Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Geänderte Smilies werden nicht korrekt angezeigt
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Geänderte Smilies werden nicht korrekt angezeigt
Hallo zusammen!
Ich werde gerade etwas "oval". Wie jedes Jahr habe ich ein paar meiner Smilies "Weihnachtsmützen" aufgesetzt und wollte Ihnen diese jetzt wieder "nehmen". Das hat sonst auch immer geklappt ohne Probleme, ich habe auf dem Rechner extra eine Datei wo die Smilies gegengesetzt werden "wink - wink weihnacht"..
Nur DIESMAL klappte das nicht. Cache usw. gelöscht keine Frage. Jetzt habe ich bei der Suche DAS hier gefunden:
https://hilfe.forumieren.com/t30191-smilies-andern-funktioniert-nicht?highlight=Smilies
Heisst das: die "falschen" löschen und neu hochfahren?
Forum: http://www.der-lustige-modellbauer.com/
(im Adminpanel werden sie RICHTIG angezeigt, nur die Ausgabe stimmt nicht...)
Ich werde gerade etwas "oval". Wie jedes Jahr habe ich ein paar meiner Smilies "Weihnachtsmützen" aufgesetzt und wollte Ihnen diese jetzt wieder "nehmen". Das hat sonst auch immer geklappt ohne Probleme, ich habe auf dem Rechner extra eine Datei wo die Smilies gegengesetzt werden "wink - wink weihnacht"..
Nur DIESMAL klappte das nicht. Cache usw. gelöscht keine Frage. Jetzt habe ich bei der Suche DAS hier gefunden:
https://hilfe.forumieren.com/t30191-smilies-andern-funktioniert-nicht?highlight=Smilies
Heisst das: die "falschen" löschen und neu hochfahren?
Forum: http://www.der-lustige-modellbauer.com/
(im Adminpanel werden sie RICHTIG angezeigt, nur die Ausgabe stimmt nicht...)
Zuletzt von Fisch am Mi 2 Jan 2013 - 21:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fisch- König
Re: Geänderte Smilies werden nicht korrekt angezeigt
Hallo,
gerade das Löschen von Smileys und das Neuerstellen mit demselben Smileycode solltest du vermeiden. Dort habe ich das mal erklärt:
https://hilfe.forumieren.com/t33324-smilie-problem#217295
Was hast du denn genau gemacht? Hast du die Smileys im Adminbereich über bearbeitet und bei Smiley Bilddatei neue Grafiken geuploadet?
Und könntest du mir bitte ein Beispiel geben (alte Smileygrafik - neue Smileygrafik) und einen Bereich nennen, in dem ich als Gast in deinem Forum die Smileys sehen kann?
Liebe Grüße
Günther
gerade das Löschen von Smileys und das Neuerstellen mit demselben Smileycode solltest du vermeiden. Dort habe ich das mal erklärt:
https://hilfe.forumieren.com/t33324-smilie-problem#217295
Entweder sollte also die Bilddatei in der Smileyverwaltung ausgetauscht werden oder - womit es nie Probleme gibt - die Smileys mit einem völlig neuen Smileycode neu erstellt werden.Günther schrieb:Wenn man einen Smiley entfernt und einen neuen mit demselben Smileycode hinzufügt, dann wird zwar im Adminbereich der neue angezeigt, im Forum jedoch der alte. Dieser Fehler tritt immer auf, wenn ein Smileycode bereits zuvor verwendet wurde und erneut vergeben wird.
Was hast du denn genau gemacht? Hast du die Smileys im Adminbereich über bearbeitet und bei Smiley Bilddatei neue Grafiken geuploadet?
Und könntest du mir bitte ein Beispiel geben (alte Smileygrafik - neue Smileygrafik) und einen Bereich nennen, in dem ich als Gast in deinem Forum die Smileys sehen kann?
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Günther schrieb:..
Genau DAS hatte ich gemacht - letztes Jahr klappte das noch...
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t14503p15-beneito-md-09-balaklava-1852-54mm-baubericht
Teilweise habe die Mützen - teilweise nicht
Liebe Grüße
Günther
Im Panel wird es angezeigt - hatte es vor Deiner Antwort eineditiert.
Beispiel
Heissen beide "Sunny"
Fisch- König
Bist DU das Günther (Günther Support) ?
Wenn JA - bist "normales Mitglied"
Wenn JA - bist "normales Mitglied"
Fisch- König
Das habe ich wiederum gesehen und meine Frage wieder entfernt.Fisch schrieb:Im Panel wird es angezeigt - hatte es vor Deiner Antwort eineditiert.
Du hast also nur die Bilddatei ausgewechselt. Auch damit kann es zu diesem Problem kommen, das habe ich schon öfters erlebt.
In der Regel sollte mehrmaliges Neu-Uploaden, etwas Wartezeit und ein Cache-Löschen in diesem Fall zum Ziel führen. Aber wie gesagt ist die einzige völlig fehlerfreie Methode das Löschen und Neuerstellen der betreffenden Smileys mit einem noch nie zuvor verwendeten Namen.
Ja, da du keinen Gästebereich besitzt, habe ich mich mal angemeldet, damit ich mir die Smileybox ansehen kann.
Danke für die Freischaltung.
Die Smileygrafiken werden im Forum tatsächlich nicht verändert, wie ich nun selbst überprüft habe. Deshalb gilt meine Beschreibung auch in deinem Fall: Versuche bitte, die Smileys-Bilddateien erneut auszutauschen, warte ein wenig ab und leere deinen Cache. Sollten dann im Forum immer noch die alten Smileys angezeigt werden, tritt das bekannte Problem hier weiterhin ein. Dann lautet die Lösung, die Smileys neu zu erstellen mit zuvor noch nie verwendeten Smileycodes, und die alten zu löschen. Dieser Weg ist nämlich immer fehlerfrei.
Als Tipp gebe ich dir mit, dass das Verändern der Smileygrafiken aus diesem Grund nicht besonders empfehlenswert ist und ich eher davon abrate.
Günther- Admin a.D.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen... aber danke Dir für Deine schnelle Hilfe! Ich habe verschiedene heute morgen versucht neu aufzuladen bevor ich hier schrieb - seufz. Im Moment ist ja noch Urlaubszeit, dann werde ich die halt kpl. austauschen, hatte es schon befürchtet nach Deinem Link (den ich in der Suche so nicht sofort fand).
Möchtest Du noch im Forum bleiben oder soll ich Dich "vor die Tür setzen"
Und - soll ich schon auf erledigt setzen oder erst wenn es mit dem Neuaufbau klappt?
Möchtest Du noch im Forum bleiben oder soll ich Dich "vor die Tür setzen"
Und - soll ich schon auf erledigt setzen oder erst wenn es mit dem Neuaufbau klappt?
Fisch- König
Eine "Zipfelmütze" kpl. gelöscht.
Den "normalen" Smilie neu aufgefahren. -
Da ich gern was teste: alte Bezeichnung, auf die alte Position gesetzt.
Ergebnis: der "normale" wird jetzt sowohl in der Box als auch im Text angezeigt.
Nun - dann habe ich ja jetzt was zu tun... Danke Günther!
Erledigt ist "gesetzt"
Den "normalen" Smilie neu aufgefahren. -
Da ich gern was teste: alte Bezeichnung, auf die alte Position gesetzt.
Ergebnis: der "normale" wird jetzt sowohl in der Box als auch im Text angezeigt.
Nun - dann habe ich ja jetzt was zu tun... Danke Günther!
Erledigt ist "gesetzt"
Fisch- König
Bitte.
Dieses Problem ist nicht angenehm, da stimme ich dir zu. Ich habe die Situation gerade nochmal in meinem Testforum mit denselben Grafiken nachgestellt und kann sie dort reproduzieren.
Zusammengefasst kommt es zur Situation, dass die zuletzt eingesetzte Smileygrafik im Adminbereich, aber nicht im Forum angezeigt wird:
Entscheidest du dich für einen dieser beiden Wege, wirst du kein Problem haben.
Du kannst meinen Account für eventuelle zukünftige Supportangelegenheiten gerne belassen oder ihn löschen, diese Entscheidung kannst du treffen.
Edit: Siehst du, mit diesem Umweg klappt es.
Freut mich, dass du damit wieder zu den gewünschten Smileys gelangst. Ich muss dich aber noch hierauf hinweisen, da es dir gerade zweimal unterlaufen ist:
Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.
-closed-
Dieses Problem ist nicht angenehm, da stimme ich dir zu. Ich habe die Situation gerade nochmal in meinem Testforum mit denselben Grafiken nachgestellt und kann sie dort reproduzieren.
Zusammengefasst kommt es zur Situation, dass die zuletzt eingesetzte Smileygrafik im Adminbereich, aber nicht im Forum angezeigt wird:
- wenn die Bilddatei ausgetauscht wird und die zuletzt geuploadete Grafik bereits zuvor einmal für diesen Smiley eingesetzt war
- wenn ein Smiley gelöscht und eine andere Grafik unter demselben Smileyode neu geuploadet wird
Entscheidest du dich für einen dieser beiden Wege, wirst du kein Problem haben.
Du kannst meinen Account für eventuelle zukünftige Supportangelegenheiten gerne belassen oder ihn löschen, diese Entscheidung kannst du treffen.
Edit: Siehst du, mit diesem Umweg klappt es.
Freut mich, dass du damit wieder zu den gewünschten Smileys gelangst. Ich muss dich aber noch hierauf hinweisen, da es dir gerade zweimal unterlaufen ist:
Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.
-closed-
Günther- Admin a.D.