Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Aldo am Di 7 Okt 2008 - 17:39

Hallo,

hab erst vor kurzem ein Forum eröffnet und es wär klasse, wenn mir vielleicht jemand ein eigenes Logo entwerfen könnte.

Banner / Logo
Hier gibt es zahlreiche Größen und extra Wunsch Größen.


Auf welchem Forum/Blog wird es eingesetzt(URL zur Seite bitte eintragen):
Only Jesus - Jesus allein!

Größe des Banner/Logo bitte angeben:
Banner DIN A8 oder kleiner (vielleicht aber auch nutzbar für Flyer in Größe DIN A7, also daß die Qualität eben das größere Format auch zuließe)
Logo-Größe: frei wählbar, soll zur Seite passen... selbes Bild wie Banner, nur kleiner, falls das geht oder eben die selbe Machart...

Maximale Dateigröße (in KiloByte): weiß nicht, egal?

Animiert:
[ ] Ja
[x] Nein

Rahmen:
[ ] Ja
[x] Nein

Schatten:
[ ] Ja
[x] Nein
wenn JA wo:
[ ] oben
[ ] unten
[ ] links
[ ] rechts

Sonstige Beschreibung:
Meine Idee wäre, diesen Banner eben auch für Werbung zu nutzen, ggf. auch christliche Internetseiten bitten, ob sie für das Forum Werbung machen, mit diesem Banner. Oder ggf. auch die eine oder andere christliche Gruppe bitten, ob sie in ihren Monatsverteil-Nachrichten die Werbung reinsetzen. Und eben evt. Flyer drucken, wenn das ginge, also erlaubt, zulässig ist. Das Bild hat eine Arbeitskollegin für mich gezeichnet.
Mein Wunsch wäre dann noch, daß die Rückseite der Flyer als Hintergrund denselben hat wie die Vorderseite, jedoch in Negativform, also ganz hell. Darauf würde ich dann noch Textbausteine einfügen.

Vordergrundfarbe (Hex-Code): soll zur Foren-Seite passen, muß nicht schwarz-weiß bleiben, falls man da etwas Farbe reinbekommen kann in die Vorlage.
Hintergrundfarbe (Hex-Code): dto.

Hintergrund Element(e): freie Hand
Vordergrund Element(e): freie Hand

Effekte (bsp. Schnee, Blitz): nicht unbedingt

Schriftzüge: Only Jesus - Jesus allein!

weitere Schriftzüge:

bevorzugte Schriftart(font): frei
Schriftposition: frei
Schriftfarbe (Hex-Code): zum Forum passend

Grafiken die gerne Eingebaut werden sollen: Bild, falls das gut kommt.

Sorry, wenn das alles laienhaft klingt, ich bins halt auch.

Grüße Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am Sa 11 Okt 2008 - 7:09

Du schreibst:
Größe des Banner/Logo bitte angeben:
Banner DIN A8 oder kleiner (vielleicht aber auch nutzbar für Flyer in Größe DIN A7, also daß die Qualität eben das größere Format auch zuließe)
Logo-Größe: frei wählbar, soll zur Seite passen... selbes Bild wie Banner, nur kleiner, falls das geht oder eben die selbe Machart...
Irgendwie werde ich da nicht schlau raus Surprised
DIN A8 ist 52 × 74mm und DIN A7 ist 74 × 105mm ...soweit so gut. Aber mit diesen Größen oder Maasangaben kann man nicht sehr viel anfangen.
Du kannst bei jeden Drucker später einstellen in welcher Größe du es ausgedruckt haben möchtest. Aber in Computergrafikbereich ,werden keine Grafiken in cm, mm, zoll oder DIN-A angegeben sondern immer in Pixel !
Es wäre also zum Vorteil ,für dich, wenn du die Größe des Banners in pixel angibst , so das wir dir auch deinen Wunsch erfüllen können.
DIN-A 4 hat zum Beispiel 794 x 1123 pixel. Das sind 210 × 297mm.
Versuch nun mal bitte heraus zu bekommen, wieviel pixel A8 und A7 hat Wink
Anderseits schreibst du "selbes Bild wie Banner, nur kleiner," ...welchen Banner meist du?
Den Banner in dein Forum? Der ist schon arg klein.
Und
Mein Wunsch wäre dann noch, das die Rückseite der Flyer als Hintergrund denselben hat wie die Vorderseite, jedoch in Negativform, also ganz hell. Darauf würde ich dann noch Textbausteine einfügen.
Was verstehst du unter Vorderseite und Rückseite?
Sorry das ich nachfrage aber kannst du das bitte genauer erklären?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Aldo am Sa 11 Okt 2008 - 8:36

Hallo,
ich hab mir mal ein paar Formate angeguckt und mir würde das hier gefallen ...

Rectangle Banner (300 x 250 pixel)
Ich meine nicht den Banner in meinem Forum, sondern den, den mir hier vielleicht jemand kreiert. Und evt., wenn es paßt/gut kommt, dann dafür das Bild nutzt, das ich oben verlinkt habe.
WENN man das Bild gebrauchen kann, sollte da eben noch der Schriftzug Only Jesus - Jesus allein! und ebenso noch: www.Jesus.aktiv-forum.com eingefügt werden.
Aus diesem Banner, wenn mir den hier jemand macht, möchte ich dann auch ein Logo draus haben, meine Vorstellung, falls umsetzbar, wäre eben der Banner nur verkleinert, dann als Logo.

Und diesen Banner möchte ich auch noch als Flyer nutzen und drucken lassen, wofür ich dann noch die Rückseite bräuchte, die das Motiv der Vorderseite sein soll, nur eben in Negativform, also sehr hell und eher als dezenter Hintergrund, da dort ja noch Text drauf soll.

Ich hoffe, ich konnte es erklären, was mir da so vorschwebt und jemand bastelt mir sowas Smile

Grüße von Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am Sa 11 Okt 2008 - 9:13

nun habe ich es verstanden^^(glaube ich)
mit Rectangle Banner meinst du diesen?

ok ich versuche es... Wink
Aber das "Bild" https://servimg.com/image_preview.php?i=19&u=13070173
...ich weiß nicht ...es sieht etwas mystisch aus...ich meine hat so was von Gotik..also mit den Nebel und Fledermäusen?.
Soll es so sein oder soll ich doch lieber was freundlicheres machen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Aldo am Sa 11 Okt 2008 - 17:39

Hallo,
ja genau, die Größe wäre klasse, und bitte nimm was freundlicheres, wenn du denkst, daß es gut kommt. Nur ein Bild o.ä. was ich nachher ohne rechtliche Probleme auch verwenden kann, auch Flyer draus machen darf.
danke, daß du es versuchen möchtest, freu mich schon drauf...
achso: vielleicht läßt sich ja irgendwie der style ausm forum da mit einbeziehen???
grüße Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am Sa 11 Okt 2008 - 21:19

ok..kann aber etwas dauern.
Ich werde es realisieren sobald ich Zeit habe Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Aldo am Di 21 Okt 2008 - 3:14

Hallo Tatanka,
darf ich mal anfragen, was das logo u. der banner macht?
falls es noch etwas dauert, vielleicht kannst du mir in etwa ein datum nennen? Möchte dich jetzt aber nicht hetzen ...
Grüße ALdo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am Do 23 Okt 2008 - 20:37

Ich mach es dieses Wochenende, versprochen ;-)
Hatte leider bisher noch nicht die Zeit und Muse es zu machen.
Ich gebe dir in dein Forum bescheid ,sobald ich es fertig habe. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Aldo am Do 23 Okt 2008 - 21:02

ok, danke.
falls ich mich nicht gleich melde, liegt es daran, daß ich ab gleich nachtdienst hab und am sonntag dann nachmittags für 3 Tage wegfahre.

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am Do 23 Okt 2008 - 21:04

ok...ich denke ,ich bekomme den ersten Entwurf hin bevor du Sonntag wegfährst ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am Sa 25 Okt 2008 - 21:41

so...
ich habe mal ein ersten Entwurf gemacht














das ist halb transparent und passt sich den Hintergrund an.


voll transparent


Zuletzt von Tatanka am So 26 Okt 2008 - 7:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Aldo am So 26 Okt 2008 - 7:19

Hallo,

ich bin sprachlos, naja fast, WOW trifft es wohl gut.
und nun soll ich mich entscheiden...
also der erste entwurf gefällt mir gut aber die schrift ist beim dritten besser, der dritte und der vierte und die letzten zwei sind auch toll.
Den dritten z.b. könnte man jetzt etwas verkleinern und dann als logo nehmen und in originalgröße als banner. Und den vierten könnte man dann als "Visitenkarte" mit entsprechender Rückseite nehmen, vielleicht auch als Aufkleber? (wobei da vermutlich ein farbiger Hintergrund besser käme). Aber das hat ja noch Zeit, falls ich deine Entwürfe für diese Zwecke benutzen dürfte. Kannst du mir das mal schreiben, ob ich die Entwürfe dann verwenden darf, ggf. noch bei dem länglichen was dazuschreiben kann???
ich muß ins bett, Vielen Dank für Deine tollen Entwürfe. Könnte man die ggf. ins Forum kopieren, daß die anderen auch überlegen können, welche Entwürfe die tollsten sind?
Grüße Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am So 26 Okt 2008 - 7:44

Das kannst du gerne bei dir im Forum mal zeigen und fragen was sie davon halten .
Ich werde das dann alles noch mal überarbeiten und neue Vorschläge machen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am So 26 Okt 2008 - 8:33














Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Aldo am Do 13 Nov 2008 - 3:16

Hallo Tatanka,
sorry, daß ich mich länger nicht mehr meldete.
ich hab mal im forum eine umfrage gemacht, es gab kein klares votum, aber ich bin mir über meinen wunschbanner im klaren geworden...
nun hätte ich also nochmal (abschließende) fragen/bitten an dich:
1. es sollte der vorletzte entwurf von dir sein, aber mit dem hintergrund vom letzten entwurf.
2. dazu bräuchte ich dann auch ein logo. in 120 x 42? oder?
3. den banner kann ich dann auch für werbung im net verwenden, und auf "meiner" forenseite auch? die größe, hm, 400 x 100, oder 310 x 90, oder???
4. kann ich davon dann auch einen flyer, 2-seitig, machen lassen? die größe dafür wäre dann bei einer auflösung von 300ppi 874 x 1240 pixel oder A7 eben. incl. randbeschnitt müßte der flyer 115 x 84 mm sein, da eben 5 mm randbeschnitt sind (A7 = 105 x 74 mm).
Hier für den Flyer könnte man ggf. noch dies mit auf die vorderseite setzen:
Johannes, 14,6:
„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“
falls das nicht zu viel wäre - müßte man sehen. Ebenso ggf. für den Banner.
5. für die Rückseite würde ich dasselbe (vorletzter entwurf mit hintergrund vom letzten entwurf) nehmen, nur stark aufgehellt, daß man nur noch die umrisse davon sieht, und dort noch ein paar statements in so "schnipsel" reinschreiben, falls ich das hinbekomme.

danke für deine mühe
grüße aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am Do 13 Nov 2008 - 20:12

Ich versuche dir dein Wunsch zu erfüllen...und du darfst alles weiter verwenden. Dafür gebe ich dir und nur dir ,meine persönliche Erlaubnis.
Ich blicke zwar nicht so richtig durch wie und was du genau meinst.
Aber ich werde mich vorarbeiten ,aber für mich währe es sehr hilfreich dabei ,wenn du dich exakt für die Größen entscheiden könntest..das würde eine Menge Zeit ersparen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Aldo am Do 13 Nov 2008 - 23:19

Hallo Tatanka,
danke!
sorry, ich bin kein designer, kein programmierer, pc-irgendwas, eben ein normalo, aber ich bemühe mich Smile
logo 120 x 42
banner 310 x 90
flyer 1240 x 840 bei 300ppi (DIN A7)
ich habe das nur mit fragezeichen geschrieben, weil ich nicht weiß, wie und ob dieses "bild" da reinpaßt, also ob man das dann noch lesen kann.
grüße aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am Do 13 Nov 2008 - 23:25

ok..werde es machen...kann aber etwas dauern....und wenn es nicht passen sollte kann ich es ja immer nochmal ändern Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am Sa 29 Nov 2008 - 19:57

ich weis nich ob das nach deinen Wünschen ist.
Aber schau selber und sag wenn was anders sein soll. Wink





flyer--->klick https://i79.servimg.com/u/f79/11/79/57/44/flyer10.png

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Aldo am So 30 Nov 2008 - 0:09

Hallo Tatanka,
ich hab die zwei Bilder in mein Forum integriert.
Das Logo könnte etwas größer sein, geht aber auch so.
Beim Banner ist mir die Schrift ein klein wenig zu klein. Und mir fehlt noch das
Johannes, 14,6:
„Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“
wenn du das noch da unter dem Forennamen und der Forenadresse plazieren könntest.
Der Banner ist ja hauptsächlich dafür gedacht, daß ich dann mal auf anderen christlichen Seiten frage, ob die den bei sich reinstellen, für mich Werbung machen.
Danke für Deine Mühe.
Grüße Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am So 30 Nov 2008 - 6:38

Das ist eine Mühe die mir Spaß macht Wink












Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Aldo am So 30 Nov 2008 - 14:51

Hallo,
nur noch eine Verständnisfrage, dann laß ich dich in Ruhe Smile versprochen.
Es ist jetzt alles toll. Ich hab die Bilder in meine Galerie in der Bilderverwaltung im Forum genommen. Wenn das so gedacht ist, sind wir eeeeendlich fertich und dieser thread kann geschlossen werden.
Danke für Deine Geduld und Arbeit.

Grüße Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [erledigt]Bestellungs-Wunsch Banner und Logo für Forum

Beitrag von Gast am So 30 Nov 2008 - 17:16

Du kannst mit die Bilder machen was du möchtest, viel Spaß damit.

Und somit denke ich kann ich das hier zum Abschluss bringen in dem ich es schließe.
Wenn noch was ist, einfach eine pn an mich Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten