Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Admin des Forum nicht mehr aktiv

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mod bearbeitet Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von xstubbex am Sa 15 Nov 2008 - 21:47

Hallo
habe mal eine frage, kann man ein forum ein admin wechsel machen, wenn der gründer des forums nicht mehr aktiv ist?
Der Admin ist bereits ein halbes jahr nicht mehr Aktiv und so wie es aus sieht wird er es auch nicht mehr.

gruß xstubbex

xstubbex
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von sigi am Sa 15 Nov 2008 - 21:53

hmmm...ohne einwilligung des Gründer Admins wird das nicht gehen..
er muss ja sämtliche daten weitergeben...damit man als neuer admin was machen kann...

sigi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Gratkorn / Austria
Anmeldedatum : 14.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von xstubbex am Sa 15 Nov 2008 - 21:56

danke für die schnelle andwort
das echt nicht gut
andere idee wenn ich ein neues forum machen würde kann man die daten des alten forums irgendwie übernehemen, also die inhalte?

xstubbex
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von Gast am Sa 15 Nov 2008 - 22:51

Doch es gibt eine Procedure zur Übernahme eines Forum, wenn der Gründeradmin "verloren" ging.

Bitte die genauen Umstände hier posten.

Zur 2ten Frage: Nein, die Daten lassen sich nicht auf ein anderes Forum übertragen.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von xstubbex am Sa 15 Nov 2008 - 23:04

das wäre toll wenn es da noch eine möglichkeit gibt.
Das Forum ist teil unseres Spieles und wie es so ist sind Spieler vergänglich sie sind aus dem spiel
ausgetreten, und das forum bei Ihnen in vergessenheit geraten ist.
Das dumme is nur das mitlerweile der Gründer und alle Moderatoren nicht mehr aktiv sind und auch nicht mehr spielen was dazu führt das das forum langsam aber sicher mal aufgeräumt werden muß.
Der Gründer/Admin ist bereits seid dem 07.06.08 nicht mehr aktiv.

gruß xstubbex

xstubbex
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von alex1983 am So 16 Nov 2008 - 20:55

Hallo,

Zu diesem Thema hab ich auch eine Frage:

Ich habe auch ein Forum: www.eintracht-loewen.com

Aus beruflichen und somit zeitlichen Gründen kann ich das Forum als Admin nicht weiterführen.

Eine passende Nachfolgerin hab ich schon.

Wie kann man das Forum denn nun auf eine andere Person überschreiben?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße,

Alex

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von Moorhuhn am So 16 Nov 2008 - 21:09

Kann man sein Profil als Gründer löschen?
Falls ja, würd ich folgendes machen:
1. Jemanden als 2. Admin erwählen
2. Sein Profil löschen
Dann müsste derjenige doch Admin sein oder? scratch
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Moorhuhn
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Hinweis : Düsseldorf
Anmeldedatum : 30.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von Gast am So 16 Nov 2008 - 21:19

schaut euch bitte das Video von Henry an http://hilfe.forumieren.com/tips-und-tricks-f4/tutorial-geratefunktion-t8823.htm


dazu müsst ihr dann auf diese Adresse gehen um das zu machen was dort gezeigt wird http://www.forumieren.com/de/funktionen/
alles weiter steht dort beschrieben.
Der Gründer des Forums ist nur in der Lage das Forum an ein anderen zu Übergeben. Dazu muss nur die email adresse des Gründers durch die ersetzt werden der der neue Gründer werden soll.


Zuletzt von Tatanka am So 16 Nov 2008 - 21:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von xstubbex am So 16 Nov 2008 - 21:41

hallo
leider besitze ich keinerlei passwörter des gründers gibt es da noch eine andere möglichkeit?

xstubbex
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von Gast am So 16 Nov 2008 - 21:49

hast du mal versucht den Gründer über seine emailadresse an zu schreiben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von xstubbex am So 16 Nov 2008 - 21:54

Er hat leider keine e mail adresse hinterlassen zumindestens keine die ich einsehen kann.

xstubbex
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von Gast am So 16 Nov 2008 - 22:01

schade
aber die Adresse müsste dann hier ein Admin, Alex oder Boran rausbekommen und wenn du sie hast versuch es darüber...bitte den Gründer ,entweder dich als Admin einzusetzten oder dir die Gründerrechte zu übergeben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von alex1983 am So 16 Nov 2008 - 22:09

hmmm...

Erstmal danke für die schnelle Hilfe!
Aber:

Dort steht, dass ich mich mit der email-Adresse und dem Passwort einloggen muss, welche ich damals bei der Gründung verwendet habe...

Da das schon ne WEile her ist und wir außerdem seitdem unseren Provider geändert haben kenne ich die Zugangsdaten leider nicht mehr. Sprich: Ich weiß nicht mehr genau welche email Adresse das war und welches Passwort. (Obwohl: Beim Passwort bin ich mir eigentlich recht sicher aber es wird angezeigt: Sowohl email als auch Passwort falsch!)

Was mache ich denn dann?

alex1983
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von Gast am So 16 Nov 2008 - 22:16

@ Alex1983
@ Moorhuhn
Threads, in denen es um Probleme der Forengründer geht, sind personell und keine Sammelthreads.
Bitte ein eigenes Thema eröffnen, sonst wird es unübersichtlich.
Hier wird nicht auf Euere Fragen eingegangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von Gast am So 16 Nov 2008 - 22:24

@ xstubbex

Bitte den Gründer zunächst über PN anschreiben und bitten, sich zu manifestieren.
Diese PN bitte auf keinen Fall löschen.
Da der Admin per Email über die PN benachrichtigt wird, bitte 1 Woche warten, ob eine Antwort kommt.
Falls nicht, melde Dich bitte wieder.
Denke bitte daran, daß wir die PN in Deinem Postfach benötigen, um einen Beweis für Deinen Kontaktversuch zum Gründer zu haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von xstubbex am So 16 Nov 2008 - 22:37

werde mich dann in 1 Woche (minus 1 Tag habe ihn gestern bereits per pn angeschrieben) wieder melden wenn nicht hat er sich gemeldet in diesem fall

danke für alles

gruß
xstubbex

xstubbex
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von xstubbex am Sa 22 Nov 2008 - 22:38

hallo
die sieben tage sind um und der admin hat sich nicht gemeldet was soll ich tun?
Oder was kann mann machen?

xstubbex
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von Gast am Sa 22 Nov 2008 - 23:45

Bitte setze Dich nun per PN mit Alex oder Boran in Verbindung. Von dort bekommst Du die genauen Anweisungen. Die Procedure dauert aber noch ca. 6 Monate.

Hier mache ich jetzt zu. Alles Andere läuft über die PN.
Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Admin des Forum nicht mehr aktiv

Beitrag von Gast am So 23 Nov 2008 - 12:29

Werde mich heute abend darum kümmern, da ich eine pn erhalten habe. Sollte Alex auch eine bekommen haben, sowie bearbeitet, dann bitte mich kontaktieren alex.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten