Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Sein Persönliches Profil --> Verlinkung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sein Persönliches Profil --> Verlinkung

Beitrag von Caspercity am So 19 Okt 2008 - 4:19

Hallo,

Für unser RPG-Forum würde ich gerne das Profil um 2 Links zu bestimmten Posts erweitern. Es soll aber nicht direkt die URL zu sehen sein(da zu lang), sondern ein Schlagwort (Steckbrief).
Das ganze sollte jedoch von den Usern selbst bearbeitet werden können, damit jeder selbst seine Links eintragen kann und dementsprechend nicht zu kompliziert und umständlich sein.

Welche Möglichkeiten gibt es da?
Ich hab selbst schon das ein oder andere ausprobiert, jedoch kein Ergebnis bekommen, dass mich zufrieden gestellt hat.

Danke schonmal für die Hilfe,

Liebe Grüße

Caspercity
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sein Persönliches Profil --> Verlinkung

Beitrag von Gast am So 19 Okt 2008 - 9:11

Ohne Umstand geht es leider nicht.
Ein Vorschlag hätte ich da. Wink
Las doch deine Member ein Steckbrief basteln.
Ich meine sie sollen mit Paint ein Bild machen in der Größe 600x800 pixel. Das würde dann so in etwa aussehen.
Wenn dann einer was nettes gestalltet hat ,dann einfach bei servimg.com hochladen und den Link von den Bild einfach eintragen im Profil.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sein Persönliches Profil --> Verlinkung

Beitrag von Helpline Connections am So 19 Okt 2008 - 10:12

Ein RPG oder?
Also diese Möglichkeit ist am besten.

Gehe wie folgt vor:
Nutzer und Gruppen - Profile - [Ganz unten] Sein persönliches Profil anlegen - [Nun dies auswählen:] Angereicherter Text

Jetzt fülle so aus:

Name: Steckbrief [Beispiel]

Beschreibung:
Code:
Verlinkt euren Stecki: [url=Link zu deinem Stecki]Dein Chara Name[/url]
[Beispiel]

Ursprungswert:
Code:
[url=http://caspercity.forumieren.com/forum.htm]Casper City[/url]


sieht dann so aus: Casper City

Muss dieses Feld ausgefüllt werden?
Nein

Anzeige:
Dieses Feld im Profil des Beitragverfassers und in seiner Profilseite angezeigen

Wer kann den Inhalt verändern?
Der Nutzer selbst

wenn du meine Anweisungen folgst, bekommst du bestimmt das gewünschte Ergebniss. Ich hoffe ich konnte helfen, und ich hoffe das dir diese Lösung gefällt.

g Nick Wink

Helpline Connections
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 12.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sein Persönliches Profil --> Verlinkung

Beitrag von Caspercity am So 19 Okt 2008 - 18:39

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Hatte mich schon mit dem angereicherten Text versucht, aber jetzt sieht es endlich so aus, wie es aussehen sollte. Very Happy

Theard kann geschlossen werden.

Caspercity
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten