Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Würfeln beim rpg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Würfeln beim rpg

Beitrag von sakura am Mi 17 Okt 2007 - 22:49

Ich weiss nicht ob ich diesen thread hier richtig geseztz habe, wenn nicht bitte verschieben.

Also ich habe das Forum jetzt schon nach einer antwort durchsucht aber nichts gefunden...

es geht um das rpg modul, genauer gesagt um den würfel...
ich habe jetzt sechs würfelseiten und ein "standardbild" hochgeladen und diesen auch aktiviert...wenn man dann in meinem forum auf antworten geht erscheint auch das würfelfeld und man kann dieses anklicken und eine zahl eingeben, aber weiter passiert auch nichts...mache ich etwas falsch? wie funktioniert dieser denn richtig??

danke für eure hilfe

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Gast am Do 18 Okt 2007 - 9:18

deine url vom forum bitte mal, das ich selbst mir das anschauen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von sakura am Do 18 Okt 2007 - 13:00

EDIT Boran: Link verändert (htttp) http://forum.manga-attack.de

danke das ist lieb

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Gast am Do 18 Okt 2007 - 13:16

Würfel funktionieren.
Häckchen setzen vor den Würfeln und zahl eintragen wie viele würfel gewürfelt werden sollen und eine Antwort eintragen, sonst kommt kein Würfelwurf zustande.
Habs dir aber auch noch in deinem Forum gepostet und kann von mir gelöscht werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von sakura am Do 18 Okt 2007 - 13:34

vielen dank für die schnelle hilfe...dann hatte ich es doch im prinzip richtig gemacht^^ aber da ich die würfel nie gesehen oder ein ergebnis gesehen habe, dachte ich die funktionieren nicht...

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von KleinerVamp am So 4 Nov 2007 - 10:11

Hallo zusammen, wo bekommt man denn die Würfel her, wollte sowas auch in mein Forum einbauen. RPG ist nur mein erstesmal und kenne mich damit überhaupt nicht aus, das Charakterprofil hab ich fertig, aber passieren tut irgendwie noch nichts, ich denke das ich da wohl die Würfel brauche. Bitte um Hilfe, danke.

KleinerVamp
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2007 - 11:19

die würfel sind schon da, die muss du unter rpg aktivieren
Adminmenü (fortg. version)
.----> Modulen
-------> RPG
und links in der navigation schauen da steht Würfelwurf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von KleinerVamp am So 11 Nov 2007 - 18:25

Erstmal danke für die fixe antwort, wie funktioniert es dann, mit dem Würfeln?

KleinerVamp
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Gast am Mo 12 Nov 2007 - 0:05

steht oben beschrieben von mir^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von KleinerVamp am Mo 12 Nov 2007 - 17:10

Also ich habe häckchen gesetzt. Wenn ich jetzt im Forum würfeln will schreibt der mir es gibt keinen Würfel *grübel* verstehe ich nicht. Bin doch gar nicht blond , sonder schwarz haarig LOL

KleinerVamp
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Alex am Mo 12 Nov 2007 - 18:27

he, he, aber ich bin blond!

Bitte keine Blonden-Witze in diesem Forum *g*

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Gast am Mo 12 Nov 2007 - 22:27

@KleinerVamp schrieb:Also ich habe häckchen gesetzt. Wenn ich jetzt im Forum würfeln will schreibt der mir es gibt keinen Würfel *grübel* verstehe ich nicht. Bin doch gar nicht blond , sonder schwarz haarig LOL

hast du auch im adminmenü (fortgeschrittene version)
die würfel aktiviert?
unter Modulen ----> RPG (Rollenspiel)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von KleinerVamp am Di 13 Nov 2007 - 5:48

Ja, bei mir ist alles auf fortgeschritten, aber wie gesagt im Forum gibt er an, es gibt keinen Würfel, brauche ich vllt. doch nen Bild vom Würfel ?

KleinerVamp
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Gast am Di 13 Nov 2007 - 11:50

deine url vom forum bitte mal, das ich da mal schauen kann... normal sind bilder drin von den würfeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von sakura am Di 13 Nov 2007 - 15:28

also ich musste mir erst die würfel erstellen und die dann einzeln hochladen

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Gast am Mi 14 Nov 2007 - 2:10

ich hab keine erstellt auf beiden foren nict und hatte welche^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von KleinerVamp am Mi 14 Nov 2007 - 9:22

Hmmm das dann komisch ,hab keine würfel *schnief*

KleinerVamp
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Gast am Mi 14 Nov 2007 - 10:03

@KleinerVamp schrieb:Hmmm das dann komisch ,hab keine würfel *schnief*
und ich hab immer noch keine url zu deinem forum das ich schauen kann.. würfel müssten da sein... hab oben schon gefragt;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Gast am Mi 14 Nov 2007 - 12:20

ok ist wohl geändert worden
hier mal die link für die würfel:
www.illiweb.com/fa/de1.gif
www.illiweb.com/fa/de2.gif
www.illiweb.com/fa/de3.gif
www.illiweb.com/fa/de4.gif
www.illiweb.com/fa/de5.gif
www.illiweb.com/fa/de6.gif

Nun bitte Adminmenü (fortgeschrittene version) aufrufen:
---> Modulen
------> Würfelwurf (hier bitte nicht auf das bild klicken in der mitte sondern links in der navigation unter rpg anklicken)

dann auf Würfel hinzufügen klicken

Standardwertes Bild (repräsentiert der "Name" des Würfel) : hier könnt ihr ein würfel erstmal aussuchen am besten die 6, ist zur ansicht nur gedacht.

Eine neue Seitenfläche hinfügen : hier nun mit der 1 anfangen und auf hinzufügen klicken nun sind standart und 1 drin darunter ist wieder zelle für http dort immer jetzt nach der reihe die würfel einfügen auch die 6 die als standart schon drin ist.

wenn alles drin ist auf Enregister/Absenden klicken
fertisch..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von KleinerVamp am Do 15 Nov 2007 - 11:36

Supi Baron, danke der Würfellinks klappt es nun auch bei mir freu

KleinerVamp
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Azuna am Mi 2 Apr 2008 - 21:55

Hallo erst mal Smile

Bei mir funktioniert es leider nicht, ich bekommen nur ein Fenster mit:

Critical Error

Could not get dices information


das Forum ist:
http://pepperstest.your-talk.com/index.htm

(ist nur ein leeres Forum, in dem ich meine Styles ausprobiere, nicht darauf achten bitte xD)


edit: also, ich habe 3 Würfel erstellt mit den tollen Namen 1,2,3 und jeder hat 6 Seiten, jeweilt mit einem Bildchen.


ja, und jetzt? Wie würfle ich? Es kommt irgendwie nichts wenn ich antworte...aber ich denke schon dass alles abgehakt ist Smile


re-edit: (komme mir blöd vor Oo)

also, ich habs geknackt. Muss man den Neuen Editor einstellen? Ach, den mag ich gar nicht Wink aber wenns eh nur ein Test ist xD

Azuna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Gast am Mi 2 Apr 2008 - 22:35

löööl
na dann geht es ja wenigstens wie ich lese

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von Zerodragon am Fr 9 Mai 2008 - 9:04

das geht bei mir überhaupt nicht, hab alles versucht, auch das wie es beschrieben steht, nur diese Würfen tauchen netmal im entferntesten auf >_>

seit 3h sitz ich davor und versuch das irgendwie hinzubekommen aba nö, das einzige was ich geschaft hab ich fast einzuschlafen^^

also forenlink ist http://twilight.unlimitboard.com

wäre net wen man mir helfen könnte, ich dreh da irgendwie ab o.o

EDIT Boran: Eigene threads eröffnen und Problem beschreiben! Werde hier keine Antworten mehr geben wenn 20 User in einem Thread stehen. Ist mir zu unübersichtlich!!!

Zerodragon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würfeln beim rpg

Beitrag von FirstKnight am Di 13 Mai 2008 - 8:41

Moin!
Bräuchte auch Hilfe- und zwar würfeln funktioniert einwandfrei, aber wenn wer würfelt, also irgendein User, kommt als Threadersteller immer mein User confused

Also so, als ob ich auf den Thread geantwortet hätte als Admin (Forumsgründer). Da wir ein Rollenspiel starten im Moment, wäre ich für schnelle Hilfe dankbar.
Url meines Forums- http://allmighty.forumieren.de


EDIT Boran: Eigene threads eröffnen und Problem beschreiben! Werde hier keine Antworten mehr geben wenn 20 User in einem Thread stehen. Ist mir zu unübersichtlich!!!

FirstKnight
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten