Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Mauszeiger/Curser "einfärben"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein am Mo 18 Aug 2008 - 0:06

Guten Morgen ,

ich bräuchte mal bitte einen Tipp
zur Farbeinstellung. Wenn ich einen Beitrag schreiben möchte fällt es mir arg schwer den Curser zu sehen. Habe schon bei den anderen Farbeinstellungen rumgedoktort und habe Angst das ich nun alles ganz durcheinander bringe.
Wo die Farnben eingestellt werden weiß ich ja, aber nicht wo ich die Farbe für den Mauszeiger/Cursewr ändern kann - falls das überhaubt geht?!

Noch ne bitte, nennt mit bitte nicht den Farbnamen (falls ihr mir sagt welche Fareb ich einstellen soll^^) sondern den Farbcode, weil mit Farbe kann ich im eigentlichen Sinne nichts anfangen. Verlasse mich da auf mein Gefühl (Farbenblind).

Sorry für den langen Text

LG Jochen

jomein
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 109
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 15.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Gast am Mo 18 Aug 2008 - 6:53

Dies kannst Du unter den Systemeinstellungen von Windows Einstellen.
Systemsteuerung > Mauseigenschaften Dort kannst Du Dein persönliches Mausprofril verändern.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein am Mo 18 Aug 2008 - 12:02

Hallo Henry,
uf dire Idee bin ich auch schon gekommen^^
Jedoch möchte ich nicht meine Mauseigenschaften änder, denn ich sehe meien Curser sonst immer und überall.
Wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, dann bitte einfach sagen, oder mal bitte die Frage an Alex weitergeben.
Dennoch Danke

MfG Jochen

jomein
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 109
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 15.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Aug 2008 - 12:09

Hallo Jochen Smile

die Cursorfarbe kannst du leider nicht im Adminbereich ändern.
Das geht nur so wie Henry es geschrieben hat. Wink

Welche Farbe hat dein Cursor denn? Und welche dein Texteingabefeld? Vielleicht würde es dir schon helfen, wenn du die Farbe des Eingabfeldes veränderst.. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein am Mo 18 Aug 2008 - 12:13

hi,
ich weiß nicht welche Farben das sind, ich sehe nur grau in grau, ich bin Farbenblind, daher bitte ich Euch doch um Hilfe. Die Farben seht Ihr wenn Ihr auf mein Profil geht und dann auf Webseite klickt...lol

Vieleicht hilft das ja weiter, ich kann zum Beispiel auch die Überschrift: Umfrage hinzufügen und ähnliche nicht lesen!

Bei meine alten Forum hatte mr Alex dabei geholfen.

Lieben Gruß
Jochen


Zuletzt von jomein am Mo 18 Aug 2008 - 12:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

jomein
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 109
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 15.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Aug 2008 - 12:20

ja, aber ich sehe nicht die Farbe deines Eingabefeldes....weil ich ja nix posten kann.

wenn das mit dem Cursor so ein Problem ist (und das löst sich ja dann auch nicht, wenn du ihn knallrot einfärben könntest, oder?),
dann würde es dir helfen, wenn du das Schema im Mausprofil änderst. Wenn du das Systemschema "Hände" wählst, hast du neben dem Cursor eine Hand, die darauf zeigt.
Das finde ich sinnvoller als nur eine andere Farbe zu wählen, die du dann, auf Grund deiner Farbenblindheit, nicht erkennen kannst. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein am Mo 18 Aug 2008 - 12:23

Du warst schneller als mein Edit...lol

Ich möchte keine Hände oder sonst was haben,sorry aber ich will nicht meinen PC aufräumen und umstrukturieren^^

Ich wollte mal noch erwähnen, das es doch egal ist am Ende ob ich Farben sehe oder nicht, denn es werden die anderen sehen..lol
Sonst könnt ich doch gleich alles schwarz weiß machen, aber die Farbauswahl ist gewünscht^^
Wie auch immer, wenn es jemande wissen will erkläre ich gern wie meien Augeb funzen, denn veralbern lassen die sich auch nicht zu 100 %, auch die Natur hat Ihre Hilfsmittel, und die sind keine Hände in Form von Mauszeigern....:-)


Was ich sagen will ist folgendes, selbst wenn ich Hände sehe, sehen die anderen keine Hände sondern Nix!!!
Ach ja , die Überschriften noch^^
lg jochen

jomein
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 109
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 15.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Aug 2008 - 12:34

@jomein schrieb:

Vieleicht hilft das ja weiter, ich kann zum Beispiel auch die Überschrift: Umfrage hinzufügen und ähnliche nicht lesen!


ah, das hilft schon sehr viel weiter Laughing

das kannst du ändern, indem du in der Farbverwaltung die Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien änderst Smile

Ich würde dann bei dir das Rot nehmen wie die Linkfarbe oder eben Weiß Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein am Mo 18 Aug 2008 - 12:45

nun habe ich hintergrundfarbe 2 geändert und nun sieht alles schxxx aus, ich gebe auf, denn ich habe nun auch noch den fehler gemacht mir den farbcod der vorher drin stand nicht zumerken.
alles andere ist noch so wie es war

lg

jomein
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 109
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 15.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Aug 2008 - 12:54

hm, die Hintergrundfarbe 2 ändert das nicht....du musst die Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien ändern...

deine alte Hintergrundfarbe 2 ist die gleiche gewesen wie deine Hintergrundfarbe 1, kannst du also leicht wieder ändern Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein am Mo 18 Aug 2008 - 13:10

Ja habe es gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber ich möchte doch nicht die Farne des Hintergrundes ändern, habe mal nachsehen lassen, aber das gefällt nicht :-(
Ich soll lieber die Schrift ändern???

Ich muß er mal off gehen und danke Dir/Euch schon mal für Eure Gedult mit mir, aber wenn Alex da ist frage ich ihn ob er sich mal bei mir anmelden kann, wenn e Zeit hat.

Übrigens, wenn Du noch mal auf meine Seite gehst, siehst Duzwar als Gast niochts weiter, aber klicke mal im Berecih Mitgliedervorstellung auf new topic.

Dann kommt ja der Loginbereich. In den Eingabefeldern sieht man, was ich mit dem Curser meine.
Und wenn Du dann mal Strg+a drückst, dann siehst Du alle Zeilen und Überschriften die nicht angezeigt werden bzw. nicht sichtbar sind, wegen der Farbe. und genau da soll keine farbiger Hintergrundstreifen quer rüber gehen.

Viele Grüße
Jochen

BiBa

jomein
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 109
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 15.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Aug 2008 - 13:18

Jochen, ich seh deine Überschriften alle....die sind schwarz, daher kannst du sie vielleicht nicht erkennen Wink
aber eben diese Schriften stellen sich farblich anders dar, wenn du die Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien änderst Smile damit änderst du keine Hintergrundfarben an sich...sondern nur die Schriftfarbe, z.B. im Portal "Statistik, Wer ist online, usw."

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von jomein am Mo 18 Aug 2008 - 14:26

Schwarz, na toll^^

Ich habe nun alles eingestellt und bin wieder glücklich und zufrieden. Weißt, Hintergrundfarbe heißt für mich nicht Schriftfarbe, daher habe ich mich mal wieder in was vhineingesteigert und denWald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich Danke Dir für Deine Gedult und Mühe mit mir.

Liebe Grüße
Jochen

@und zu hier, wenn Du magst :-)

jomein
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 109
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 15.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mauszeiger/Curser "einfärben"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Aug 2008 - 14:30

ich muss zugeben, dass die Beschreibung für diese Schriftfarbe auch sehr missverständlich ist... Cool

aber die Hauptsache ist, dass du jetzt zufrieden bist Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten