Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

Forum ist nicht aktiv - wieder aktiv machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum ist nicht aktiv - wieder aktiv machen?

Beitrag von Feral am So 11 Sep 2016 - 13:42

Hallo,
ich habe letztes Jahr ein Forum erstellt und daran gearbeitet, hatte danach jedoch keine Zeit und musste das Forum erstmal liegen lassen. Nun möchte ich wieder daran arbeiten, was an sich kein Problem ist, nur musste ich plötlich neue user als Admin selbst aktivieren. Bei näherem Blick habe ich dann gesehen, dass dass das Forum als inaktiv gewertet wird und ich wollte fragen, wie man das ändern kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Feral


Zuletzt von Feral am So 11 Sep 2016 - 14:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Feral
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.07.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist nicht aktiv - wieder aktiv machen?

Beitrag von inde am So 11 Sep 2016 - 14:17

Zunächst einmal etwas zur Aktivität im Forum, wahrscheinlich steht diese im Adminbereich bei Dir auf "0". Dies ist davon abhängig wie viele Themen und Beiträge in dem Forum in letzter Zeit geschrieben wurden, auch wird die Aktivität des Administrators mit eingerechnet. Wenn in Deinem Forum wieder geschrieben wird, dann sollte die Aktivität auch wieder ansteigen.


User aktivieren: Kontrolliere zunächst die Einstellungen wie auf der Grafik abgebildet.
Dabei unterscheiden wir grundsätzlich in der Art der Aktivierung

  1. Automatische Aktivierung - Der User meldet sich an/registriert sich und kann sich dann sofort im Forum einloggen.
  2. Nutzer - Der User meldet sich an/registriert sich, erhält eine Mail mit einem Bestätigungslink, klickt auf den Link und wird aktiviert. Danach kann der User sich im Forum einloggen.
  3. Administrator - Der User meldet sich an/registriert sich, muss jedoch erst von einem Administrator frei geschaltet werden.




Ich weiß nicht welche Option in Deinem Adminbereich eingesetzt ist, auch kommt es schon einmal vor das bei der Registrierung (Nutzer) die Mail im Spamordner des betreffenden Users landet und er somit seinen Account nicht aktiviert.

Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4313
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum ist nicht aktiv - wieder aktiv machen?

Beitrag von Feral am So 11 Sep 2016 - 14:43

Okay, vielen lieben Dank. Ich habe auch gerade wieder nachgesehen, es ist alles wieder in Ordnung. ^-^

Unter diesen Einstellungen stand bei mir, dass nur der Admin neue Nutzer freischalten darf, als Spamsicherung. Aber das hat sich ja nun auch aufgelöst.
avatar
Feral
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.07.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten