Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

2 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Mi 5 Aug 2009 - 16:29

Hallo,

in bin derzeit an der Arbeit für unser Gilde bis zum Reales von Aion eine Homepage mit Forum zu gestallten. Da ich mit der Homepage *Caelicola* soweit fertig bin fehlt mir nur noch das Forum *Forum*. Nun aber zu meine Frage weswegen ich Hilfe brauche, ich würde das Design des Forums soweit es Möglich ist gern an das Design der Homepage anpassen. Nur leider bin ich in dieser Sachen nicht so bewandelt wie ein manch andere wie das in einem Forum geht. Deswegen wenn einer Lust und Zeit hat sich mit mir in Kontakt zu setzen um mit mir das Designe neu zu gestallten und ändern würde ich mich sehr freuen .

Gruß Christian
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Mo 17 Aug 2009 - 15:45

gibt es keinen der mir so ein Style mache könnte das das Forum ungefähr das Design meiner Hp hätte. Den ich wollte demnächst das Forum für unsere Gilde eröffnen. Wenn das keiner machen möchte oder keine Zeit etc dann einfach sagen ^^ sonst schau ich jeden Tag hier voller Hoffnung rein in der Hoffnung es würde sich einer Melden.

Gruß Christian
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Mo 17 Aug 2009 - 18:51

Wobei genau brauchst Du denn Hilfe?

Grafiken erstellen, so sieht es aus, kannst Du ja super und das einzigste, was vielleicht etwas Zeit für Dich in Anspruch nehmen würde, wäre das einfügen, was sich aber selbst erklärt, sofern Du keinen CSS basierten Style bastelst, sondern die im Admin gesteuerte Erstellung.

Ich würde Dir folgenden Vorschlag machen, da Deine Homepage optisch sehr ansprechend ist: Du bastelst und wenn Du Fragen hast, fragst Du konkret nach. Ich erkläre Dir auch kurz warum Du selbst basteln solltest Wink
Jeder Grafiker hat seine eigene Handschrift, Du erstellst Bilder so wie Du sie Dir vorstellst, ich erstelle Grafiken so, wie ich sie mir vorstelle, kopieren ist sehr schwierig. Ich würde nie Deinen bereits duch die Homepage geprägten Style mit einem Forumstyle treffen, Du aber schon. Ich hoffe Du verstehst was ich meine Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Mo 17 Aug 2009 - 21:59

*lach* jo die Grafiken erstellen sollte nicht das Problem sein aber ich versage zB schon wenn ich den gleichen Rand von meiner Hp auf das Forum übertragen möchte. Ich wollte gerne die gleiche Hintergrundfarbe wie die auf meiner Hp haben das zu dem ganze den gleichen Rahmen verpassen. Die Icons ... hmm da bin ich selber noch am Überlegen vielleicht hat ja einer ein Vorschlag ^^ Ich werde mal nach der Arbeit mich intensiv damit befassen.
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Mo 17 Aug 2009 - 22:58

Ich überlege mir mal alternativ dazu, wie Du den Rand einbringen kannst Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Di 18 Aug 2009 - 16:34

Allso ich gebe es auf, hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht und hab diverse Sachen getestet aber ohne Erfolg. Ich glaube ich lasse es einfach so und befasse mich da lieber nicht weiter damit xD sollte aber einer hier irgend ein Vorschlag zeigen würde mich das freuen vielleicht bekomme ich ja eines Tages doch ein passendes Forum wenn nicht auch halb so Wild ^^

Gruß Christian
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Di 18 Aug 2009 - 17:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hast Du Dir das so ungefähr vorgestellt?

Nur vom Hintergrund her und Farben, die Buttons natürlich nicht.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Di 18 Aug 2009 - 19:53

Wow mir fehlen die Worte und ich wollte gerade schreiben das man hier zu machen kann ^^ aber jetzt hab ich mir das anders Überlegt Very Happy sieht echt super aus auch wenn das Bild ein wenig klein ist. Aber ne blöde Frage wie hast du den Rand so hin bekommen? Ich hab mir die ganze Nacht ein Kopf drüber gemacht wie ich das am besten hin bekomme.
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Di 18 Aug 2009 - 22:11

Das Bild ist jetzt uch etwas verkleinert, dadurch dass ich hier nur 800px große Bilder reinstellen kann, ich mußte es etwas verkleinern, ist jetzt noch 800px breit, statt 850px.
Es ist eine Hintergrundgrafik (hab ich von Deiner HP geklaut und an der Größe angepaßt)
Willst Du den Rest selbst machen? Oder magst Du mir die Schriftart verraten die Du im Header benutzt hast und Ideen geben welche Icons Du haben möchtest (für neue Beiträge/ alte Beiträge, etc)
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Mi 19 Aug 2009 - 0:35

Zu der Schrift hast eine PM von mir und das mit den Icon hmm... ich werde mir mal heute Abend en Kopf drüber machen, bin dir auf jedenfall schon mal sehr dankbar.
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Fr 21 Aug 2009 - 17:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dachte mir, eine relativ schlichte und einfache Navileiste sähe besser aus als irgendweilche Buttons. So würde ich das Innenleben auch gestalten.

Was mir jetzt fehlt ist der zündende Funken für die Beitragsbuttons. Was hälst Du von Flügelchen, Heiligenscheine oder eine Axt?
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Fr 21 Aug 2009 - 18:14

Bin ja so stolz auf dich *lach* schaut super aus bin mal echt auf das Endprodukt gespannt. Und zu den Beiträgen hmm... hab mir da so was wie ein Buch vorgestellt. Normal einfach ein Buch mit Text, Neuer Beitrag Buch mit Text und Feder und geschlossen Buch mit Siegel ^^ so in der Art mein Gedanke ^^Mal schauen vielleicht komm ich zeitlich dazu dir zu helfen wegen den Buttons.
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Fr 21 Aug 2009 - 18:31

*g* Ich schau mal, glaub ein Buch hab ich, das werd ich dann rendern und farblich abstimmen dass es schön "soft" ist, so wie der Style wirkt.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Fr 21 Aug 2009 - 18:51

Ich bin auch gerade am schauen können ja beide zeigen und das beste aussuchen ^^ welche brauchst den alle ?
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Fr 21 Aug 2009 - 18:54

Erstmal nur die Grundidee ^^ der Rest ist ja relativ schnell zurechtgebastelt, denke es soll ja einheitlich sein Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Fr 21 Aug 2009 - 18:59

gehen eigentlich auch .ico Dateien ? Hab da vielleicht noch was von einer alten Hp ^^
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Fr 21 Aug 2009 - 19:02

Das Format sagt mir jetzt nichts, kannst Du die in png, jpg oder gif konvertieren?
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Fr 21 Aug 2009 - 19:06

Ne das ist schlecht, .ico sind die Icon auf deinem Desktop und ich hab mir mal da ein paar für mein Apple Desktop gemacht aber hab etwas anderes ich lade es mal hoch ^^

edit: hier mal etwas:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meist du das passt so in die Richtung ?

Edit2: Das jetzt in einer Älteren Richtung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber ich denke das passt nicht dazu da der Rest ja recht schlicht ist.

edit3: jetzt hast mich auf trap gebracht xD das wäre jetzt eher die Desktop Richtung


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wobei ich das auch nicht schlecht finden würde Smile
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Fr 21 Aug 2009 - 19:30

Das erste finde ich zu modern, das 2. ist zu dunkel, das müßte erst noch etwas bearbeitet werden, die letzten finde ich super, ich würd sie nur verkleinern.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Fr 21 Aug 2009 - 19:32

Na das doch ein Wort ^^ würde aber zu gerne deine Ideen mal sehen. Und was für Buttons braucht du alle ?
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Fr 21 Aug 2009 - 22:05

So sieht mein Buch aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Buttons sollten sein:
Neue Beiträge
Nicht neue Beiträge
Gesperrt
Gesperrt Neu
Wichtig
Wichtig Neu
Ankündigung Ankündigung Neu
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Fr 21 Aug 2009 - 22:26

So könnte es als Button aussehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Fr 21 Aug 2009 - 22:42

schaut ja hübsch aus ^^ entscheide du mal ich lass mich vom Endprodukt überraschen nimm das was du denkst es passt am besten zum Design wenn du aber möchtest das ich dir noch was machen sollte musst du es sagen ^^ aber deine Bücher passen ja Farblich eigentlich ganz gut Very Happy ist aber dann nachher im Forum auch so ein Rand drumherum oder ist das Buch auf Transparent also das es nachher kein Rahmen mehr hat und nachher einfach im Raum steht?
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Fr 21 Aug 2009 - 23:38

Ich schau mal was im endeffect am besten aussieht Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Sa 22 Aug 2009 - 16:12

Ich bin mal gespannt Smile
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten