Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

automatischer logout bei neuanmeldung von anderer stelle?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

automatischer logout bei neuanmeldung von anderer stelle?

Beitrag von angeleyez am Di 3 Jan 2012 - 23:04

ich hätte mal eine frage...

und zwar: wenn man im forum vergisst "logout" zu drücken (z.b. in internetcafes etc.) wird man dann automatisch ausgeloggt wenn man sich von anderer stelle wieder einloggt?

kenne das aus communitys dass man dann doppelt und dreifach online sein konnte, da fiel es nur nicht auf.

ich fänds furchtbar wenn jemand im namen meiner mitglieder mitlesen bzw. posten würde.

sollte man nicht automatisch ausgeloggt werden- kann man da denn was einstellen dass es eben so ist?

danke und liebe grüße

angeleyez
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: automatischer logout bei neuanmeldung von anderer stelle?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 4 Jan 2012 - 10:37

Hallo Smile

du kannst im Adminbereich einstellen, dass ein User nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität automatisch ausgeloggt wird.
Inaktivität bedeutet in dem Fall, dass er nichts mehr schreibt, anklickt, etc.

Du findest diese Einstellung hier im Adminbereich:


Allerding würde ich diese Zeit nicht zu knapp einstellen, sonst müssen sich deine User immer wieder neu einloggen, wenn sie mal einen längeren Text lesen.

Abgesehen davon ist es gerade in Internetcafes oder sonstigen öffentlichen Stellen, wo mehrere User einen Rechner gemeinsam nutzen, schon fast ein wenig Dummheit, wenn man sich nicht ausloggt. Gerade dort sollte man mit seinen Daten sehr sorgfältig umgehen. Das sollte aber jeder Internetnutzer wissen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten