Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von oelprinz am Fr 7 Nov 2008 - 20:50

hallo erstmal,

seit gestern passiert es wiederholt das beim absenden von beiträgen user aus dem forum fliegen, sich neu anmelden müssen und somit die geschriebenen beiträge futsch sind und die ganzen texte neu erstellt werden müssen, was äußerst lästig und nervend ist.
ist mir soeben selbst auch wieder passiet und hab schon keine lust mehr nochmal 30 minuten lang den gleichen text zu verfassen.

hab im adminbereich mal geschaut aber nichts gefunden was das ganze erzwingen könnte.

über konstruktive problemlösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von Gast am Fr 7 Nov 2008 - 21:20

1. Automatisches Einloggen aktivieren
2. in den Extras des Browser die Forenadresse in den Sicherheitseinstellungen als vertrauenswürdig deklarieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von oelprinz am Fr 7 Nov 2008 - 23:45

danke für die antwort.

werde sonntag/montag rückmelden ob´s funktioniert.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von oelprinz am Mi 12 Nov 2008 - 23:39

nach ausführlichen testen kann ich vermelden das keiner mehr nach dem schreiben augelogt wird.

vielen dank für die schnelle hilfe und nen netten gruß

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von Alex am Mi 12 Nov 2008 - 23:48

Kleine Ergänzung:

Das neue Anmeldefeld hat momentan noch einen diesbezüglichen Bug.

Wenn sich deine User über das Navigationsmenü oder über ein Login-Modul (Portal oder Index) einloggen, sollte das nicht passieren







LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von oelprinz am Do 13 Nov 2008 - 9:21

auch hier noch ne kleine rückmeldung:
hatte letzte woche (weil ich mir sowas dachte) zwei user extra drauf angesetzt sich ausschließlich über die neue login zeile anzumelden um das zu überprüfen und wie sie berichten sind sie auch nicht mehr beim absenden von beiträgen rausgeflogen.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von oelprinz am So 7 Jun 2009 - 16:52

leider muss ich das teil wieder nach oben holen... Smile

ich habe bei uns im forum einige user in einzelnen bereichen zu mods gemacht.
nicht alle, aber einige, fliegen seitdem immer wieder beim beitrag schreiben aus dem forum, nach eigenen aussagen sogar bei jedem einstellen eines beitrags.

am browser kann es nicht liegen da ich ihnen empfohlen habe es sowohl mit dem ie, wie auch mit dem feuerfuchs zu probieren und das ergebnis ist das gleiche.
hab ebenfalls wietergeben das forum als vertrauenswürdig einzustufen, bringt aber auch nix.

testhalber hab ich für einen tag einem user die mod-funktion wieder entzogen und siehe da, sofort wurde nicht mehr automatisch ausgeloggt Rolling Eyes Shocked

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von oelprinz am Do 11 Jun 2009 - 17:28

gibt es dafür keine problemlösungsmöglichkeiten?

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von Gast am Do 11 Jun 2009 - 17:34

am browser kann es nicht liegen da ich ihnen empfohlen habe es sowohl mit dem ie, wie auch mit dem feuerfuchs zu probieren und das ergebnis ist das gleiche.
hab ebenfalls wietergeben das forum als vertrauenswürdig einzustufen, bringt aber auch nix.

User sollen schauen wie hoch sie die Sicherheit gestellt haben
Systemsteuerung
---> Internet Optionen
----> Sicherheit
----> Sicherheitsstufe dieser Zone
Empfohlen: Mittelhoch

Oder hast du eine weiterleitungs-Domain von einem anderen Anbieter? hier kann auch der Grund liegen

Was anderes fällt mir so spontan nicht ein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von oelprinz am Sa 13 Jun 2009 - 20:05

kurze rückmeldung.

hab das mit den interneteinstellungen weitergegeben aber wie ich das schon erwartet habe lag darin der fehler nicht.

eine weiterleitungs-domain gibts nicht, wüsste auch nicht für was ich/wir sowas brauchen Rolling Eyes

leider blieb mir jetzt nicht anderes über und ich hab den betreffenden den mod-status wieder entzogen und seitdem läuft bei beiden wieder alles einwandfrei, was bedeutet sie werden nicht mehr aus dem forum geschmissen.

so bleibt mir als fazit nur zu schreiben das es letztlich irgendeinen dreher bei der mod-funktion geben muss, anders kann ich mir das verhalten nicht mehr erklären.
was mich aber noch viel stutziger macht ist die tatsache das es eben nicht alle betrifft, was das ganze für mich völlig unlogisch und überhaupt nicht verstehbar macht.

ja so isses halt, das internet, das unbekannte wesen Wink

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von Dragonqueen am Di 21 Jul 2009 - 21:37

in meinem forum passiert es auch einigen usern, daß sie während der verfassung eines beitrags automatisch ausgeloggt werden und der beiträge weg ist. diese user sind und waren keine mods. also kann es daran wohl nicht liegen.

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von oelprinz am Di 21 Jul 2009 - 23:57

@Dragonqueen schrieb:also kann es daran wohl nicht liegen.
ich weiß grade nicht wie ich diesen satz einordnen soll.
bei uns jedenfalls kann ich definitiv sagen das es an den mod-rechten gelegen hat, denn ab dem moment wo ich den betreffenden usern die rechte wieder entzogen hab sind sie nicht einmal mehr aus dem forum beim während des beitrag schreibens rausgeflogen!

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von Lars Vegas am Di 28 Jul 2009 - 23:17

kann man die automatische logoutzeit im adminbereich verändern?

Lars Vegas
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von Belali am Mi 19 Mai 2010 - 21:51

Hallo Leute

Sorry, das ich das Thema wieder hoch hole nach so langer Zeit, aber in meinem Forum ist dieses Problem nun auch aufgetaucht.

Gibst den zu diesem Thema neueren Input?

Grüße Belali

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von Belali am Sa 22 Mai 2010 - 23:21

Hallo???

Da keiner reagiert hat, gibts keine neue Infos oder hat´s keiner gelesen?

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von #Frank am So 23 Mai 2010 - 11:04

Es wurde schon gelesen. Allerdings ist das Thema schon einige Zeit alt.
Kannst du uns bitte mit mehr Informationen versorgen.
Z.B. Betrifft es alle User? Passiert das nur, wenn man längere Texte schreibt deren Erstellung einige Zeit in Anspruch nimmt?
Welche Browser werden verwendet?

Alles was dir zu dem Thema einfällt, kann ein Hinweis sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von Belali am Fr 28 Mai 2010 - 7:57

Hallo Frank,

sorry das ich erst jetzt reagier, aber ich war einwenig im Stress.

Also alle nutzten wohl Firefox. Mehreren Usern ist das passiert, als sie z.B. eine geschichte oder ähnliches in einem Thread geschrieben habe. Als sie fertig waren und ihn abschicken wollten, waren sie auf einmal ausgeloggt. Hoffe die Infos reichen dir!

gruß Belali

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von #Frank am Fr 28 Mai 2010 - 12:44

Was hier noch ein Problem sein kann ist die Lebensdauer der Cookies im Browser.
Könnt ihr bitte mal nachsehen wie eure Einstellungen hier aussehen:

Auch kann es in der Verbindung zum Netz dazu kommen, das bei einer längeren Inaktivität (Datentransfer) zu Unterbrechungen kommt. Dann kann es dazu kommen, das Cookies nicht mehr gültig sind und es zu einem Ungewollten Ausloggen kommt.
Grundsätzlich ist es beim Posten von langen Beiträgen, was sich über einen längeren Zeitraum hinzieht, entweder öfter mal die Vorschau zu betätigen, was einem Speichern vergleichbar ist, oder seine langen Texte auf dem Rechner vorzubereiten und dann in einem Abwasch zu posten.
Auch gibt es, um solchen Fällen vorzubeugen für den FF Browser ein AddOn, das sich Lazarus nennt.
Dieses AddOn speichert eingaben zwischen, so das die letzten Eingaben immer noch verfügbar sind.
Dieses AddOn ist hier --> zu finden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Beitrag schreiben automatischer Logout

Beitrag von Belali am Fr 28 Mai 2010 - 21:15

Also erstmal danke Frank...

gebe das jetzt erstmal so an die mädels weiter und die sollen mal bei sich schauen, werde mich dann wieder melden

Vielen Dank

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten