Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

Private Nachrichten behalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seid ihr dafür?

Private Nachrichten behalten Left1140%Private Nachrichten behalten Right11 40% 
[ 6 ]
Private Nachrichten behalten Left1147%Private Nachrichten behalten Right11 47% 
[ 7 ]
Private Nachrichten behalten Left1113%Private Nachrichten behalten Right11 13% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 15

Private Nachrichten behalten Empty Private Nachrichten behalten

Beitrag von Mystical am Sa 25 Dez 2010 - 17:28

Hallo,

sobald ein Account gelöscht wird (sei es vom Admin oder dem User selber, sofern diese Möglichkeit eingestellt) gehen alle privaten Nachrichten verloren, die man von diesem User erhalten hatte, selbst die aus dem Archiv.

Das ist in sofern nicht gut, da die Nachrichten ja auch wichtige Informationen enthalten könnten, die bei einer unerwarteten Account-Auflösung oder Löschung unwiederbringbar für jeden User verloren sind.

Um diesen Ärger künftig zu ersparen, möchte ich hier den Vorschlag machen, diese Sicherung der privaten Nachrichten für alle Foren einzuführen. Das sie erhalten bleiben, auch wenn ein User gelöscht wurde oder seinen Account aufgab.
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten behalten Empty Re: Private Nachrichten behalten

Beitrag von #Frank am Sa 25 Dez 2010 - 17:35

Da das Archiv der PN nicht über unbegrenzten Speicherplatz verfügt und auch in Zukunft nicht darüber verfügen wird, ist es Sicherer sich Nachrichten von denen man der Meinung ist, das sie noch mal wichtig sein könnten, eine externe Sicherung anzulegen.

Aufgrund des begrenzten Speicherplatz auf jeweils 50 Nachrichten pro Ordner ist es auch so nicht sicher, das mal Nachrichten verloren gehen, wenn die Ordner voll sind.
Deshalb von mir ein Nein delete_icon dazu.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34610
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten behalten Empty Re: Private Nachrichten behalten

Beitrag von Gast am Sa 25 Dez 2010 - 17:51

delete_icon von mir ein nein schließ mich Frank an.


Zuletzt von Tigerlady am Sa 25 Dez 2010 - 18:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler ausgebessert)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Private Nachrichten behalten Empty Re: Private Nachrichten behalten

Beitrag von Mystical am Sa 25 Dez 2010 - 18:08

Wenn ich darauf antworten darf, es geht darum, das eine Account Auflösung auch unerwartet erfolgt und man vllt. nicht die Chance hatte, die Nachrichten extern zu sichern oder gar erst zu lesen, das könnte auch passieren bzw passiert.
Desweiteren macht ja ein Archiv im Postfach dann auch kaum Sinn, wenn die Nachrichten selbst darin nicht sicher sind.
Mit der Überfüllung der Ordner ist's meiner Meinung nach eine andere Sache, da hat man ja zugenüge Zeit, wichtige Nachrichten auf dem eigenen PC abzuspeichern, bei einer unerwarteten Löschung ja nicht.
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten behalten Empty Re: Private Nachrichten behalten

Beitrag von Rüdiger am Sa 25 Dez 2010 - 19:29

Von mir auch mal ein delete_icon , denn sobald man eine PN bekommt, kann man sie ja so oder so gleich sofort auf dem PC abspeichern, man bekommt ja nun keine zig tausend PNs, die einem das Abspeichern erschweren bzw. für wesentlich mehr Aufwand sorgt.

Weihnachtliche Grüße, Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten behalten Empty Re: Private Nachrichten behalten

Beitrag von Mystical am Mo 27 Dez 2010 - 16:49

Naja, wie gesagt hat man nicht immer noch die Möglichkeit dazu.

Wenn zB ein User noch an andere User bspw. eine Abschieds-PN verschickt und sich dann löscht oder gelöscht wird, dann verschwindet diese im Nirgendwo Wink

Da geht Post verloren und das ist ärgerlich.
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten behalten Empty Re: Private Nachrichten behalten

Beitrag von Gast am Mo 27 Dez 2010 - 16:59

delete_icon finde es auch unsinnig... (eine Abschiedsnachricht kann auch per mail etc. verfasst werden ... )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Private Nachrichten behalten Empty Re: Private Nachrichten behalten

Beitrag von Mystical am Mo 27 Dez 2010 - 17:23

Und wenn man keine anderen Adressen hat?

Die User können ja auch deaktivieren, das andere User einem per Mail kontaktieren können, man hat nicht immer die Möglichkeit jemanden über andere Wege zu kontaktieren, außer per PN oder im Forum selber.
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten behalten Empty Re: Private Nachrichten behalten

Beitrag von Mike am Mo 27 Dez 2010 - 17:49

auch von mir ein delete_icon

so wichtig kann es dann ja nicht sein. Wenn sich jemand so abmeldet, dann ist es doch egal was er noch per PN geschrieben hat, davon kommt er/sie auch nicht wieder.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten behalten Empty Re: Private Nachrichten behalten

Beitrag von Mystical am Mo 27 Dez 2010 - 18:17

Hmm.. finde ich nicht das es egal ist was in dieser PN steht.
Diese PN könnte zB Informationen über weitere Kontaktmöglichkeiten enthalten.

Zumindest habe ich genau diese Situation mal in einem Forum gehabt, wo die PN's erhalten bleiben, wäre diese verloren gegangen, so hätte ich auch diese Informationen verloren, weil die Löschung unerwartet erfolgte.

Aus solchen Gründen fände ich die Erhaltung gut und sinnvoll. Wink
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten behalten Empty Re: Private Nachrichten behalten

Beitrag von Tai Yagami am Fr 7 Jan 2011 - 21:50

Ich finde es gut das die PN gelöscht werden, wenn ein User gelöscht wird und daher bin ich nicht für denn Vorschlag. delete_icon
Tai Yagami
Tai Yagami
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Private Nachrichten behalten Empty Re: Private Nachrichten behalten

Beitrag von Chii am Sa 22 Jan 2011 - 13:35

Meine Frage wäre nun wozu willst du die aufheben?
Wenn da wirklich so wichtige Infos drin stehen kopier dir diese ins Word und speichere sie dort ab.
Also finde ich unnötig irgendwie ^^*
delete_icon
Chii
Chii
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.10.10
1.Ermahnung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten