Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Inaktive User löschen

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich lösche inaktive User

Inaktive User löschen Left1157%Inaktive User löschen Right11 57% 
[ 12 ]
Inaktive User löschen Left1143%Inaktive User löschen Right11 43% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 21
 
 

Inaktive User löschen Empty Inaktive User löschen

Beitrag von Braunbär Fr 19 Dez 2008 - 17:15

Löscht ihr inaktive User?
Was hat es für Vor oder Nachteile inaktive User zu löschen?
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Inaktive User löschen Empty Re: Inaktive User löschen

Beitrag von Lukasa Fr 19 Dez 2008 - 17:18

Normaler Weise bekommen User die 3 Monate NICHT im Forum waren von mir ne Mail das sie inaktiv sind und sich wieder einloggen sollen wenn sie dabei beleiben wollen. Nach 6 Monaten inaktivität lösche ich die User denn wenn sie 6 Monate nicht da waren haben sie wohl kein Interesse mehr! Wenn sie es sich anders überlegen können sie sich ja neu anmelden!
Lukasa
Lukasa
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.12.08
keine

Nach oben Nach unten

Inaktive User löschen Empty Re: Inaktive User löschen

Beitrag von Fisch Fr 19 Dez 2008 - 18:16

Seltsam - genau DAS Thema wird gerade bei mir in der Mod-Ecke und in einer speziellen Mitgliederecke auch besprochen, was wir mit den "Karteileichen" machen....
Würde mich über eine rege Besprechung hier freuen um Anregungen zu erhalten. Ich tendiere zu "NEIN"... Es geht bei uns vor allem um die Leute, die nicht mal EINEN Beitrag erstellt haben seit Ihrer Anmeldung aber regelmäßig sich einloggen..
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Inaktive User löschen Empty Re: Inaktive User löschen

Beitrag von Sven Sa 20 Dez 2008 - 8:13

Bei mir im www.rockster-forum.de sind einige Foren so eingestellt, dass diese nur von angemeldeten Mitgliedern gelesen werden können.

Aus diesem Grund habe ich es so geregelt, dass Mitglieder, die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben eine Benachrichtigungsmail bekommen, dass sie sich im Forum einloggen mögen.
Dann, 14 Tage danach, lösche ich die Mitglieder, die dem nicht nachgekommen sind.
Karteileichen nützen oder schädigen zwar nicht das Forum, verfälschen aber die Mitgliederstatistik.

Gruß, ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

rockster
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Inaktive User löschen Empty Re: Inaktive User löschen

Beitrag von sigi Sa 27 Dez 2008 - 12:41

Ich habe 115 Registrierte Mitglieder aber an die 25 sind aktiv die sich regelmässig einloggen aber der Rest waren nur Einmalschauer.
Aber ich frage mich immer wieder welchen Grund man haben muss das man sich einloggt aber dann nie mehr ins Forum geht.
Ich habe in diesen einen Jahr an die 30 schon gelöscht jetzt lasse ich auch mal die *Leichen* stehn...denn ab und zu verirrt sich ja doch wieder einer...und ob es die Statistik verfälscht das denke ich mal nicht...denn ein jeder hat eine andere IP...Auch sende ich Erinnerungsmail das es mich und das Forum noch gibt...Ich würds mal so nennen: die Goldenen Zeiten sind schon lange vorbei, eigentlich bei allen Dingen und ich bin zufrieden mit dem was ich habe am Forum denn da es ja nur ausschliesslich ein Hobby ist , ist ja nicht so tragisch...und wer weiss wirklich wieviele Foren im Netz es gibt....
Gruss Sigi

http://sigi.forumieren.de ...das etwas andere Forum...
sigi
sigi
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 190
Anmeldedatum : 14.12.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten