Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Passwort & Gründeradresse vergessen
von Seremir Do 2 Apr 2020 - 19:18

» [#16316] [phpBB2] Headerlogo - falscher Pfad im Forum
von Tha_Ira Do 2 Apr 2020 - 17:41

» [phpBB3] Emailbenachrichtigung bei Antwort deaktivieren
von Bigtuber Di 31 März 2020 - 8:43

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten - Fantasy - FSK 16+
von Black Heaven Mo 30 März 2020 - 20:40

» Admin-Zugangsdaten vergessen
von Bigtuber Mo 30 März 2020 - 4:51

» Öffentlich sichtbare Liste der Mitglieder soll nicht mehr für Gäste sichtbar sei
von mauleselin So 29 März 2020 - 8:16

» Passwort zum Forum vergessen
von Bigtuber Sa 28 März 2020 - 23:11

» Forum baut Seite nicht auf, nur noch Header ist zu sehn.
von camelffm Mi 25 März 2020 - 13:43

» Missbrauchsmeldung mit Zahlungsaufforderung für Domain
von Bigtuber Mi 25 März 2020 - 0:12

» [phpBB3] Umrandung um jeden Beitrag hinzufügen
von Bigtuber Di 24 März 2020 - 23:53

» [phpBB3] Keine Registrierung von Mitgliedern möglich
von EliteGamer Sa 21 März 2020 - 22:28

» [#16248][phpBB2] Fehler beim Einsetzen des Guthabens
von Bigtuber Fr 13 März 2020 - 11:01

» Forum nicht erreichbar/ nicht sicher
von goldhauch Fr 13 März 2020 - 10:33

» [phpBB3] Chatbox - Chatinhalt wird nicht angezeigt
von Bigtuber Mo 9 März 2020 - 11:42

» [phpBB3] Rahmen um den Footer
von *Christina* So 8 März 2020 - 10:13

» [phpBB3] Überschrift des Moduls "Neueste Themen"
von *Christina* So 8 März 2020 - 10:02

» Bitte um Gründerwechsel
von Bigtuber Sa 7 März 2020 - 0:06

» [#16212][ModernBB] "Angemeldet bleiben" funktioniert nicht
von b360 Fr 6 März 2020 - 8:21

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wollt ihr die Funktion implementieren, einen Beitrag für den User solange als neu oder ungelesen anzuzeigen, bis dieser ihn selbst und autonom als gelesen markiert hat, unabhängig von anderen Einflussfaktoren, wie z.B. Login/Logout?

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Left1181%UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Right11 81% 
[ 17 ]
UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Left1114%UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Right11 14% 
[ 3 ]
UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Left115%UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Right11 5% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 21
 
Umfrage beendet

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von MuZ am Fr 16 Sep 2011 - 15:36

[Beitrag zu dieser Umfrage --> https://hilfe.forumieren.com/t29261-neue-alte-beitrage-themen#186585 ]

Hallo liebes formieren-hilfe-forum-Team und werte User,

weil ich bereits mehrere Themen und Beiträge zu diesem Problem gefunden habe, starte ich nun hoffnungsvoll diese Umfrage.


Grund:

Da sich unser Forum um ein Onlinge-Game mit voraussichtlich bis zu 60 Usern dreht, bei welchem Spielabsprachen, organisatorische Geschichten, Transfers etc. veröffentlicht werden, ist die Funktion der "UNGELESENEN BEITRÄGE ANZEIGEN LASSEN --> BIS VOM USER AUTARK INDIVIDUELL ALS GELESEN MARKIERT" im Grunde genommen unverzichtbar für uns und unsere User.

Wenn vom User nicht alle neuen Beiträge gelesen werden, dieser sich ausloggt und später wieder einloggt, sind alle vorher ungelesenen Beiträge als gelesen markiert.


Kurz Erläuterung an einem Beispiel:

Ich geh von verschiedenen Rechnern Online z.B. diverse PC´s auf Arbeit, bei denen man sich jedes mal neu einloggt und auch ausloggt, dann daheim, bei der Frau, bei Kollegen, mit dem Handy, etc.

Nach jeder Fussballsaison die wir spielen (1 Saison geht ca. 1 Monat, davon ca. 10 in einem Jahr) kommen freie Spieler in eine virtuelle Auktion auf den Transfermarkt, die wir dann mit unserem virtuellen Budget erwerben können.
Bei 60 Usern die (mindestens) auf 10 Spieler bieten sind das locker 600 Beiträge die zu sichten sind und auf die darauf hin geboten werden kann. 600 Beiträge an einem Tag oder zwei Tagen zu sondieren, z.B. auf Arbeit oder bei Freunden ist fast unmöglich.
So gehen also die Informationen verloren und man weiß nicht genau, welche habe ich gesehen, welche nicht, usw. Hierfür wäre diese Funktion enorm erleichternd und zeitsparend.
An die Beobachtung der Themen habe ich ebenfalls auch schon gedacht, jedoch hätte man in diesem Fall doppelten Aufwand.

Die Methode mit den neuesten Themen würde in dem Fall bei 600 Nachrichten leider nicht effektiv funktionieren. Die Methode mit den Beobachtungen ist eine mögliche Alternative, jedoch im Vergleich sehr Arbeitsintensiv und aufwendig.


VORSCHLAG:


--> Die Funktion implementieren, einen Beitrag für den User solange als neu oder ungelesen anzuzeigen, bis dieser ihn selbstständig und autonom als gelesen markiert hat, unabhängig von anderen Einflussfaktoren, wie z.B. Login/Logout. <--


VIELEN DANK IM VORAUS
cheers
MuZ
MuZ
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.09.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von frazi am Fr 16 Sep 2011 - 17:39

Da ich das schon lange vermisse .... darum ein plus
frazi
frazi
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von jany am Fr 16 Sep 2011 - 21:24

super , einfach geil darum ein UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE 635453
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von DritteWahl am Mo 19 Sep 2011 - 13:09

Die Überlegung hört sich gut an.
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 19 Sep 2011 - 16:00

Hey,

also an sich finde ich die Idee nicht schlecht, da mir das auch schon aufgefallen ist, jedoch warte ich noch mit dem Abstimmen, da Frank oder sonst jemand bestimmt noch was wichtiges zu sagen kann, und danach entscheide ich mich, aber allgemein eine gute Idee (:
Im Moment: rechte_icon mit Tendenz zu plus
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von thecharly. am Mo 19 Sep 2011 - 19:49

plus
thecharly.
thecharly.
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Aiko-Chan am Di 20 Sep 2011 - 14:38

Unbedingt!
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von MuZ am Mi 21 Sep 2011 - 20:05

gibt es bzgl. der umfrage und ihrem erfolg eigentlich bestimmte prämissen/restrictionen eurerseits, wie zb eine bestimmte anzahl user muss voten oder ne bestimmte prozentzahl muss erreicht werden?
MuZ
MuZ
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.09.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Sunflower am Fr 23 Sep 2011 - 11:17

Ich find es sehr gut und hab für ja gestimmt.

@MuZ Nein, sowas gibt es nicht.
Sunflower
Sunflower
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Anju am Fr 23 Sep 2011 - 11:45

Gut uns schön... aber mus man deswegen so einen riiiiiesigen Threadnamen in Grossbuchsteben verwenden??


Anju
Anju
König
König

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 23 Sep 2011 - 17:07

Hallo,

da ich es mir nun noch einmal genauer überlegt habe, habe ich schließlich für plus gestimmt, da es eigentlich nicht schaden könnte!

VG
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten