Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Persönliches Profil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Persönliches Profil

Beitrag von Sven am Mi 15 Okt 2008 - 11:18

Hallo!

Ich mal wieder Very Happy

Wir haben eine Bildergalerie, die ich mit Picasa erstellt habe.
Jetzt würde ich gerne im Profil der User die Möglichkeit bieten, dass jeder (der Bilder hochgeladen hat) auch den Link zu seiner Bildergalerie ins Profil stellen kann.
Ein persönliches Profil dafür habe ich auch erstellt.



Was mich stört ist, dass dort im Profil die lange URL steht.



Würde es auch gehen, dass dort z. B. "Meine Bilder" steht und das dann mit dem Galeriealbum verlinkt ist?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliches Profil

Beitrag von Gast am Mi 15 Okt 2008 - 11:39

Eintrag in der Liste wie im Code. Dann erscheint nur My Page Name oder Text nach Wahl
Code:
<a href="http://BILDSERV.ER">My Page Name</a>

Henry



...Hätte die Natur gewollt, daß ich mich verbiege, wäre ich als Draht auf der Welt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Persönliches Profil

Beitrag von Sven am Mi 15 Okt 2008 - 12:09

Ich glaube, dass das nicht die Lösung war.

Lasse ich den Ursprungswert frei und klicke auf absenden, dann wird mir zwar in meinem Profil die Möglichkeit gegeben, dort einen Eintrag zu machen, aber nach dem Eintragen (auch deinen code, Henry) erscheint es nicht.
Trage ich beim Ursprungswert z. B. http://irgendwas .de ein, dann erscheint es bei meinem Profil bei meinen Beiträgen.
Gehe ich dann auf die Bearbeitung meines Profils und trage dort den Link zu meinem Galeriealbum ein, erscheint trotzdem http://irgendwas .de
Keine Ahnung was da falsch ist. Wenn ihr oben noch einmal auf den ersten Screen schaut, ist das so richtig???

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliches Profil

Beitrag von Gast am Mi 15 Okt 2008 - 13:04

Du hast hier "URL - Text" verwendet, du musst aber "Angereicherter Text" verwenden, damit der oben genannte HTML Code angezeigt werden kann. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Persönliches Profil

Beitrag von Sven am Mi 15 Okt 2008 - 13:19

Danke Edward!
Habe ich geändert und gleichzeitig festgestellt, dass dort dann auch kein html sondern nur bbc angenommen wird Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliches Profil

Beitrag von Alex am Mi 15 Okt 2008 - 14:10

Hallo Smile

Naja, das ist ja von den Einstellungen für die Postigs allgemein abhängig, denn sonst wäre da eine Sicherheitslücke in Form eines HTML-fähigen Feldes, mit dem man dann den ansonsten verbotenen Unfug treiben könnte Wink






LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten