder
- Themen und Beiträge
Also auf die inhaltlichen Daten des Forums, aber nicht auf den Forenstyle. Den Style kannst du aber, wie beschrieben, selber so anpassen, dass er dem deines externen Forums (nahezu) gleicht.
Bedenken musst du bei einem Export allerdings auch, dass die Daten deines Forumieren-Forums durch den MySQL-Dump überschrieben werden. Falls du in deinem Forumieren-Forum also schon Inhalte (Mitglieder, Themen und Beiträge) hast, würden diese durch die Daten aus deinem MySQL-Datenbankexport ersetzt.
Möchtest du unter diesen Umständen wirklich einen Import durchführen?
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Re: Eigenes PHPBB3 Forum aus der MYsql Datenbank in ein bereits bestehendes Forum??
ok das habe ich soweit verstanden und ja 2 der Mitglieder aus dem jetztigen Forumierne Forum habe ich im TS und die andern beiden sind eh seit 2 monaten inaktiv aber auch die kann ich über steam weiterhin erreichen somit ist es nicht so schlimm wenn die aus der datenbank raus fallen bin mit der dump oder wie ihr das nennt auf jedenfall einversten. Und wenn ich dann für mein Forum ein neune style haben will funktioniert das nach wie vor so wie jetzt ?? JA das ja erstmal 2. Rangig da kann ich mir ja dann in ruhe die help die ich von ihnen eben bekommen habe durchlesen
HighwayDragon- Lehrling
Gut, dann können wir den Import in Auftrag geben.
Sende mir bitte per PN (das ist jetzt eine aufgeforderte, erlaubte PN ) noch folgende Daten zu:
1. Mailadresse, mit der du dein Forumieren-Forum http://darktranslog.forumieren.com/ gegründet hast
2. Adresse deines externen Forums, das du importieren möchtest
Den Datenbank-Dump des externen Forums hast du uns ja bereits gesendet.
Danke!
Sende mir bitte per PN (das ist jetzt eine aufgeforderte, erlaubte PN ) noch folgende Daten zu:
1. Mailadresse, mit der du dein Forumieren-Forum http://darktranslog.forumieren.com/ gegründet hast
2. Adresse deines externen Forums, das du importieren möchtest
Den Datenbank-Dump des externen Forums hast du uns ja bereits gesendet.
Danke!
Günther- Admin a.D.
hab ich gemacht ich hoffe das so richtg
HighwayDragon- Lehrling
Leider habe ich keine PN von dir bekommen.
Günther- Admin a.D.
versteh ich nicht egal jetzt hat es aber funktioniert oder?
HighwayDragon- Lehrling
Ja, jetzt habe ich deine PN erhalten und schon alles an unsere Technik weitergeleitet.
Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten oder noch Rückfragen an dich gibt.
Der Importvorgang kann 2-5 Arbeitstage in Anspruch nehmen.
Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten oder noch Rückfragen an dich gibt.
Der Importvorgang kann 2-5 Arbeitstage in Anspruch nehmen.
Günther- Admin a.D.
Ich denke das dauert jetzt einfach zu lange lassen wa das forum wie es ist, an der admin schnittstelle wird sich ja nix ändern denk ich oder? es wird ja das forumieren acp bleiben oder übernimmt es des phpbb acp mit? ? Wenn nicht dann lassen wa das einfach.
HighwayDragon- Lehrling
Ich habe dir ja gesagt, dass der Importvorgang einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Der Adminbereich bleibt immer der von Forumieren. Bei einem Import werden nur die Daten (Mitglieder, Themen, Beiträge) deines externen Forums übernommen.
Dann werde ich deinem Wunsch entsprechend den Import-Auftrag zurückziehen. Viel Erfolg mit deinem Forum!
-closed-
Der Adminbereich bleibt immer der von Forumieren. Bei einem Import werden nur die Daten (Mitglieder, Themen, Beiträge) deines externen Forums übernommen.
Dann werde ich deinem Wunsch entsprechend den Import-Auftrag zurückziehen. Viel Erfolg mit deinem Forum!
-closed-
Günther- Admin a.D.