Lexi Help
Partner
free forum

Extra Beiträge beim würfeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Usagi-san am So 14 Jun 2009 - 20:00

Hallo Zusammen. Very Happy

Ich benutze das Würfelsystem für Kämpfe. Aber immer wenn ein User würfelt steht die Würfelzahl in einem neuen von mir geschriebenen Beitrag.
Das sieht so aus:
Der User möchte kämpfen und würfelt:


Aber direkt dannach steht nicht die würfelzahl im Beitrag, sondern mein Chara erstellt automatisch einen Beitrag mit dem Würfelergebnis:



Wie änder ich das, dass das Würfelergebnis direkt im beitrag des Charas erscheint oder der nich mein Chara, sondern der des Users einen extra Beitrag mit dem Würfelergebnis erstellt?

Usagi-san
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 148
Anmeldedatum : 20.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Gast am So 14 Jun 2009 - 20:03

Hallo,
dass ist gar nicht möglich. Da dieser Beitrag automatisch vom System erstellt wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Usagi-san am So 14 Jun 2009 - 20:04

Schade... ist halt immer etwas verwirrend ^^

Usagi-san
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 148
Anmeldedatum : 20.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von yuudai am Mi 1 Jul 2009 - 15:24

ich find das auch etwas verwirrend. schalt doch den bb-code fürs würfeln ein und sag deinen usern das sie den code fürs würfeln verwenden sollen.
so hab ich es auch gemacht

allerdings gibt es auf diese weise mehrere tricks den würfel zu manipulieren. der würfel mit den neuen fenster ist immernoch am sichersten.

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Lars Vegas am So 19 Jul 2009 - 17:52

wie sieht der code dann aus? da steht nur [roll], aber damit weiß ich ncihts anzufangen.

Lars Vegas
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Gast am So 19 Jul 2009 - 17:58

Wenn man den Beitrag zitiert, dann sind da Image-Codes, die kopiert man und setzt man ein. Das ist aber dann eine blöde Methode.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Lars Vegas am So 19 Jul 2009 - 23:57

wenn ich einen beitrag zitiere ist doch da ein [quota...] und kein [img]...
vor allem, weil im admin bereich steht [roll]... ist mir immernoch unklar

Lars Vegas
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 11:14

Wenn du den Beitrag mit den Ergebnissen zitierst, was kommt bei dir dann da, könntest du das hier reinstellen in folgendem Code?

Code:
[code][/code]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Lars Vegas am Mo 20 Jul 2009 - 12:00

Code:
[quote="Lars Veg"]'[b]Kasus Knackus[/b]' hat folgende Handlung ausgeführt: [b]loswürfeln[/b]

'GZUwürfel' :
 [img]http://www.htwm.de/glautens/gzuweb/gruppenbild.jpg[/img]
Ergebnisse :
 [img]http://www.htwm.de/glautens/gzuweb/gl.jpg[/img][/quote]

Lars Vegas
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 12:05

Dort wo 'GZUwürfel': steht, dadrunter sind die Ergebnisbilder dort steht auch dieser Imagecode [img]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Lars Vegas am Mo 20 Jul 2009 - 12:18

jetzt versteh ich was du meinst...aber das ziehlt glaub ich nicht auf meine vorstellung hin. der User soll quasi selbst würfeln und das ergebnis ohne beeinflussung durch mich in seinem beitrag gezeigt werden.

Lars Vegas
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 13:52

Du machst sowieso nichts, das Ergebnis wird durch dich (also nur deinem Account) angezeigt, das Ergebnis wird allerdings automatisch ausgewählt, du machst da eigentlich nichts,

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Lars Vegas am Mo 20 Jul 2009 - 14:49

aber es zählt die beiträge auf mein konto...

Lars Vegas
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 14:51

Ja, dass ist auch richtig so, weil dein Konto das postet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Lars Vegas am Mo 20 Jul 2009 - 14:57

und genau desswegen möchte ich dass die anderen ihre würfelei selbst angezählt bekommen. gibt es da noch nen weg?

Lars Vegas
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 14:58

Nein, da gibt es keine Möglichkeit, dass jeder diese Ergebnisse selbst als eigenen Beitrag angezeigt bekommt.

EDIT: Außer du änderst den RpG-Leiter unter "Module/Rollenspiele/Verwaltung der Felder/Nutzer "Spielmeister""
Dort kannst du dann einen anderen User/Admin auswählen, der diese Ergebnisse dann anzeigt, du kannst auch einen neuen Nutzer erstellen, den du "Lars Vegobot" und diesen dann dort auswählst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Lars Vegas am Mo 20 Jul 2009 - 22:36

danke Smile

Lars Vegas
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Extra Beiträge beim würfeln

Beitrag von Gast am Di 21 Jul 2009 - 8:46

Bitte schön. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten