Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

2 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Sa 29 Aug 2009 - 19:10

und noch etwas ^^
Bild
man schaue auf der rechten Seite ^^ das aber auf allen Seiten mal groß mal klein Smile
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati So 30 Aug 2009 - 0:21

Welche Monitorgröße hast Du? Das Hintergrundbild und die Position des Forums ist jetzt auf 1280x1024px angepaßt. Ich weiß nicht, welche Einstellung Du benutzt, paße ich aber an, wenn Du das wünschst.

Bücher habe ich klein gemacht. Warum bei den Büchern im Innenteil die Ecken fehlen *kopfkratz* keine Ahnung, ich schaue da aber nochmal nach. Ich habe auch die Schrift geändert, bei den Texten wie auf Deinem Screen: Bitte geben sie das Passwort ein.

Rest folgt, aber nicht vor Montag Wink
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin So 30 Aug 2009 - 17:12

Supi xD wir fangen zwar am 6 an aber wenn das Forum bis dahin nicht soweit ist halb so wild ^^ und ich benutze auch 1280x1024px und es hat sich nix geändert Oo hier mal ein Bild mit dem was mir auffällt ^^*Link*
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Mo 31 Aug 2009 - 18:34

Hab etwas gegrübelt, wegen den Ecken und das einzigste was mir einfällt, ist, dass ich die Bücher im Innenteil nochmals schrumpfen lasse., das ist nicht viel, maximal 5px, man sollte sie so noch als solches erkennen können.

Die Buttons Neue Nachrichten und so weiter habe ich etwas vergrößert.

Das Hintergrundbild Problem kann ich nur folgendermaßen ändern: Ich fertige eine Grafik an die nur an der linken Seite hellblau ist und dann weiß bleibt, nicht wieder blau wird, denn selbst wenn ich den Forumsmittelteil transparent mache, steht das Logo über. Warum auch immer das bei Dir so aussieht, hab bei mir getestet und bei mir sieht es so aus, wie ich es bezweckt habe und nicht wie auf Deinem Screen, so sieht es bei mir im Moment auch aus, da ich einen etwas größeren Monitor habe und eine Auflösung von 1440x900px habe. Durch die oben angesprochene Grafik kann man das Problem denke ich umgehen, dann werden auch User mit einer kleineren Auflösung mit der Darstellung keine Probleme haben. Was denkst Du?

Jetzt bastel ich aber ersteinmal die "Innenleben-Buttons"
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Mo 31 Aug 2009 - 20:26

Auch wenn ich es gerade noch nicht wirklich verstanden habe *lach* würde ich sagen du hast recht ^^
edit: ahh jetzt versteh ich was du meinst ^^ jo schaut das nicht nur ein wenig komisch aus ?oder geht das wenn ich mein oberes Bild verkleinere ?
Hier mal ein Bild so wie ich gedacht habe wie es überall ausschaut
*Bild*
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Mo 31 Aug 2009 - 20:36

Naja, was heißt komisch^^

Du mußt das so verstehen:
Nicht jeder User in Deinem Forum wird dieselbe Auflösung wie Du benutzen, das heißt, irgendjemand wird das selbe Ergebnis haben, wie Du jetzt. Warum dann nicht einen Hintergrund machen, welcher bei jedem User gleich aussieht. Das Element mi diesem "Rahmen" bleibt ja bestehen, halt nur auf einer Seite. Es paßt trotzdem immer noch zu Deiner Homepage. Du könntest sogar, ohne dass es komisch aussieht, auf die rechte Seite Elemente einbauen, die in diesem Forum auf der linken Seite sind. Ich habe keine Möglichkeit einen Hintergrund einzubauen, der sich dynamisch an jede Bildschirmgröße anpaßt.

Soetwas ist mit so einer Grafik äußerst Schwierig und ist nicht nur einfach ein einbauen ins Forum, sondern benötigt ein einbauen in die Forumsdateien, ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob das php Möglich macht oder ein html Code, ich vermute aber fast php. Und da muß ich leider passen, ich bin nur ne Pixelhexe und schaffe es grade mal so, hier die CSS Styles aufzuwerten oder meine Homage per html oder CSS zu coden, aber php ist zu hoch für mich Laie ^^
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Mo 31 Aug 2009 - 20:38

Was meinst Du mit Deinem letzten Bild? Komme grade nicht mehr mit^^
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Mo 31 Aug 2009 - 21:10

hehe ok php könnte ich dir weiterhelfen xD zu dem Bild da siehst du doch das die Bücher unten nur ganz leicht eine Ecke haben und schau das Bild weiter oben an da ist die Kante fast zu 1/4 weg das meinte ich wodurch dieser Unterschied kommt .Ich werde es vermissen werde das Links & Rechts ein Blauer Rand war das hat das ganze ein wenig harmonischer wirken lassen ^^ und ja es geht das die Seite sich dem Bildschirmspezifisch anpasst, man siehe meine Seite die müsste sich eigentlich anpassen, wie weit das in einem Forum realisierbar ist hab ich keine Ahnung da man dazu auch spezielle Bilder machen muss Wink
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Mo 31 Aug 2009 - 23:42

Das die Bücher noch ohne Ecke sind, weiß ich doch ^^ Dazu hab ich Dir doch vorgeschlagen, dass ich diese einfach etwas kleiner mache Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Di 1 Sep 2009 - 6:30

Na Dan bin ich ja beruhigt und kann jetzt Arbeiten gehn *lach*
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Di 1 Sep 2009 - 16:49

Im Prinzip wäre ich soweit:

Neuen Hintergrund eingebaut
Bücher im Innenteil kleiner gemacht
Fehlende Buttons eingesetzt

Würde den Style jetzt hochladen, wenn Dir sonst nicht auf/einfällt.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Di 1 Sep 2009 - 19:34

Kannst du machen finde auch das es so passt,hast echt super gemacht anbet man kann aber aber danach ja noch etwas ändern oder ? Jedenfalls danke ich dir vielmals für deine Hilfe Rose nun ich hoffe ich kann dir auch mal behilflich sein wenn es etwas mit Homepages oder Grafiken zu tun hat, darfst dich gern bei mir melden Wink
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Di 1 Sep 2009 - 21:12

Danke Smile

Ja, klar, ändern läßt sich alles.

Habs mal hochgeladen: (einfach Klicken)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][url][/url]

Dein Logo (habs etwas verkleinern müssen)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hoffe paßt alles Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Feuerteuflin Di 1 Sep 2009 - 21:21

Schaut echt Gut aus ^^ ich hoffe nur da das Design nicht so viele benutzen sonst muss ich neue Hp mit Forum machen *lach*
Wie gesagt vielen dank Rose und sollte ich was ändern werde ich mich bei dir melden und sonst kannst dich gern bei mir melden wenn du was möchtest wobei ich dir helfen kann ^^

Gruß Christian
avatar
Feuerteuflin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

[erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern - Seite 3 Empty Re: [erledigt] Hilfe beim Forendesign ändern

Beitrag von Hexekati Di 1 Sep 2009 - 21:30

Gerne Smile Mach ich.

Lg Kati
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten