Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Mauszeiger/Curser "einfärben"

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein Mo 18 Aug 2008 - 0:06

Guten Morgen ,

ich bräuchte mal bitte einen Tipp
zur Farbeinstellung. Wenn ich einen Beitrag schreiben möchte fällt es mir arg schwer den Curser zu sehen. Habe schon bei den anderen Farbeinstellungen rumgedoktort und habe Angst das ich nun alles ganz durcheinander bringe.
Wo die Farnben eingestellt werden weiß ich ja, aber nicht wo ich die Farbe für den Mauszeiger/Cursewr ändern kann - falls das überhaubt geht?!

Noch ne bitte, nennt mit bitte nicht den Farbnamen (falls ihr mir sagt welche Fareb ich einstellen soll^^) sondern den Farbcode, weil mit Farbe kann ich im eigentlichen Sinne nichts anfangen. Verlasse mich da auf mein Gefühl (Farbenblind).

Sorry für den langen Text

LG Jochen
jomein
jomein
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 109
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Gast Mo 18 Aug 2008 - 6:53

Dies kannst Du unter den Systemeinstellungen von Windows Einstellen.
Systemsteuerung > Mauseigenschaften Dort kannst Du Dein persönliches Mausprofril verändern.



Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein Mo 18 Aug 2008 - 12:02

Hallo Henry,
uf dire Idee bin ich auch schon gekommen^^
Jedoch möchte ich nicht meine Mauseigenschaften änder, denn ich sehe meien Curser sonst immer und überall.
Wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, dann bitte einfach sagen, oder mal bitte die Frage an Alex weitergeben.
Dennoch Danke

MfG Jochen
jomein
jomein
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 109
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 18 Aug 2008 - 12:09

Hallo Jochen Smile

die Cursorfarbe kannst du leider nicht im Adminbereich ändern.
Das geht nur so wie Henry es geschrieben hat. Wink

Welche Farbe hat dein Cursor denn? Und welche dein Texteingabefeld? Vielleicht würde es dir schon helfen, wenn du die Farbe des Eingabfeldes veränderst.. Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein Mo 18 Aug 2008 - 12:13

hi,
ich weiß nicht welche Farben das sind, ich sehe nur grau in grau, ich bin Farbenblind, daher bitte ich Euch doch um Hilfe. Die Farben seht Ihr wenn Ihr auf mein Profil geht und dann auf Webseite klickt...lol

Vieleicht hilft das ja weiter, ich kann zum Beispiel auch die Überschrift: Umfrage hinzufügen und ähnliche nicht lesen!

Bei meine alten Forum hatte mr Alex dabei geholfen.

Lieben Gruß
Jochen


Zuletzt von jomein am Mo 18 Aug 2008 - 12:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jomein
jomein
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 109
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 18 Aug 2008 - 12:20

ja, aber ich sehe nicht die Farbe deines Eingabefeldes....weil ich ja nix posten kann.

wenn das mit dem Cursor so ein Problem ist (und das löst sich ja dann auch nicht, wenn du ihn knallrot einfärben könntest, oder?),
dann würde es dir helfen, wenn du das Schema im Mausprofil änderst. Wenn du das Systemschema "Hände" wählst, hast du neben dem Cursor eine Hand, die darauf zeigt.
Das finde ich sinnvoller als nur eine andere Farbe zu wählen, die du dann, auf Grund deiner Farbenblindheit, nicht erkennen kannst. Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein Mo 18 Aug 2008 - 12:23

Du warst schneller als mein Edit...lol

Ich möchte keine Hände oder sonst was haben,sorry aber ich will nicht meinen PC aufräumen und umstrukturieren^^

Ich wollte mal noch erwähnen, das es doch egal ist am Ende ob ich Farben sehe oder nicht, denn es werden die anderen sehen..lol
Sonst könnt ich doch gleich alles schwarz weiß machen, aber die Farbauswahl ist gewünscht^^
Wie auch immer, wenn es jemande wissen will erkläre ich gern wie meien Augeb funzen, denn veralbern lassen die sich auch nicht zu 100 %, auch die Natur hat Ihre Hilfsmittel, und die sind keine Hände in Form von Mauszeigern....:-)


Was ich sagen will ist folgendes, selbst wenn ich Hände sehe, sehen die anderen keine Hände sondern Nix!!!
Ach ja , die Überschriften noch^^
lg jochen
jomein
jomein
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 109
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 18 Aug 2008 - 12:34

jomein schrieb:

Vieleicht hilft das ja weiter, ich kann zum Beispiel auch die Überschrift: Umfrage hinzufügen und ähnliche nicht lesen!


ah, das hilft schon sehr viel weiter Laughing

das kannst du ändern, indem du in der Farbverwaltung die Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien änderst Smile

Ich würde dann bei dir das Rot nehmen wie die Linkfarbe oder eben Weiß Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein Mo 18 Aug 2008 - 12:45

nun habe ich hintergrundfarbe 2 geändert und nun sieht alles schxxx aus, ich gebe auf, denn ich habe nun auch noch den fehler gemacht mir den farbcod der vorher drin stand nicht zumerken.
alles andere ist noch so wie es war

lg
jomein
jomein
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 109
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 18 Aug 2008 - 12:54

hm, die Hintergrundfarbe 2 ändert das nicht....du musst die Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien ändern...

deine alte Hintergrundfarbe 2 ist die gleiche gewesen wie deine Hintergrundfarbe 1, kannst du also leicht wieder ändern Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein Mo 18 Aug 2008 - 13:10

Ja habe es gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber ich möchte doch nicht die Farne des Hintergrundes ändern, habe mal nachsehen lassen, aber das gefällt nicht :-(
Ich soll lieber die Schrift ändern???

Ich muß er mal off gehen und danke Dir/Euch schon mal für Eure Gedult mit mir, aber wenn Alex da ist frage ich ihn ob er sich mal bei mir anmelden kann, wenn e Zeit hat.

Übrigens, wenn Du noch mal auf meine Seite gehst, siehst Duzwar als Gast niochts weiter, aber klicke mal im Berecih Mitgliedervorstellung auf new topic.

Dann kommt ja der Loginbereich. In den Eingabefeldern sieht man, was ich mit dem Curser meine.
Und wenn Du dann mal Strg+a drückst, dann siehst Du alle Zeilen und Überschriften die nicht angezeigt werden bzw. nicht sichtbar sind, wegen der Farbe. und genau da soll keine farbiger Hintergrundstreifen quer rüber gehen.

Viele Grüße
Jochen

BiBa
jomein
jomein
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 109
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 18 Aug 2008 - 13:18

Jochen, ich seh deine Überschriften alle....die sind schwarz, daher kannst du sie vielleicht nicht erkennen Wink
aber eben diese Schriften stellen sich farblich anders dar, wenn du die Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien änderst Smile damit änderst du keine Hintergrundfarben an sich...sondern nur die Schriftfarbe, z.B. im Portal "Statistik, Wer ist online, usw."
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein Mo 18 Aug 2008 - 14:26

Schwarz, na toll^^

Ich habe nun alles eingestellt und bin wieder glücklich und zufrieden. Weißt, Hintergrundfarbe heißt für mich nicht Schriftfarbe, daher habe ich mich mal wieder in was vhineingesteigert und denWald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich Danke Dir für Deine Gedult und Mühe mit mir.

Liebe Grüße
Jochen

@und zu hier, wenn Du magst :-)
jomein
jomein
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 109
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

mauszeiger - Mauszeiger/Curser "einfärben" Empty Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 18 Aug 2008 - 14:30

ich muss zugeben, dass die Beschreibung für diese Schriftfarbe auch sehr missverständlich ist... Cool

aber die Hauptsache ist, dass du jetzt zufrieden bist Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten