Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Inaktive User löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich lösche inaktive User

57% 57% 
[ 12 ]
43% 43% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 21

Inaktive User löschen

Beitrag von Braunbär am Fr 19 Dez 2008 - 17:15

Löscht ihr inaktive User?
Was hat es für Vor oder Nachteile inaktive User zu löschen?

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive User löschen

Beitrag von Lukasa am Fr 19 Dez 2008 - 17:18

Normaler Weise bekommen User die 3 Monate NICHT im Forum waren von mir ne Mail das sie inaktiv sind und sich wieder einloggen sollen wenn sie dabei beleiben wollen. Nach 6 Monaten inaktivität lösche ich die User denn wenn sie 6 Monate nicht da waren haben sie wohl kein Interesse mehr! Wenn sie es sich anders überlegen können sie sich ja neu anmelden!

Lukasa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive User löschen

Beitrag von Fisch am Fr 19 Dez 2008 - 18:16

Seltsam - genau DAS Thema wird gerade bei mir in der Mod-Ecke und in einer speziellen Mitgliederecke auch besprochen, was wir mit den "Karteileichen" machen....
Würde mich über eine rege Besprechung hier freuen um Anregungen zu erhalten. Ich tendiere zu "NEIN"... Es geht bei uns vor allem um die Leute, die nicht mal EINEN Beitrag erstellt haben seit Ihrer Anmeldung aber regelmäßig sich einloggen..

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive User löschen

Beitrag von Sven am Sa 20 Dez 2008 - 8:13

Bei mir im www.rockster-forum.de sind einige Foren so eingestellt, dass diese nur von angemeldeten Mitgliedern gelesen werden können.

Aus diesem Grund habe ich es so geregelt, dass Mitglieder, die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben eine Benachrichtigungsmail bekommen, dass sie sich im Forum einloggen mögen.
Dann, 14 Tage danach, lösche ich die Mitglieder, die dem nicht nachgekommen sind.
Karteileichen nützen oder schädigen zwar nicht das Forum, verfälschen aber die Mitgliederstatistik.

Gruß, ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive User löschen

Beitrag von sigi am Sa 27 Dez 2008 - 12:41

Ich habe 115 Registrierte Mitglieder aber an die 25 sind aktiv die sich regelmässig einloggen aber der Rest waren nur Einmalschauer.
Aber ich frage mich immer wieder welchen Grund man haben muss das man sich einloggt aber dann nie mehr ins Forum geht.
Ich habe in diesen einen Jahr an die 30 schon gelöscht jetzt lasse ich auch mal die *Leichen* stehn...denn ab und zu verirrt sich ja doch wieder einer...und ob es die Statistik verfälscht das denke ich mal nicht...denn ein jeder hat eine andere IP...Auch sende ich Erinnerungsmail das es mich und das Forum noch gibt...Ich würds mal so nennen: die Goldenen Zeiten sind schon lange vorbei, eigentlich bei allen Dingen und ich bin zufrieden mit dem was ich habe am Forum denn da es ja nur ausschliesslich ein Hobby ist , ist ja nicht so tragisch...und wer weiss wirklich wieviele Foren im Netz es gibt....
Gruss Sigi

http://sigi.forumieren.de ...das etwas andere Forum...

sigi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Gratkorn / Austria
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten