Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Bearbeiten von phpbb3

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Wakan Mi 7 Nov 2007 - 3:56

So, nachdem die Umstellung kostenlos ist von phpbb2 auf 3, ist sie nicht problemlos.

probleme:

Bei der Umstellung stellt der "standart-Skin der version" kann man völlig neu anfangen mit dem einstellen jedweder optionen.

Warum lässt sich zb. der Rahmen um das Forum nicht entfernen, oder durchsichtig machen, das portal reagiert ebenfalls auf keine umstellung ...

könnt ihr mir da helfen?

Gruß

Wakan
avatar
Wakan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Gast Mi 7 Nov 2007 - 12:44

immer gut wenn wir url bekommen zur ansicht... so müssen wir immer aus der luft greifen was im portal los ist oder welchen style und und und...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Riku Mi 7 Nov 2007 - 14:56

Hier der link zum Portal:

http://gxzb.netdiscussion.net/portal.htm


o man das kann ja was wärden. Mein schönes Board sieht echt doof aus:(
Riku
Riku
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.08.07

Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Gast Mi 7 Nov 2007 - 21:48

so ich brauche mehr infos zum portal, was genau sich nicht ändern lässt..
oder am besten mal genau erklären wie ihr euch das forum vorstellt bzw möchtet...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Wakan Do 8 Nov 2007 - 5:06

Riku schrieb:Hier der link zum Portal:
http://gxzb.netdiscussion.net/portal.htm
o man das kann ja was wärden. Mein schönes Board sieht echt doof aus:(

Boran schrieb:so ich brauche mehr infos zum portal, was genau sich nicht ändern lässt..
oder am besten mal genau erklären wie ihr euch das forum vorstellt bzw möchtet...

also:

Gedacht war eine Übername der Struktur wie beim phpbb2 Stlye "extrem dark red" aber das zu erreichen, wird sicher nicht einfach weil dieses Style als Vorlage für die phpbb3 nicht vorgesehen ist.

Ich hab jetzt zumindestestens für den Standartstyle der phpbb3 die richtige Rangfolge der Foren wiederherstellen können.

Jetzt möchte ich nur noch die Kategorien wie im "extrem dark red" vom phpbb2 zusammenbringen, also ohne Zwischenräume.

Dann ist vorgesehen gewesen, dass nicht für jede Kategorie steht "Themen, Beiträge, Letzte Beiträge"

Es wäre gut wenn, die Moderation der Foren unter den Unterforen-Links steht, also so:

(Forenname:) Nintendo
(Beschreibung:) Hier die besten Konsolen von Nintendo!
(Unterforen-Navigation:) Inklusive: Wii, News, Games, Game Cube, N64, Snes, Nes
(Moderator:) Riku

Außerdem würde gern der Foren-Rahmen und der Portalrahmen verschwinden

Die Navigation, der ForenBanner und die Beschreibung des Forum möchten gern ohne Rahmen-Hintergrund sein (also zusätzlichen über dem Seiten-Hintergrund)

Der Bereich "Wer ist Online" würde gern den Rahmen der Kategorien übernehmen. Der Statistik bereich eingeschlossen in dem "Wer ist Online"

Der Admin-Bereich-Link möchte gern über dem Foren-Körper stehen, nicht am Seitenende.

Die Navigation, möchte ohne die Trennlinie zu dem "Suchen-Feld" auskommen, das "Suchen-Feld" möchte gänzlich verschwinden, da es in der Navigation dazu einen Button geben wird.

Diese Zeilen:

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08 Nov 2007, 04:27

* Neue Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
* Eigene Beiträge anzeigen
* Unbeantwortete Beiträge anzeigen
* Alle Foren als gelesen markieren

wären gern ohne Rahmenhintergrund - ich nehme mal an, wenn der Foren-Rahmen fällt ist der sowieso weg?

So würde das gern gesehen sein.

Ich hoffe doch das wenigstens ein Teil davon zu erfüllen ist, ohne das es Anderen ins Template greift.

Was sich davon nicht, ohne Eingriff ins Template, darstellen lässt bitte ich mir zu sagen, da ich der ausführende "Änderungsschneider" Very Happy bin, wäre es nützlich zu wissen ob es sich lohnt, nach den Optionen für die Änderungen zu suchen oder nicht.

Damit die Suche leichter wird und das Forum jederzeit zu finden ist, hab ich den Links in die Signatur meines Accounts gestellt.

Gruß

Wakan

P.S. @Riku

Wenn ich dir nicht schnell genug bin, weil sich da nichts anpassen lässt, tut mir das Leid. Ich geb mir Mühe das es bald so aussieht wie wir uns das vorstellen.

Edit: offensichtlich lässt sich hier die Signatur nicht anhängen - hier die eigentliche Signatur:

GameZoneBoard
avatar
Wakan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Gast Do 8 Nov 2007 - 10:21

also ich habs mal getestet und dark red auf version bb3 gelegt und ging problemlos, ausser das unter skin&style ---> Farben der hexa/Farb code unter Kategorien Grund Farbe raus gelöscht werden muss, damit der weiße hintergrund um die kategorie rahmen verschwindet.
Hier zu sehen in mein test forum mit dark red style unter bb3 version:
http://testforum1.forumieren.com/index.htm
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Wakan Do 8 Nov 2007 - 12:04

feinstens Very Happy

warum das bei mir nicht geht, weiß ich nicht ..

kann das vlt. am Mozilla Firefox 2.0.0.9 liegen? das ist die aktuelle Version die ich habe ..

und noch eine Frage, wenn ich versuche den phpbb2 "extrem dark red" standard einzustellen und dann einfach bei "Version wechseln"

"phpbb3" und "derzeitiges Style verwenden" einstelle, ist das der Weg zum Ziel ?

Weil das bisher nicht geklappt hat, der erschlägt die gesamte Anzeige, die Icons "Neue Beiträge" die eigentlich neben den Foren stehen, bilden einen Hintergrund und die gesamte Struktur ist weg, wenn ich das versuche.

Wie gesagt wenn das am FF liegt, muss ich wohl oder übel den rest der einstellungen mit dem IE 6 machen, ich hasse den zwar aber ließe sich dann ja nicht ändern ...

von den anderen Änderungen lässt sich nichts machen oder ?

also die Navi ohne Rahmen, das "Such-Feld" unter der Navi weg, etc. ?
avatar
Wakan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Gast Do 8 Nov 2007 - 12:28

an ff liegt es nicht, hier muss direkt unter Farben einiges umgestellt werden.
und noch eine Frage, wenn ich versuche den phpbb2 "extrem dark red" standard einzustellen und dann einfach bei "Version wechseln"
"phpbb3" und "derzeitiges Style verwenden" einstelle, ist das der Weg zum Ziel ?
richtig

das nun die foren icon/bilder sich in die kategorie zelle verschieben ist normal, weil hier die größe noch eingestellt werden müssen unter Skin&style ---> Farben
dort unter Seiten Struktur:
Breite der Bild-Zelle Kategorie/Forum
und
Höhe der Bild-Zelle Kategorie/Forum

auf 100 px setzen bitte ob das reicht, wenn nicht vergrößern.

wegen portal rahmen solltes du erst dark red auf bb3 einstellen, weil es kann sein das die frage dann nicht mehr beantwortet werden muss, da jeder style etwas anders ist. zu not dann im modulen unter postal strukturen auf die portale gehen die drin sind (bearbeiten) und standarttisch auf nein setzen und absenden.

Statistik kannst du unter verschiedenes ändern in dem du sie einstellst wer sie sehen darf...

so würde es im portal aussehen ohne änderung:
http://testforum1.forumieren.com/portal.htm
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Wakan Do 8 Nov 2007 - 17:48

Böse Böse ...

ich habe mir extra einen Platz gesucht für meine Bilder, damit meine Mail-Adresse nicht bei dem verdammten Spamserver Servimg.com rumfliegt und muss feststellen, das der phpbb3 keine extern verlinkte Banner zulässt ...

so werden da keine Änderungen möglich werden.

Niemand kann mich zwingen den SpamServer ServImg.com zu nutzen, für die paar bilder die dahin sollen.

merkwürdig ist dabei das der Hintergrund vom selben platz aus möglich ist ..

Gibt es eine Begrenzung für Banner-Maße ?

Wenn ja wäre das mal ganz nützlich zu wissen wo das steht und wenn es nicht steht, zu erfahren wie groß die Banner sein dürfen.

momentan sind es 784x224 pixel

das kann eigentlich wegen der 26 pixel größenunterschied zum ersten Banner zu groß sein ..

und die Höhe vom Banner .. deswegen wollt ich ja den Rahmen um das ganze weg haben - das man nicht gebunden ist.

oder liegt das an der größe von 212,49 kb ?

dann muss ich mir was einfallen lassen wie ich das hinkriege, denn qualitativ will ich nicht runter gehen, da könnt man größenmäßig aber rankommen ...

pixel höhe und breite solange reduzieren bis es passt .. zumindestens wenn ich weiß woran es gelegen hat ..
avatar
Wakan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Wakan Fr 9 Nov 2007 - 15:00

phpbb2 voranzeige bei Style "Gothic" zeigt in der themenvorschau, die zusätzlichen Angaben auf der Beitragsseite(unter dem beitrag), bei der umstellung stehen die auf der Profilseite (unter dem avatar)

warum kann man das nicht ändern, warum übernimmt der meinen Banner immernoch nicht?

warum lässt sich der Rahmen grundsätzlich nicht abschalten?

es gab mal phpbb-Anbieter wo das möglich war, den Rahmen abzuschalten, für die Grafische Darstellung die mir im Hinterkopf rumschwirrt ist der Rahmen im Weg - harbgleich mit dem Hintergrund machen hatte ich mir auch schon überlegt ..

aber da kann man ja keine Bilder einsetzen wie bei dem Style Prosilver Yellow:

https://2img.net/i/fa/prosilver_yellow/bg_header.gif
https://2img.net/i/fa/prosilver_yellow/bg_list.gif diese beiden.

wenn das ginge könnte man mit viel aufwand und unendlichen screenshots versuchen die entsprechende position vom Hintergrund zu treffen, aber das ist nicht sinn der sache
avatar
Wakan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Gast Fr 9 Nov 2007 - 15:11

werd Admin eine info hinterlassen, er kann besser den sachverhalt klären wieso und welche größen und rahmen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Wakan Sa 10 Nov 2007 - 3:47

ok danke, dann wart ich auf die antwort vom admin Very Happy

danke für deine geduld Very Happy
avatar
Wakan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Wakan Sa 10 Nov 2007 - 4:01

Boran schrieb:werd Admin eine info hinterlassen, er kann besser den sachverhalt klären wieso und welche größen und rahmen.

was das mit dem Rahmen angeht, es würde reichen wenn der kopfbereich entfernt wäre, damit Navigation und Banner freistehen - da der php3 keine bannergröße frei lässt ... könnt man den Banner direkt auf dem Hintergrund einstellen und als ein bild aufladen, anstelle 2 bilder zu laden .. aber dafür müsste der Rahmen weg, weil der Hintergrund hinter dem Rahmen liegt...

aber ich warte erstmal ab wieso das nicht frei schaltbar ist mit dem rahmen undwarum mein Banner nicht genommen wird..
avatar
Wakan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Wakan Fr 16 Nov 2007 - 17:44

neues Problem:

die Index-Seite hat die richtige Breite der Symbole für "Neue Beiträge"

Aber die Themenübersichten, in den Foren haben nicht die richtige Breite, kann man dieirgendwo ändern?

http://gxzb.netdiscussion.net/willkommen-im-gamezone-board-f1/

da sieht man das überstehen der Symbole zu dem Text

und hier:

http://gxzb.netdiscussion.net/index.htm

die richtige breite - warum hat der das nicht auch für die Themen übernommen ?

denn noch sind die Themen-Ikonen die originalen, da sollt er sich schon zamreißen denk*
avatar
Wakan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Gast Fr 16 Nov 2007 - 18:48

öhm ich hab wohl knick in der linse aber sieht beides gleich aus und auf beiden etwas überstehend... hab auch keine themen änderung gefunden der zelle... hier müsstes es mit einem progy die buttons etwas verkleinern.. ist ja nicht viel beim verkleinern nur ein wenig..
hast du programm?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bearbeiten von phpbb3 Empty Re: Bearbeiten von phpbb3

Beitrag von Wakan Sa 17 Nov 2007 - 17:32

hab ich .. kommen aber sowieso neue button ..

wenn das bei anderen browsern nicht ist .. liegt das dann vlt doch am FF ?

immerhin hat der letztens auf 2.0.0.9 updatet und seitdem scheint da einiges nichtmehr wirklich angezeigt zu werden wie es das sollte ..

siehe banner der erst nach tagen sichtbar war .. etc.

ich weiß es ja nicht woran das liegen könnte .. deswegen frag ich .. aber wie gesagt ein programm für die neuen button hab ich Very Happy
avatar
Wakan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten