Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE
+4
DritteWahl
jany
frazi
MuZ
8 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Wollt ihr die Funktion implementieren, einen Beitrag für den User solange als neu oder ungelesen anzuzeigen, bis dieser ihn selbst und autonom als gelesen markiert hat, unabhängig von anderen Einflussfaktoren, wie z.B. Login/Logout?
UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE
[Beitrag zu dieser Umfrage --> https://hilfe.forumieren.com/t29261-neue-alte-beitrage-themen#186585 ]
Hallo liebes formieren-hilfe-forum-Team und werte User,
weil ich bereits mehrere Themen und Beiträge zu diesem Problem gefunden habe, starte ich nun hoffnungsvoll diese Umfrage.
Grund:
Da sich unser Forum um ein Onlinge-Game mit voraussichtlich bis zu 60 Usern dreht, bei welchem Spielabsprachen, organisatorische Geschichten, Transfers etc. veröffentlicht werden, ist die Funktion der "UNGELESENEN BEITRÄGE ANZEIGEN LASSEN --> BIS VOM USER AUTARK INDIVIDUELL ALS GELESEN MARKIERT" im Grunde genommen unverzichtbar für uns und unsere User.
Wenn vom User nicht alle neuen Beiträge gelesen werden, dieser sich ausloggt und später wieder einloggt, sind alle vorher ungelesenen Beiträge als gelesen markiert.
Kurz Erläuterung an einem Beispiel:
Ich geh von verschiedenen Rechnern Online z.B. diverse PC´s auf Arbeit, bei denen man sich jedes mal neu einloggt und auch ausloggt, dann daheim, bei der Frau, bei Kollegen, mit dem Handy, etc.
Nach jeder Fussballsaison die wir spielen (1 Saison geht ca. 1 Monat, davon ca. 10 in einem Jahr) kommen freie Spieler in eine virtuelle Auktion auf den Transfermarkt, die wir dann mit unserem virtuellen Budget erwerben können.
Bei 60 Usern die (mindestens) auf 10 Spieler bieten sind das locker 600 Beiträge die zu sichten sind und auf die darauf hin geboten werden kann. 600 Beiträge an einem Tag oder zwei Tagen zu sondieren, z.B. auf Arbeit oder bei Freunden ist fast unmöglich.
So gehen also die Informationen verloren und man weiß nicht genau, welche habe ich gesehen, welche nicht, usw. Hierfür wäre diese Funktion enorm erleichternd und zeitsparend.
An die Beobachtung der Themen habe ich ebenfalls auch schon gedacht, jedoch hätte man in diesem Fall doppelten Aufwand.
Die Methode mit den neuesten Themen würde in dem Fall bei 600 Nachrichten leider nicht effektiv funktionieren. Die Methode mit den Beobachtungen ist eine mögliche Alternative, jedoch im Vergleich sehr Arbeitsintensiv und aufwendig.
Hallo liebes formieren-hilfe-forum-Team und werte User,
weil ich bereits mehrere Themen und Beiträge zu diesem Problem gefunden habe, starte ich nun hoffnungsvoll diese Umfrage.
Grund:
Da sich unser Forum um ein Onlinge-Game mit voraussichtlich bis zu 60 Usern dreht, bei welchem Spielabsprachen, organisatorische Geschichten, Transfers etc. veröffentlicht werden, ist die Funktion der "UNGELESENEN BEITRÄGE ANZEIGEN LASSEN --> BIS VOM USER AUTARK INDIVIDUELL ALS GELESEN MARKIERT" im Grunde genommen unverzichtbar für uns und unsere User.
Wenn vom User nicht alle neuen Beiträge gelesen werden, dieser sich ausloggt und später wieder einloggt, sind alle vorher ungelesenen Beiträge als gelesen markiert.
Kurz Erläuterung an einem Beispiel:
Ich geh von verschiedenen Rechnern Online z.B. diverse PC´s auf Arbeit, bei denen man sich jedes mal neu einloggt und auch ausloggt, dann daheim, bei der Frau, bei Kollegen, mit dem Handy, etc.
Nach jeder Fussballsaison die wir spielen (1 Saison geht ca. 1 Monat, davon ca. 10 in einem Jahr) kommen freie Spieler in eine virtuelle Auktion auf den Transfermarkt, die wir dann mit unserem virtuellen Budget erwerben können.
Bei 60 Usern die (mindestens) auf 10 Spieler bieten sind das locker 600 Beiträge die zu sichten sind und auf die darauf hin geboten werden kann. 600 Beiträge an einem Tag oder zwei Tagen zu sondieren, z.B. auf Arbeit oder bei Freunden ist fast unmöglich.
So gehen also die Informationen verloren und man weiß nicht genau, welche habe ich gesehen, welche nicht, usw. Hierfür wäre diese Funktion enorm erleichternd und zeitsparend.
An die Beobachtung der Themen habe ich ebenfalls auch schon gedacht, jedoch hätte man in diesem Fall doppelten Aufwand.
Die Methode mit den neuesten Themen würde in dem Fall bei 600 Nachrichten leider nicht effektiv funktionieren. Die Methode mit den Beobachtungen ist eine mögliche Alternative, jedoch im Vergleich sehr Arbeitsintensiv und aufwendig.
VORSCHLAG:
--> Die Funktion implementieren, einen Beitrag für den User solange als neu oder ungelesen anzuzeigen, bis dieser ihn selbstständig und autonom als gelesen markiert hat, unabhängig von anderen Einflussfaktoren, wie z.B. Login/Logout. <--
VIELEN DANK IM VORAUS
--> Die Funktion implementieren, einen Beitrag für den User solange als neu oder ungelesen anzuzeigen, bis dieser ihn selbstständig und autonom als gelesen markiert hat, unabhängig von anderen Einflussfaktoren, wie z.B. Login/Logout. <--
VIELEN DANK IM VORAUS
MuZ- Lehrling
Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE
Da ich das schon lange vermisse .... darum ein
frazi- Meister
Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE
super , einfach geil darum ein
jany- König
Die Überlegung hört sich gut an.
DritteWahl- Geselle
Hey,
also an sich finde ich die Idee nicht schlecht, da mir das auch schon aufgefallen ist, jedoch warte ich noch mit dem Abstimmen, da Frank oder sonst jemand bestimmt noch was wichtiges zu sagen kann, und danach entscheide ich mich, aber allgemein eine gute Idee (:
Im Moment: mit Tendenz zu
also an sich finde ich die Idee nicht schlecht, da mir das auch schon aufgefallen ist, jedoch warte ich noch mit dem Abstimmen, da Frank oder sonst jemand bestimmt noch was wichtiges zu sagen kann, und danach entscheide ich mich, aber allgemein eine gute Idee (:
Im Moment: mit Tendenz zu
Cyborg112233- Kaiser
thecharly.- Geselle
Aiko-Chan- Meister
gibt es bzgl. der umfrage und ihrem erfolg eigentlich bestimmte prämissen/restrictionen eurerseits, wie zb eine bestimmte anzahl user muss voten oder ne bestimmte prozentzahl muss erreicht werden?
MuZ- Lehrling
Ich find es sehr gut und hab für ja gestimmt.
@MuZ Nein, sowas gibt es nicht.
@MuZ Nein, sowas gibt es nicht.
Gast- Gast
Gut uns schön... aber mus man deswegen so einen riiiiiesigen Threadnamen in Grossbuchsteben verwenden??
Anju- König
Trueman mag diesen Beitrag nicht
Hallo,
da ich es mir nun noch einmal genauer überlegt habe, habe ich schließlich für gestimmt, da es eigentlich nicht schaden könnte!
VG
da ich es mir nun noch einmal genauer überlegt habe, habe ich schließlich für gestimmt, da es eigentlich nicht schaden könnte!
VG
Cyborg112233- Kaiser