Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Breite der "Profil" Spalte ändern bei phpBB3 Forum möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Breite der "Profil" Spalte ändern bei phpBB3 Forum möglich?

Beitrag von #Frank am Do 25 Dez 2008 - 12:29

Hallo an die Meister der CSS und Templates,

ich wende mich heuten ach dem Studium aller Beiträge die die Suche unter "Profil" ausgibt mit einer Frage an euch, die mit sicherheit schon mal beantwortet wurde, ich diese aber noch nicht gefunden habe:
Ist es möglich die Breite der Spalte "Profil" in den Beiträgen in einem phpBB3 Forum zu verkleinern?
Zur Verdeutlichung noch ein Shot:


Sollte es bei phpBB3 Foren nicht möglich sein, ist es dann bei phpBB2 Foren möglich und wenn ja wo?
Ich habe noch ein Test Forum in phpBB2 laufen in dem ich versuche einen Styl für mein Aktives Forum zu erstellen.

Der Hintergrund meiner Frage ist, das ich in einem Bereich Beiträge habe die in einer festen Tabelle mit 700 Pixeln Breite formatiert sind, die bei Usern die mit einer Auflösung von 1024 x 768 das Forum betrachten, nicht mehr voll dargestellt wird.
Ich weiß, das eine Reduzierung der Tabellen breite eine Abhilfe schaffen würde, aber ich investiere dort schon immer eine Menge Zeit, da mich die Html Befehle immer wieder überraschen was das Bild der Tabelle betrift.
Es handelt sich um höchstens 30 Pixel die die Profilbreite kleiner sein müsste.

Danke schon mal für eure Antwort und schöne Feiertage noch

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Breite der "Profil" Spalte ändern bei phpBB3 Forum möglich?

Beitrag von Dr.med.Wurst am Do 25 Dez 2008 - 13:43

Hallo,

Pauschal würde ich sagen das es Bei bb3 Foren nicht möglich ist ,bei bb2 allerdings.

Das Problem ist das dein Forum ,ja mit 100% schon auf volle Breite eingestellt ist .

Aber vielleicht kannst du die Schrift im Profil verkleinern ,so das die Tabellezelle Kleiner wird ,da sie ja ziemlich "vollgemüllt ist".

Code:

.postprofile {
color:#658253;
font-size:9px;
}

Die Schrift ist jetzt auf 9px kannst du aber auch ändern ,hab das gerade getestet und es wird bei bb3 angenommen.dies also im Stylesheet eintragen, die Farbe ist auch schon Korrekt .

Und da Deine Profilzelle ,ja ziemlich voll ist ,und sich dann bei 30 px weniger , sicher irgendwas verschieben würde .
Und es dann nicht mehr gut aussieht .

Deshalb wäre mein ansatz jetzt hier,bei der Schriftgröße . Falls dies Noch nicht Funktioniert ,sehen wir weiter .

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Breite der "Profil" Spalte ändern bei phpBB3 Forum möglich?

Beitrag von Gas am Do 25 Dez 2008 - 14:01

Bitte den Fix copieren und im Adminpanel --> Anzeige --> Logos und Bilder --> Farben --> CSS-Styles in das Eingabefeld eingeben und annehmen klicken. Sollten bereits Einträge vorhanden sein, bitte am Ende des vorhandenen Textes einfügen.

Frohes Fest
Henry

Code:

.postprofile {
margin:5px 0 0;
min-height:80px;
position:relative;
width:15%;
}


Gas
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breite der "Profil" Spalte ändern bei phpBB3 Forum möglich?

Beitrag von #Frank am Fr 26 Dez 2008 - 11:21

Danke an euch beide... das ist das was ich gesucht habe.

@ *Henry: Auch dir noch mal vielen Dank.
Auf den Bereich .postprofile bin ich auch schon gekommen aber bin dann doch nicht viel weiter gekommen was dem Ergebnis nahe gekommen währe.
Ich bin zur zeit damit am Kämpfen mir CSS ein wenig beizubringen, da ich das auch in anderen Bereichen einsetzen möchte.
Da das CSS hier im Forum sehr umfangreich ist wird es wohl noch eine weile dauern bis ich hinter den Aufbau des CSS hier bei den Foren komme.

In diesem Zusammenhang hätte ich da dann auch noch eine andere Frage wie ich bestimmte Angaben ausblenden kann die nicht unter "Profile" angegeben sind (z.B. Anmeldungsdatum). Aber das werde ich dann zu gegebener Zeit noch mal in einem neuen Thema ansprechen.

Noch mal vielen Dank und ein frohes neues Jahr schon einmal

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten