Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Foren mit Linien trennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admin bearbeitet Foren mit Linien trennen

Beitrag von Sonnenblume am Mo 5 Jan 2009 - 17:35

Hallo!!

Schwer zu erklären drum hab ich mal Screenshots davon gemacht. Manchmal fehlt die Linie zwischen den Foren. So siehts im Forum aus:



in der Vorschau bei Farben ist diese Linie da dafür fehlt die Linie zwischen Back-Rezepten und Salate, die sieht man aber im Forum.



Was läuft da falsch ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Sonnenblume

Sonnenblume
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von rico_ am Mo 5 Jan 2009 - 17:46

@sonnenblume
@staff

Dieses Problem ist mir auch schon aufgefallen und es taucht ausschließlich bei Firefox auf.

LG

rico_
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Gast am Mo 5 Jan 2009 - 17:54

Hallo Sonnenblume,
ich habe mir gerade dein Forum angesehen, bei mir fehlt nirgendwo die Trennlinie. Hast du schon Cache und Cookies gelöscht?


Zuletzt von Edward am Mo 5 Jan 2009 - 18:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Alex am Mo 5 Jan 2009 - 17:58

@ Sonnenblume @ rico :

Ich kann das leider auch nicht reproduzieren. scratch

Welche FF-Version verwendet ihr und taucht das Problem bei euch auch auf, wenn ihr ausgeloggt seid?







LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von rico_ am Mo 5 Jan 2009 - 18:05

@Alex

Version 3.0.5

rico_
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Alex am Mo 5 Jan 2009 - 18:11

O.k. ....

@ Sonnenblume:

Geh mal bitte auf

Adminbereich/Allgemeines/Forum/Einstellungen

und ändere dort bei "Höhe der Bild-Zelle Kategorie/Forum :" den Wert von jetzt 50px auf 62px und klick dann auf "Absenden".

Besteht das Problem weiterhin?

@rico:

Ist dir das in deinem eigenen Forum aufgefallen?

Und falls ja, bei welchen Foren?



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Sonnenblume am Mo 5 Jan 2009 - 18:32

Hallo Alex !!

Also ich habe auch die Version 3.0.5

Das Problem besteht auch wenn ich ausgeloggt bin.

Ich wollte das grad ausprobieren, was du mir geschrieben hast, aber da steht das nicht was du meinst.
Ich hab da nur was mit Seitenstruktur stehen aber das betrifft ja die Breite des Forums.
Jetzt weiß ich auch warum, dass bei mir nicht steht: ich hab phpBB2

Lg

Sonnenblume

Sonnenblume
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Alex am Mo 5 Jan 2009 - 18:47

Hallo Smile

Das war mein Fehler, ja.
Bei BB2 gibts das natürlich nicht. Wink

Es wäre wesentlich einfacher, wenn ich es endlich mal hinbekommen würde, diesen Fehler selber zu erhalten. Neutral

Ich könnte mir evtl denken, dass das daran liegt, dass dein Forum so unglaublich lang ist. So ein langes hab ich glaub noch nie gesehn. Smile

Dazu müsste ich aber von Rico wissen, ob der Fehler in seinem Forum war. Nur der ist leider weg. scratch

Wie schnell ist denn deine Internetverbindung? Hast du evtl. Modem oder ISDN?

Edit: Welche Bildschirmbreite benutzt du denn (also Auflösung)?




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Sonnenblume am Mo 5 Jan 2009 - 18:59

Hallo Alex !!

Ich hab Modem und nur ne 2000 Leitung. Ne schnellere Leitung krieg ich hier in dem Kaff nicht.
Es eilt auch nicht

Edit: 1024x768 px

Lg

Sonnenblume

Sonnenblume
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Alex am Mo 5 Jan 2009 - 19:08

@Sonnenblume schrieb:Ich hab Modem und nur ne 2000 Leitung. Ne schnellere Leitung krieg ich hier in dem Kaff nicht.

Da kannst mal sehn, was das hier für ein Kaff ist, weil hier bekommst nix schnelleres als 384kBit (und selbst das nur paar Häuser), außer du gehst über Satellit. :-(

Ersetz mal bitte in der Beschreibung des Forums "Was kocht ihr heute" die 4 <br/> durch 4 <br> und, falls das nicht bringt, nimm bitte mal das letzte <br> ganz raus.





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Sonnenblume am Mo 5 Jan 2009 - 19:26

Hi Alex !!

Also wenn ich das so mache wie du gesagt hast, ist die Linie da, nur dann fehlt die Linie zwischen Salate und Plätzchen.
Die eine Linie kommt die andere geht. Very Happy

Edit: und bei Salaten hab ich gar keine Beschreibung drin, wie auch bei manch anderen wo die Linie fehlt, da kann ich also kein BR rausnehmen.

Lg

Sonnenblume

Sonnenblume
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Alex am Mo 5 Jan 2009 - 19:43

Vielleicht mal zwischendurch eine kleine Erläuterung zum Problem: Smile

Das sind nicht wirklich Linien, sondern Zwischenräume zwischen den einzelnen Tabellenzellen. Die Farbe der Linien kommt vom Hintergrund, der da durchscheint.

Irgendwas bringt den Firefox offensichtlich dazu, die Zwischenräume unter bestimmten Voraussetzungen nicht anzuzeigen oder die Tabellenzellen der ganzen Reihe samt Inhalt darüber zu schieben.

Welches davon kann ich leider erst sagen, wenn ich den Fehler selber hab.

Kannst du mal bitte unter

Adminbereich/Anzeige/Startseite/Struktur&Anordnung

bei "Die Moderatoren des Forums anzeigen :" den Punkt vorübergehend bei "Ja" setzen?




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von rico_ am Mo 5 Jan 2009 - 19:44

@Alex

Es taucht auch in meinem Forum (wie gesagt bei Firefox) auf. Nach Aktualisierung der Seite ist es vorgekommen, dass andere Zeilen ebenso verschwinden.


rico_
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Alex am Mo 5 Jan 2009 - 19:58

@ rico:

Versuchen wir mal:

Bitte den folgenden Code kopieren und einfügen unter

Adminbereich/Anzeige/Logos&Bilder/Farben/CSS-Stylesheet

in das dortige, große Fenster.

Sollte schon etwas im Fenster stehen dann darunter.

Danach "Annehmen" klicken.

Code:
.forumline .row1,.forumline .row2,.forumline .row3,.forumline .row3Right {
   padding: 4px 3px;
   }


Das Kalender-Modul wird sich dadurch auch ändern, aber falls es klappt kann man die Änderung dort wieder zurücksetzen.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von rico_ am Mo 5 Jan 2009 - 20:07

Nein, keine Veränderung.

rico_
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Sonnenblume am Mo 5 Jan 2009 - 20:12

Hi Alex

Habe den Code eingebaut, aber auch bei mir keine Veränderung.

Die Moderatoren stehen auf ja, ich hab nur keine Very Happy

Lg

Sonnenblume

Sonnenblume
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Alex am Mo 5 Jan 2009 - 20:45

Dubiose Sache ......

Könnt ihr mal bitte beide schaun, ob ihr die aktuelle FF-3.0.5-Version habt?

Also im FF auf

Hilfe/Nach Updates suchen

klicken.


Anmerkung: Normalerweise wäre es Sache der (deutlich besser bezahlten) Technik, nach diesem Fehler zu suchen, aber wenn der dort (wovon ich ausgehe) auch nicht angezeigt wird, dann wird auch nichts geändert. Wink




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Sonnenblume am Mo 5 Jan 2009 - 20:47

Hi Alex !!

Hab ich gemacht, es sind keine neuen Updates verfügbar. Immer noch alles beim Alten.

Lg

Sonnenblume

Sonnenblume
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von rico_ am Mo 5 Jan 2009 - 20:48

Ja, aktuelles und letztes Update.

rico_
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Alex am Mo 5 Jan 2009 - 21:11

Mal net erschrecken, ihr bekommt jetzt Gäste aus allen möglichen Ländern Wink

Ich melde mich hier wieder, wenn ich was Neues hab. Smile

Wird aber sehr wahrscheinlich bis morgen dauern, bis ich alles ausgewertet hab.






LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von rico_ am Mo 5 Jan 2009 - 21:20

Geht klar.

LG

rico_
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Sonnenblume am Mo 5 Jan 2009 - 22:03

Danke Alex

Sonnenblume
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Alex am Di 6 Jan 2009 - 11:31

Hallo Smile

So, nachdem ich nun etliche Screenshots verglichen und vermessen habe hab ich auch endlich des Rätsels Lösung.

In eurem FF ist der Zoom-Faktor nicht gleich 1 eingestellt, sondern etwas kleiner, und das führt dazu, dass immer wieder mal horizontale Zeilen mit einer Höhe von 1px ausgeblendet werden.

Also mal bitte im FF auf

Ansicht/Zoom/Normal

klicken, dann sollte das passen.








LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von rico_ am Di 6 Jan 2009 - 12:30

Danke, sieht aus, als ob das die Lösung war. Ich verfolge die Situation noch ein wenig. Lass bitte den thread noch 2 Tage offen.

Gruss, rico

rico_
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Foren mit Linien trennen

Beitrag von Sonnenblume am Mi 7 Jan 2009 - 7:17

Hallo Alex !!

Super alle Linien da, vielen Dank für deine Hilfe

Lg

Sonnenblume

Sonnenblume
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten