Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Google und das forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Google und das forum

Beitrag von Hamudyjnoub am Do 7 Aug 2008 - 0:46

Hab vor kurzem schonmal einen Thread geschrieben der war dann jedoch gesperrt, tut mir echt leid das ich noch einmal darauf zurückkomme...

So also die Bots tauchen nur manchmal bei mir auf und gehen dann wieder weg das soll ja normal sein.

Nur aber warum wird mein forum in Google angezeigt aber die Beiträge nicht, meines forums?

obwohl schon längst sehr viele beiträge geschrieben wurden.

danke...

Hamudyjnoub
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Google und das forum

Beitrag von Braunbär am Do 7 Aug 2008 - 6:06

Guten Morgen
Warum wurde dein Threa gesperrt?
Die Bots tauchen ganz unterschiedlich auf,
wie alt ist dein Forum? Leider kein Link damit wir schaun können. Mein neues Forum ist auch noch nicht sehr alt,
http://werbe.forumkostenlos.com ( 20 Tage und 71 Mitglieder)
und wir haben schon so manches Mitglied und somanchen Beitrag aber es dauert halt bis Goggle bei dir vorbei kommt. Hast du dich auch bei Goggle angemeldet?

lg
BB

leichter wäre es wenn du auch immer hier deinen Link angibst, damit wir auch dein forum sehen können

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1493
Anmeldedatum : 07.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Google und das forum

Beitrag von Hamudyjnoub am Mi 13 Aug 2008 - 2:01

ja ich hab mein forum in google angemeldet und es ist ja auch drinne in google. Nur unten wo steht welcher user online ist taucht der bot mal auf und dann verschwindet er auch schon wieder hehe.

Und das komische ist das beiträge nicht in google angezeigt werden von meinem forum aber mein Forum im ganzen wie zb www.hhhhasdsd.de wird angezeigt!

Hamudyjnoub
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Google und das forum

Beitrag von Gast am Mi 13 Aug 2008 - 6:59

Bonjour,
@Hamudyjnoub schrieb:Hab vor kurzem schonmal einen Thread geschrieben der war dann jedoch gesperrt, tut mir echt leid das ich noch einmal darauf zurückkomme...
@Braunbär schrieb:Warum wurde dein Threa gesperrt?

Im Supportbereich werden Thread geschlossen, wenn sie offensichtlich erledigt sind. Da leider auch niemand den Reflex hat eine entsprechende Rückmeldung zu geben. Wenn wir sehen, daß der Threaderöffner trotz Besuch des Supportes keine neuen Informationen abfordert, wird der Thread 48 Std. nach der Abschlußantwort geschlossen. Sonst wird die ganze Geschichte zu unübersichtlich.

@Hamudyjnoub
Wenn Du das Ansehen Deines Forum für Gäste sperrst, kann auch Google Deine Themen nicht erkennen, da die Forensoftware eine Datei erstellt, die den Suchrobotern a.G. Deiner Forenberechtigung verbietet oder erlaubt, was sie sehen dürfen.
Wer alle Türen und Fenster verschließt, findet auch bei Google nur die Hausnummer.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Google und das forum

Beitrag von Braunbär am Mi 13 Aug 2008 - 7:35

@ Henry, heißt das Goggle nimmt nur die Links und Beiträge auf die für Gäste offen sind? Also wenn ich Links und Beiträge in einer geschlossenen Kategorie schreibe kommt Goggle auch nicht hin?
lg
BB

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1493
Anmeldedatum : 07.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Google und das forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 13 Aug 2008 - 8:29

ja, so ist es....google kann die Seiten, die für Gäste gesperrt sind, nicht durchforsten und damit werden sie auch nicht in den Suchanzeigen gelistet Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Google und das forum

Beitrag von Gast am Mi 13 Aug 2008 - 11:48

Bonjour.
Wie Zuckerpuppe schon bemerkte:

Die Forensoftware generiert automatisch eine Datei "robots.txt".
Diese ist abhängig von den Forenberechtigungseinstellungen und gibt den Suchmaschinen den Weg vor.
Foren, welche keine öffentlichen Leseberechtigungen haben, werden für die Roboter gesperrt.
Es wird hier auch automatisch festgelegt, bis zu welchem Niveau die Kategorien / Foren gescannt werden dürfen.
Ob oder nicht, ein Cache der Seiten auf den Servern der Suchmaschinen gespeichert werden dürfen.
Die Häufigkeit des Wiederbesuches der Roboter (Stündlich, täglich, wöchentlich...)
Ob oder nicht Bilddaten erfaßt und gespeichert/veröffentlicht werden dürfen.
Hier können auch Suchroboter zugelassen/verboten werden

Auf der Seite http://selfhtml.org findet Ihr Hinweise über die Struktur und Auswirkung dieser robots.txt

Leider négligieren noch viele Webmaster aus Unkenntnis diese kleine aber sehr wichtige Datei.

Henry


Threads in denen der Threaderöffner 48 Std. nach der letzten Antwort kein erneutes Statement abgibt, werden als "ERLEDIGT" behandelt und ohne Ankündigung GESCHLOSSEN.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Google und das forum

Beitrag von Paddy am Mi 13 Aug 2008 - 15:52

Ah ja. Gut dass man das hier liest beim Stöbern. Wink Ergo sollte man Subforen, auch Unterforen genannt, bzw. themenspezifische Subforen auch für Gäste zum Lesen zulassen.

Danke Leuzz.

Paddy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Google und das forum

Beitrag von Hamudyjnoub am Do 14 Aug 2008 - 15:24

Also,

Ich habe nur ein Forum nicht sichtbar gemacht unzwar das Modbesprechungsforum welches nur das Adminteam sehen kann.

Dann habe ich noch das Vorstellungsforum auch nicht sichtbar gemacht da muss man dann schon angemeldet sein.

Die anderen Foren sind alle für Gäste sichtbar.

Villeicht kann es ja sein das ich gruppen erstellt habe oder?

Kann sich bitte mal ein Admin melden den ich das passwort anvertrauen kann und er mal nachgucken kann Embarassed Embarassed #

danke im Vorraus

Hamudyjnoub
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Google und das forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 14 Aug 2008 - 16:11

mir würde es schon reichen, wenn du die Adresse deines Forums im Profil einträgst Wink
dann kann ich dir schon mehr sagen...

die Bots können nur die Foren durchforsten, die auch von Gästen gelesen werden können.
Die Foren, die Gäste nur ansehen, aber nicht lesen dürfen, werden auch von den Bots nicht durchsucht.

edit: an deinen Foreneinstellungen kann es nicht liegen, denn als Gast kann man alle Foren lesen. Wink Wenn ich das als Gast lesen kann, dann können es auch die Bots Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten