Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

+5
Cyborg112233
DritteWahl
jany
frazi
MuZ
9 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wollt ihr die Funktion implementieren, einen Beitrag für den User solange als neu oder ungelesen anzuzeigen, bis dieser ihn selbst und autonom als gelesen markiert hat, unabhängig von anderen Einflussfaktoren, wie z.B. Login/Logout?

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Left1181%UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Right11 81% 
[ 17 ]
UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Left1114%UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Right11 14% 
[ 3 ]
UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Left115%UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Right11 5% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 21
 
 
Umfrage beendet

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von MuZ Fr 16 Sep 2011 - 15:36

[Beitrag zu dieser Umfrage --> https://hilfe.forumieren.com/t29261-neue-alte-beitrage-themen#186585 ]

Hallo liebes formieren-hilfe-forum-Team und werte User,

weil ich bereits mehrere Themen und Beiträge zu diesem Problem gefunden habe, starte ich nun hoffnungsvoll diese Umfrage.


Grund:

Da sich unser Forum um ein Onlinge-Game mit voraussichtlich bis zu 60 Usern dreht, bei welchem Spielabsprachen, organisatorische Geschichten, Transfers etc. veröffentlicht werden, ist die Funktion der "UNGELESENEN BEITRÄGE ANZEIGEN LASSEN --> BIS VOM USER AUTARK INDIVIDUELL ALS GELESEN MARKIERT" im Grunde genommen unverzichtbar für uns und unsere User.

Wenn vom User nicht alle neuen Beiträge gelesen werden, dieser sich ausloggt und später wieder einloggt, sind alle vorher ungelesenen Beiträge als gelesen markiert.


Kurz Erläuterung an einem Beispiel:

Ich geh von verschiedenen Rechnern Online z.B. diverse PC´s auf Arbeit, bei denen man sich jedes mal neu einloggt und auch ausloggt, dann daheim, bei der Frau, bei Kollegen, mit dem Handy, etc.

Nach jeder Fussballsaison die wir spielen (1 Saison geht ca. 1 Monat, davon ca. 10 in einem Jahr) kommen freie Spieler in eine virtuelle Auktion auf den Transfermarkt, die wir dann mit unserem virtuellen Budget erwerben können.
Bei 60 Usern die (mindestens) auf 10 Spieler bieten sind das locker 600 Beiträge die zu sichten sind und auf die darauf hin geboten werden kann. 600 Beiträge an einem Tag oder zwei Tagen zu sondieren, z.B. auf Arbeit oder bei Freunden ist fast unmöglich.
So gehen also die Informationen verloren und man weiß nicht genau, welche habe ich gesehen, welche nicht, usw. Hierfür wäre diese Funktion enorm erleichternd und zeitsparend.
An die Beobachtung der Themen habe ich ebenfalls auch schon gedacht, jedoch hätte man in diesem Fall doppelten Aufwand.

Die Methode mit den neuesten Themen würde in dem Fall bei 600 Nachrichten leider nicht effektiv funktionieren. Die Methode mit den Beobachtungen ist eine mögliche Alternative, jedoch im Vergleich sehr Arbeitsintensiv und aufwendig.


VORSCHLAG:


--> Die Funktion implementieren, einen Beitrag für den User solange als neu oder ungelesen anzuzeigen, bis dieser ihn selbstständig und autonom als gelesen markiert hat, unabhängig von anderen Einflussfaktoren, wie z.B. Login/Logout. <--


VIELEN DANK IM VORAUS
cheers
MuZ
MuZ
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.09.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von frazi Fr 16 Sep 2011 - 17:39

Da ich das schon lange vermisse .... darum ein plus
frazi
frazi
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von jany Fr 16 Sep 2011 - 21:24

super , einfach geil darum ein UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE 635453
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von DritteWahl Mo 19 Sep 2011 - 13:09

Die Überlegung hört sich gut an.
avatar
DritteWahl
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.02.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Cyborg112233 Mo 19 Sep 2011 - 16:00

Hey,

also an sich finde ich die Idee nicht schlecht, da mir das auch schon aufgefallen ist, jedoch warte ich noch mit dem Abstimmen, da Frank oder sonst jemand bestimmt noch was wichtiges zu sagen kann, und danach entscheide ich mich, aber allgemein eine gute Idee (:
Im Moment: rechte_icon mit Tendenz zu plus
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von thecharly. Mo 19 Sep 2011 - 19:49

plus
thecharly.
thecharly.
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 14.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Aiko-Chan Di 20 Sep 2011 - 14:38

Unbedingt!
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von MuZ Mi 21 Sep 2011 - 20:05

gibt es bzgl. der umfrage und ihrem erfolg eigentlich bestimmte prämissen/restrictionen eurerseits, wie zb eine bestimmte anzahl user muss voten oder ne bestimmte prozentzahl muss erreicht werden?
MuZ
MuZ
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.09.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Sunflower Fr 23 Sep 2011 - 11:17

Ich find es sehr gut und hab für ja gestimmt.

@MuZ Nein, sowas gibt es nicht.
Sunflower
Sunflower
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Anju Fr 23 Sep 2011 - 11:45

Gut uns schön... aber mus man deswegen so einen riiiiiesigen Threadnamen in Grossbuchsteben verwenden??


Anju
Anju
König
König

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Trueman mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE Empty Re: UNGELESENE BEITRÄGE SOLANGE ANZEIGEN BIS SIE VOM USER ALS GELESEN MARKIERT WURDE

Beitrag von Cyborg112233 Fr 23 Sep 2011 - 17:07

Hallo,

da ich es mir nun noch einmal genauer überlegt habe, habe ich schließlich für plus gestimmt, da es eigentlich nicht schaden könnte!

VG
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten