Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Kategorien aufteilen in "Keine" und "Mittel"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategorien aufteilen in "Keine" und "Mittel"

Beitrag von Hugi am Sa 19 Dez 2009 - 14:35

hallo,
also ich hoffe ihr versteht das problem was ich habe. Smile
in unseren forum gibt es eine kategorie "Regionaltreffen für Fans" und da sind alle bundesländer aufgelistet.
bei "Struktur und Anordnung" ----> "Die Kategorien auf im Index teilen" steht es auf "Keine", weil wir es übersichtlicher finden. nur das problem ist das, bei "Regionaltreffen für Fans" hat man ewig zu scrollen.

screenshot:


nun zu meiner frage. kann man nur diesen einen bereich unter "Die Kategorien auf im Index teilen" auf "Mittel" stellen??? damit das übersichtlicher wird?

so wie hier:


wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
ich weiß sonst nicht, wie ich das noch anordnen soll. nur die "treffen" als einzelne themen machen, wird mit der zeit zu unübersichtlich.

glg hugi

Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien aufteilen in "Keine" und "Mittel"

Beitrag von Sven am Sa 19 Dez 2009 - 15:44

Hallo,

über die Anzeige "Struktur und Anordnung" kannst du keine einzelne Kategorie nur so einstellen, aber ich bastele dir gerade etwas...etwas Geduld bitte!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien aufteilen in "Keine" und "Mittel"

Beitrag von Hugi am Sa 19 Dez 2009 - 15:47

wow, ok und vielen dank

Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien aufteilen in "Keine" und "Mittel"

Beitrag von Sven am Sa 19 Dez 2009 - 16:07

Nimm bitte im Adminbereich folgende Einstellung vor:



Dann im AB - Allgemeines - Forum - Forum und Kategorien

auf das plus hinter deinem Forum "Regionaltreffen von Fans für Fans" klicken.
Dort fügst du deine Bundesländer jeweils als Unterforum ein.
(Bei mir als die Foren 1., 2. und 3. dargestellt)





Anschließend öffnest du dein Forum in einem zweiten Fenster. Es dürften die Bundesländer (Unterforen) jetzt nicht angezeigt werden.

In deinem AB klickst du jetzt über Allgemeines - Forum - Forum und Kategorien dein Forum "Regionaltreffen von Fans für Fans" auf das zahnrad und es öffnet sich der Editor.
Es sollte der Editor mit dem delete_icon oben links in der Ecke sein.
Dort trägst du jetzt den Namen des Bundeslandes in das Feld ein, markierst dieses Wort und rufst im zweiten Fenster dein Forum mit dem entsprechenden Bundesland auf.
Du kopierst die URL in der Adresszeile und gehst wieder zum AB.
Dort klickst du auf den Icon und fügst dort in das sich öffnende Fenster die kopierte URL ein und klickst auf OK.
Das wiederholst du mit allen Bundesländern.
So wird dir dann in der Beschreibung des Forums "Regionaltreffen von Fans für Fans" die Bundesländer als Link angezeigt.

Bei mir würde es so aussehen:



Du kannst die Bundesländer auch nebeneinander schreiben, damit das Forum nicht so groß wird.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien aufteilen in "Keine" und "Mittel"

Beitrag von Hugi am Sa 19 Dez 2009 - 17:25

Es sollte der Editor mit dem delete_icon oben links in der Ecke sein.
Dort trägst du jetzt den Namen des Bundeslandes in das Feld ein, markierst dieses Wort und rufst im zweiten Fenster dein Forum mit dem entsprechenden Bundesland auf.
Du kopierst die URL in der Adresszeile und gehst wieder zum AB.
Dort klickst du auf den Icon und fügst dort in das sich öffnende Fenster die kopierte URL ein und klickst auf OK.
Das wiederholst du mit allen Bundesländern.
So wird dir dann in der Beschreibung des Forums "Regionaltreffen von Fans für Fans" die Bundesländer als Link angezeigt.


ab hier komm ich nicht weiter. Sad
ich habe jetzt zwar die unterforen, aber ich komme in keinem editor wo oben links der delete button ist.

glg hugi

Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien aufteilen in "Keine" und "Mittel"

Beitrag von Sven am Sa 19 Dez 2009 - 17:35

Wo steht denn delete button?
Ich meine diesen Editor:


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien aufteilen in "Keine" und "Mittel"

Beitrag von Hugi am Sa 19 Dez 2009 - 17:52

ahhh, das hab ich jetzt so, aber bei mir sieht das anders aus, wenn ich den link eingefügt habe.


Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien aufteilen in "Keine" und "Mittel"

Beitrag von Hugi am Sa 19 Dez 2009 - 19:38

war ein fehler von mir. hab es hinbekommen.nur leider wenn man bei kategorien auf "mittel" geht, ist es genau so wie vorher, nur das man zusätzlich noch die tabelle hat.
trotzdem vielen dank für die hilfe.

glg hugi

Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien aufteilen in "Keine" und "Mittel"

Beitrag von Sven am So 20 Dez 2009 - 8:38

Dann hast du irgendwo einen Fehler gemacht.
Bei mir stehen die Kategorien auf "Mittel" und es sieht so aus:


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten