Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen Empty Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen

Beitrag von hardi Fr 1 Okt 2010 - 17:25

Ich habe lange gesucht, aber keinen passenden Beitrag gefunden. Inmmeinem Forum (http://stempel-art.forumieren.info/index.htm) nehme ich verschiedene Einstellungen als Admin vor. Ich kann aber keine Reaktion erkennen. Trotz mehrfacher Versuche ist es mir nicht gelungen, die folgenden Funktionen zu aktivieren:
  • Liste der eingeloggten Mitglieder wird nicht angezeigt trotz Häkchen an der richtigen Stelle und "absenden"

  • Post it und Ankündigungen lassen sich nicht aktivieren

  • Links in Beiträgen werden nicht farbig dargestellt


Ich hoffe, ich hab die Anfrage richtig gestellt.
avatar
hardi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.09.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen Empty Re: Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank Fr 1 Okt 2010 - 17:59

So nun komme ich zu dir.
Hier sind ja gleich eine ganze Menge an Problemen.
Zu 1:
Hast du hier eine Einstellung vorgenommen:
Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen A1162

Zu 2:
Hast du in den Forenbefugnissen festgelegt, wer ein PostIt oder eine Ankündigung erstellen darf?

Zu 3:
Hast du die Linkfarbe hier entsprechend eingestellt?
Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen A1163
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen Empty Re: Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen

Beitrag von hardi Fr 1 Okt 2010 - 18:30

Vielen Dank für die rasche Reaktion.

Zu 1. Wo finde ich die gezeigte Einstellung? Wo habt ihr sie versteckt?

Zu 2. Ja ich habe meinen Moderatoren erlaubt Ankündigungen und Post its zu erstellen. Aber noch nicht einmal ich als Admin kann davon Gebrauch machen. In einigen Beiträgen wurde erklärt, das unter den neuen Beiträgen eine Zeile mit Optionen erscheint. In dieser Zeile sollte rechts ein kleines Plus Zeichen erscheinen und die eine Ankündigung oder eines Post it ermöglichen. Bei mir ist die Zeile mit Option vorhanden, aber kein Plus Zeichen zu sehen.

Zu 3. Ja ich habe die Linkfarbe wie gezeigt entsprechend eingestellt. Im Adminbereich werden auch die richtigen Farben angezeigt. Aber im Forum werden sie nicht gezeigt. Den Button "absenden" hab ich auch nicht vergessen.

Mit Gruß Hf
avatar
hardi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.09.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen Empty Re: Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank Sa 2 Okt 2010 - 6:36

Zu 1:
Unter:
Anzeige Arrow Startseite Arrow Struktur und Anordnung
Dort nach unten scrollen.

Zu 2:
Wenn du auf eine Beitrag Antwortest oder du einen neuen Beitrag erstellst, dann solltest du unter dem Editorfenster eine Zeile sehen, in der "Optionen" steht.
Leider scheinen bei dir im Style die Grafiken zu fehlen um dieses Feld öffnen zu können.
Schaue dazu bitte unter:
Anzeige Arrow Bilder & Farben Arrow Bilderverwaltung Arrow Fortgeschrittene Methode
auf der Registerkarte "Mini-Icons" nach ob bei dir dort unter:
+ :
und
- :
Grafiken eingetragen sind.

Zu 3:
Kannst du bitte mal unter:
Anzeige Arrow Bilder & Farben Arrow Farben
Auf der Registerkarte CSS Stylesheet nachsehen ob dort etwas eingetragen ist?

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen Empty Re: Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen

Beitrag von hardi Sa 2 Okt 2010 - 15:48

Herzlichen Dank an Frank.
  • Zu 1 Ich habe die Einstellung gefunden und entsprechend das Häkchen gemacht. Auf absenden geklickt. Es tat sich nix. Die User der letzten 24 Stunden werden immer noch nicht angezeigt.

  • Zu 2 Die Mini Icons hab ich auch gefunden. Unter 5 Rubriken ist kein Eintrag. (Nach oben, nach unten, nächster Beitrag sowie unter minus und plus

  • Zu 3 Auf der Registerkarte CSS Stylesheet ist das Gerüst des Forums in einem umfangreichen Code zu sehen. Mir unverständlich und davon lass ich auch besser die Finger weg. Darunter sind zwei Auswahlbuttons
    a.) Standard CSS ausschalten
    b.) Optimize your CSS
    Beide Wahlschalter stehen auf Nein


Mit besten Grüßen Hf
avatar
hardi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.09.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen Empty Re: Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen

Beitrag von hardi Sa 2 Okt 2010 - 15:57

Schnelle Korrektur.
Nachdem ich mich im Forum abgemeldet habe und die Seite wieder neu aufgerufen habe, werden die User gezeigt.

Gruß Hf
avatar
hardi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.09.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen Empty Re: Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank Sa 2 Okt 2010 - 21:38

Gut.
Dann wirst du für die Mini Buttons dir Grafiken suchen oder du nimmst welche die du unter "Beispiele zeigen" findest.

Zu deinen Links:
Du musst mal versuchen, wie sich dein Forum verändert, wenn du alles aus dem Persönlichen CSS raus löschst (vorher als TXT Datei auf deinem Rechner sichern).

Mit genau diesem Style den du gerade benutzt, gibt es immer wieder Probleme, weil bei diesem ein Witzbold das gesamte CSS des Forums mit einigen Änderungen noch mal in das Persönliche Kopiert hat und du somit im Adminbereich keine Farben mehr verstellen kannst.
Wenn du alles gelöscht hast, und es hat sich nicht so viel verändert, dann solltest du es so lassen und kannst dann auch wieder über den Adminbereich die Farben einstellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen Empty Re: Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen

Beitrag von hardi So 3 Okt 2010 - 8:30

Dann wirst du für die Mini Buttons dir Grafiken suchen oder du nimmst welche die du unter "Beispiele zeigen" findest.

Vielen Dank, der Hinweis hat sich gelohnt. Auch dieses Problem ist gelöst.

Die Vorgehensweise bei den farbigen Links muss ich noch im trockenen üben. Es wundert mich nur. das in der Vorschau (im Adminbereich) die gewählten Farben angezeigt werden. Ich werd heut noch mein Glück versuchen. Sonst melde ich mich wieder.

Mit besten Grüßen Hf
avatar
hardi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.09.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen Empty Re: Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank So 3 Okt 2010 - 10:49

Es wundert mich nur. das in der Vorschau (im Adminbereich) die gewählten Farben angezeigt werden.

Das liegt daran, das in der Vorschau nur die änderungen im Adminbereich angezeigt werden außer das Persönliche CSS. Schu mal bitte auf der Seite wo du das CSS gefunden hast, was dort oben drüber geschrieben ist.
Wie ich schon sagte Versuch mal das alles was dort eingetragen ist zu löschen.
Vorher sichern.
Wenn du das nicht alles Lösche möchtest, dann musst du dort die Stellen suchen, die So aussehen:
Code:
a:link, a:active, a:visited {
color:#910723;
}
Es gibt nur das Problem. das alles bei dir hintereinander steht und es keine Struktur gibt um es ein wenig Übersichtlich zu gestalten.

Versuch erst einmal alles aus dem Fenster zu Löschen. Meist ändert sich an dem Style nicht viel wenn du das alles Löschst.
Leider ist das bei dem Style den du verwendest so, das der Ersteller das so eingestellt hat.
Alternativ kannst du dir aber auch einen anderen Style auswählen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen Empty Re: Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen

Beitrag von hardi Di 5 Okt 2010 - 14:13

Vielen Dank für die Hilfe. Ich versuch mal mein Glück. Und wenn ich nicht weiterkommen, starte ich eine neue Anfrage.

Bisher waren die Erklärungen und Hilfestellungen auch für mich "DUMMUSER" verständlich und nachvollziehbar.

Gruß Hf
avatar
hardi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.09.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen Empty Re: Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank Di 5 Okt 2010 - 16:47

Ich lasse hier noch offen. Wenn du zu dem Thema noch Fragen hast, dann kannst du dich ja wieder melden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten