Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Nachrichtencenter trennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Nachrichtencenter trennen

Beitrag von Gast am Mi 30 Jan 2013 - 16:09

Guten Tag

Wie es die Überschrift schon besagt, hätte ich doch gern mal gewusst ob man den Nachrichtencenter trennen kann - denn bisher ist der Nachrichten Button immer in der Naigationsleiste, lässt sich das trennen? dass man z.b den Nachrichtencenter "Posteingang" unter der Navigationleiste wo eingeloogt als Admin steht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Mi 30 Jan 2013 - 16:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Nachrichtencenter trennen

Beitrag von Günther am Mi 30 Jan 2013 - 16:33

Hallo,

möglich ist das schon. Allerdings musst du Folgendes wissen: Die PHP-Abfrage, ob neue PNs vorliegen, mit der daraus resultierenden Linkveränderung ("Nachrichten" -> "1 neue Nachricht"), kann nur innerhalb der originalen Navigation erfolgen. Sobald dieser Navilink aus der originalen Navigation ausgegliedert und an einer anderen Stelle manuell eingesetzt wird, lässt sich diese Abfrage nicht mehr reproduzieren.

Das bedeutet, du kannst den Link an einer anderen Stelle einsetzen, müsstest dich dann aber ausschließlich auf die Popup-Meldung bei neuen PNs verlassen. Der Linktext selbst würde sich bei neuen PNs nicht mehr verändern.
Möchtest du das?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Nachrichtencenter trennen

Beitrag von Gast am Mi 30 Jan 2013 - 16:47

Guten Abend Günther

Wenn ich dir jetzt genau folgen kann, dann heißt es das ich die neuen Nachrichten nicht mehr angezeigt bekomme - daraus schließt das ich mir nur auf Popup-Meldung Verlassen kann. Kann man da nicht vielleicht ein Smilie einsetzten der winkt oder so? denn die Popup-Meldung kann ja auch mal rumspringen, es sei denn man kontrolliert sein PN Fach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Nachrichtencenter trennen

Beitrag von Günther am Mi 30 Jan 2013 - 16:51

Genau, das hast du richtig verstanden. top

Leider können wir keine Abfrage reproduzieren, ob neue PNs vorliegen. Dazu fehlt uns eine entsprechende Template-Variable, da wir aufgrund des fehlenden Datenbankzugriffs ausschließlich auf Variablen angewiesen sind.
Du kannst also weder erreichen, dass sich der Text des Links ändert, noch, dass z.B. ein winkender Smiley angezeigt wird. Wink

Du hast auch Recht damit, dass Popup-Benachrichtigungen nicht optimal sind (Popupblocker bei manchen Usern, versehentliches Wegklicken, unbemerktes Öffnen im Hintergrund...). Aus diesem Grund sehen die meisten User auch davon ab, diesen Navigationslink aus der originalen Navigation zu entfernen und an einer anderen Stelle einzusetzen, sobald wir ihnen das erklärt haben.
Ich persönlich würde aus den genannten Gründen auch eher davon abraten. Was meinst du?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Nachrichtencenter trennen

Beitrag von Gast am Mi 30 Jan 2013 - 16:54

Ich sehe auch mal davon ab, brint ja nichts wenn es am ende doch nicht funktioniert und es am ende alles durcheinander wirbelt.

Vielen lieben dank für deine schnelle Antwort.
Dir noch einen schönen Abend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Nachrichtencenter trennen

Beitrag von Günther am Mi 30 Jan 2013 - 16:56

Bitte, gerne. Smile

Dir ebenfalls noch einen angenehmen Abend. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten