Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Smiley wird nicht korrekt angezeigt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smiley wird nicht korrekt angezeigt Empty Smiley wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Tha_Ira Fr 1 Apr 2011 - 15:58

Ich habe ein Problem mit dem Einfügen neuer Smileys bzw. betrifft es im Moment nur einen einzigen von ca. 18 selbsterstellten gifs. Bin gerade dabei, nach und nach eigene Smileys in mein Forum einzubauen und habe auch schon einige fertig. Alle gifs wurden in Adobe Photoshop CS4 erstellt und auch innerhalb dieses Programms animiert. Anschließend habe ich sie übers Adminmenü ins Forum eingefügt. Dies hat bisher auch funktioniert. Mein neuestester Smiley (dieser hier Smiley wird nicht korrekt angezeigt Scratch) wird jedoch im Forum - zumindest bei mir im Internet Explorer 8 - nicht korrekt angezeigt, da wird unten vom Rand ab und zu ein Pixel abgeschnitten. Ich habe gesehen, dass es in Opera nicht so ist, also scheint es was mit dem IE zu tun zu haben, allerdings wird der Smiley beim Hochladen ins Forum vom Speicherplatz etwas kleiner, demnach wird die Grafik beim Hochladen verändert. Das sieht man auch daran, dass der Fehler nicht auftritt, wenn ich dieselbe Grafikdatei per FTP auf meinen eigenen Webspace lade. Hier mal ein Screen zum Vergleich: links ist der Smiley von meinem Webspace, rechts der, den ich übers Forum hochgeladen habe.
Smiley wird nicht korrekt angezeigt Fehler10

Ich verstehe auch nicht, warum es ausgerechnet bei diesem Smiley passiert. Habe ja zuvor auch schon einige andere auf genau dieselbe Art erstellt - zum Teil welche, die sich aus viel mehr Einzelgrafiken zusammensetzen als der betreffende und die auch von der Dateigröße her größer sind. Bei keinem ist das aber bisher so aufgetreten. Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann? *grad ratlos ist*
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

Smiley wird nicht korrekt angezeigt Empty Re: Smiley wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 1 Apr 2011 - 16:30

Hallo Smile

siehst du den Smiley auch hier im Forum/Beitrag über den IE8 verkleinert oder nur bei dir im Forum?
Ich sehe ihn nämlich korrekt...sowohl mit dem IE, als auch mit Firefox.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smiley wird nicht korrekt angezeigt Empty Re: Smiley wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Tha_Ira Fr 1 Apr 2011 - 16:40

Achso, den animierten Smiley, den ich hier in meinem Post oben drin hab, ist der, den ich auf meinem eigenen Webspace gehostet habe. Der wird also auch bei mir komplett angezeigt. ^^"
Hier ist jetzt noch mal der auf serving.com geladene, da wird er bei mir bei manchen Animationsphasen unten abgeschnitten. Smiley wird nicht korrekt angezeigt Scratc10

Wie gesagt, es ist wahrscheinlich nur im IE so, aber normalerweise funkioniert der Smiley ja auch damit, nur nicht, wenn ich ihn übers Forum hochlade. Sad
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

Smiley wird nicht korrekt angezeigt Empty Re: Smiley wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 1 Apr 2011 - 17:25

hm, tut mir echt leid...ich hab ihn jetzt selber mal in meinem Testforum hochgeladen und verschiedene Browser ausprobiert...das Dingen wird nur im IE8 so abgeschnitten.
Ich hab wirklich keinen blassen Schimmer, woran das liegt. Muss aber zugeben, dass ich auf dem Gebiet echt nicht so der Profi bin.
Vielleicht hat ja jemand anderes ne Idee?

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smiley wird nicht korrekt angezeigt Empty Re: Smiley wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Tha_Ira Fr 1 Apr 2011 - 19:14

Vielen Dank, dass du versucht hast, eine Lösung zu finden. ^^ Ich hatte zwischendurch noch einige Male ergebnislos an dem Teil rumgebastelt, es mit mehr bzw. auch weniger Animationsframes probiert und dann alles auch noch mal mit einem anderen Gif-Animationsprogramm gemacht, aber es war jedesmal dasselbe. Letztendlich hab ich nun einfach den Smiley unten um zwei transparente Pixelreihen verlängert - genau die beiden, die im IE immer abgeschnitten wurden. Zwar sitzt er jetzt nicht mehr bündig mit meinen übrigen Smileys, aber wenigstens sehe ich ihn nun auch im IE vollständig und das ist die Hauptsache. ^^
Ein Rätsel bleibt mir das ganze aber dennoch, da hilft auch kein Smiley wird nicht korrekt angezeigt 3804960369.
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten