Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Antworten von Post trennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Antworten von Post trennen

Beitrag von Angrim am Do 12 Apr 2012 - 10:20

Hallo zusammen,

nachdem ich mir heute Morgen die Zeit mit Suchen hier im Forum und im Internet mit Google vertrieben habe möchte ich euch nun direkt Fragen. Bei mir im Forum werden Antworten zu Themen und Posts direkt angefügt ohne eine räumliche Trennung wie man im nachfolgenden bsp. sehen kann.



Ich würde das gerne wie zb hier im Hilfe Forum durch einen kleinen Abstand abtrennen. Das Forum basiert auf der Version phpBB2.

Für Hilfreiche Tips und anregungen bin ich sehr Dankbar

Liebe Grüße

Angrim

Angrim
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antworten von Post trennen

Beitrag von #Frank am Do 12 Apr 2012 - 16:59

Du kannst dort eine Lerzelle einsetzen.
Du musst dazu ein Template bearbeiten.
Und zwar das Template:
viewtopic_body
Du öffnest das Template zum bearbeiten und suchst dir bitte die Zeile:
Code:
   <!-- BEGIN first_post_br -->
Genau dort drüber setzt du bitte diese Zeilen ein:
Code:
  <tr>
    <td height="4"></td>
  </tr>
So soll es dann aussehen:
Code:
  <tr>
    <td height="4"></td>
  </tr>
   <!-- BEGIN first_post_br -->
Die Angabe: height="4" gibt an wie groß die Lücke zwischen den Beiträgen sein soll in Pixeln. Du kannst dort auch andere Werte als die "4" angeben.
Danach klickst du bitte unten auf "Absenden. Im nächsten Fenster musst du dann das Template noch einmal veröffentlichen in dem du auf das plus klickst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antworten von Post trennen

Beitrag von Angrim am Do 12 Apr 2012 - 18:56

Danke für die schnelle Hilfe, damit habe ich schonmal eine Abstandstrennung.

Nun stellt sich mir dir Frage ob ich das auch als Neue Tabelle erstellen kann. Hier die Antworten sind ja auch eigene "Objekte" die nicht zusammenhängend stehn.

Brauch ich dafür eine andere Version als phpBB2

Gruß Angrim

Angrim
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antworten von Post trennen

Beitrag von #Frank am Do 12 Apr 2012 - 20:47

Im Grunde Sind das allws "neue Tabellen". Nur bei dir ist es eine Andere Forenversion als hier und du hast auch bei deinen Farbeinstellungen die Rahmen in der selben Farbe eingestellt.
Eigentlich sind die Bereiche bei der Forenversion durch Lienien getrennt.
Wenn du es so wie Hier haben möchtest, dann must du die Version auf phpBB3 umstellen und dir einen entsprechenden Style bei hitskin.com suchen.
Diese Aufteilung ist von der Version abhängig.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antworten von Post trennen

Beitrag von Angrim am Do 12 Apr 2012 - 20:52

Ah ok danke.

Hab ich mir schon fast so gedacht wollte es aber genau wissen. Damit kannst du das hier schliessen mein Fragen sind erstmal alle beantwortet

Gruß

Angrim
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antworten von Post trennen

Beitrag von #Frank am Do 12 Apr 2012 - 21:03

O.k. gut... dann mache ich erstmal zu hier. Wink
Wundere dich bitte nicht über die Tippfehler.
Das ist mit dem Handy geschrieben und das schreibt manchmal die tollsten Sachen.

Mit modernen Smartphone's kann man die tollsten Wörter erfinden lol!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten