Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.de

Forum finden bei google?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum finden bei google?

Beitrag von Uchli am Sa 20 Okt 2007 - 12:32

Sorry wegen vorher, naya dann mal eine Frage oO

Wie kann man es so einstellen, das man seinen Forum über google finden kann?

Uchli
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex am Sa 20 Okt 2007 - 12:48

Hallo!

Naja, Du kannst dein Forum bei google anmelden, das wäre der erste Schritt.

Als nächstes kannst Du Deine sitemap bei google hochladen.

Drittens für "Linkpopularität" sorgen, indem Du Dich bei Webverzeichnissen und Forenverzeichnissen anmeldest und überall, wo es geht, links zu Deinem Forum verteilst.

Und zuletzt: Lange und beständig Dein Forum führen und viele Mitglieder und Beiträge haben.
Es dauert viele Monate (unter Umständen Jahre), bis du mal mit einigen wenige Suchbegriffen ganz vorne zu finden bist.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Uchli am Sa 20 Okt 2007 - 12:53

Naya so weit haben wir in meinem Forum schon naya geht so viele Beiträge nur ich alleine hab schon über 200 ^^

Öhm dann ist dann mein zweiter Post und zweite Frage xD
was mich fast noch mehr Interessiert und zwar,

Was hat es mit dem Rollenspiel auf sich wie gehn die Einstellungen ich verstehs ned oo

Uchli
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Gast am Sa 20 Okt 2007 - 12:56

1 frage 1 post heisst nicht wenn eine frage beantwortet ist, das darunter gepotet wird, sondern einen neuen thread/post dafür eröffnen.
Wie sollen andere user rpg finden wenn sie was suchen, wenn es unter anderm thema sitzt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Uchli am Sa 20 Okt 2007 - 13:10

öhm ich habe da zu google noch ne frage ich habe mich angemeldet weiss aber nicht wo ich das mitem sitemap machn kann oO

Uchli
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex am Sa 20 Okt 2007 - 13:16

Hallo!

Dazu brauchst Du erst mal ein (kostenloses) Konto bei den Google webmaster-tools. Das bekommst Du hier:

https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=sitemaps&passive=true&nui=1&continue=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fwebmasters%2Ftools%2Fsiteoverview&followup=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fwebmasters%2Ftools%2Fsiteoverview&hl=de

Schreib dann wieder, wenn das eingerichtet ist, weil das Weitere ist etwas kompliziert.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Uchli am Sa 20 Okt 2007 - 13:29

So weit bin ich schon ^^

Uchli
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex am Sa 20 Okt 2007 - 13:58

Hallo!

Also, als nächstes gibst Du auf dem Dashboard deine url ein (ohne http).

Als nächstes muss Deine website überprüft werde, um sicherzustellen, dass du der Besitzer ist.
Hierzu gibt es die Möglichkeit, einen Metatag auf der Hautseite einzusetzen.

Bei "Überprüfungsmethode" also beim drop-down "Metatag" auswählen.

Mittlerweile bietet sich die Möglichkeit, über den Adminbereich über eine extra-Funktion jegliche Art von Metatag hinzuzufügen.

Dazu auf

Adminbereich/Anzeige/Startseite/Allgemeines

gehen und dort im Bereich "Zusätzliche Tags" auf das grüne Plus klicken.

Im folgenden Fenster "Metatag hinzufügen" auswählen und "Auswählen" klicken.

Im folgenden Fenster

bei "name"-Attribut : eintragen: verify-v1

bei "content"-Attribut : eintragen: Die lange Zeichenkette, die im Google-Tag zwischen den "" steht.

Danach "Hinzufügen" klicken und in den Google-Webmaster-Tools bestätigen.


Melde dich wieder, wenn du soweit bist.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Mo 20 Okt 2008 - 14:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Sonja am Sa 20 Okt 2007 - 14:50

Wenn man aber die Seite bei google einträgt, wird die Adresse automatisch so geändert, dass ein "www" davor steht... So kommt doch dann keiner auf die Website!

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex am Sa 20 Okt 2007 - 14:54

Hallo!

Kenne ich so nicht, aber es gibt X Möglichkeiten, seine url hinzuzufügen. Auf welcher google-Site bis Du denn?

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Sonja am Sa 20 Okt 2007 - 15:11

@alex schrieb:Hallo!

Kenne ich so nicht, aber es gibt X Möglichkeiten, seine url hinzuzufügen. Auf welcher google-Site bis Du denn?

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Hab grad festgestellt, dass das gar keine Seite von google war... Ich war hier:
http://www.businessinfo.de/add_link.php?gclid=CKnrs-vFnY8CFRnOXgodRVkNJQ

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex am Sa 20 Okt 2007 - 15:15

Hallo!

Nee das ist nicht google.
Das ist ein Webverzeichnis.

Eine google-Seite zum Eintragen findest Du hier:
http://www.google.de/addurl/

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex am Sa 20 Okt 2007 - 15:45

Hallo!

@ Uchli:

Die Bilder in Deinem Forum (und damit das ganze Forum) haben eine unglaublich lange Ladezeit.

Schon mal überlegt, den hoster für Deine Bilder zu ändern?

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von raa am So 21 Okt 2007 - 13:06

@alex schrieb:Hallo!

Also, als nächstes gibst Du auf dem Dashboard deine url ein (ohne http).

Als nächstes muss Deine website überprüft werde, um sicherzustellen, dass du der Besitzer ist.
Hierzu gibt es die Möglichkeit, einen Metatag auf der Hautseite einzusetzen.

Bei "Überprüfungsmethode" also beim drop-down "Metatag" auswählen.

Jetzt machst Du Dein Forum in einem neuen Fenster auf und setzt den Metatag bei Admin/Allgemeines/Konfiguration/Konfiguraion bei "andere Metatags" rein.

Danach gehst Du zurück zu google und klickst auf "bestätigen"

Melde dich wieder, wenn du soweit bist.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com[/quote[/url" target="_blank" rel="nofollow">]

hi alex ich habe irgend wie probleme mit der überbrüfung, bei google steht immer Überprüfungsstatus: NICHT ÜBERPRÜFT --> [url=http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=35641&hl=de]Wir konnten den Überprüfungs-Metatag nicht finden.

Jetzt meine Frage was ist diese Matatag und wie füge ich die ein?

raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex am So 21 Okt 2007 - 13:16

Hallo!

Erst mal klickst Du links bei "Tools" auf google Webmaster Tools.
Dann fügst Du Deine url im Feld hinzu.

Dann klickst Du hinter Deiner url auf "Bestätigen".
Nun müsste die Keldung kommen "nicht überprüft"
Dann unten im Drop-Down-Menü klickst Du auf "Metatag hinzufügen"

Nun erscheint das Metatag, dieses kopiertst Du und setzt es in einem neuen Browserfenster bei Deinem Forum in den Bereich "Andere Metatags" unter Admin/Allgemeines/Hauptseite/Konfiguration

ein.

Dann wieder zurück auf die Google-Seite und auf "Bestätigen" klicken.

Website ist nun bestätigt.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von raa am So 21 Okt 2007 - 13:28

Hi danke ist erledigt, nun noch eine Frage was ist eine Sitemap´?

raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex am So 21 Okt 2007 - 13:35

Hallo!

In der Sitemap sind die Daten Deines Forum gespeichert, z.B. die Unterseiten und welche Bereiche nicht öffentlich sind.

Die Sitemap wird von der Forensoftware automatisch erstellt, dennoch musst Du sie bei google extra angeben.

Die Adresse Deiner Sitemap, die Du bei google angeben musst, ist http://deinforum.forumieren.com/sitemap.xml

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von raa am So 21 Okt 2007 - 13:43

Jo ist auch erledigt, nun letzte Frage, wie kann ich das Web-Crawl beschleunigen, meine Suchbegriffe für mein Forum sind noch nicht aktualisiert?

raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex am So 21 Okt 2007 - 13:52

Hallo!

Das ist in den Webmaster-Tools unten bei "Tools", nennt sich glaub "Crawling-Geschwindigkeit einstellen"

Dort kannst Du von normal auf schneller oder langsamer schalten, aber mehr Möglichkeiten gibt es nicht, nur paar Tage/Wochen abzuwarten.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von mel am Di 23 Okt 2007 - 10:50

Danke für die gute erklärung hat geklappt.

Aber muss ich diese Sitemaps machen ??

mel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex am Di 23 Okt 2007 - 10:57

Hallo!

Müssen nicht, aber du verbesserst ganz erheblich deine Chancen bei Google, weil deine Unterseiten sonst nur ganz allmählich aufgenommen werden und auch ständig nicht mehr aktuell sind.

Die Sitemap hingegen wird jeden Tag vom System angepasst und auch jeden Tag von Google abgefragt, und Änderungen (die es gerade in einem Forum ständig gibt, da neue Beiträge, neue Antworten...) werden dann sofort aktualisiert, während du ohne sitemap wochenlang darauf warten musst.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von mel am Di 23 Okt 2007 - 19:30

Muss ich aber im Admin Bereich Forum erst so eine Seite anlegen und die dann verknüpfen ?
Sorry manchmal bin ich blond *peinlich*

mel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex am Di 23 Okt 2007 - 19:35

Hallo!

@alex schrieb:Hallo!

Die Sitemap wird von der Forensoftware automatisch erstellt, dennoch musst Du sie bei google extra angeben.

Die Adresse Deiner Sitemap, die Du bei google angeben musst, ist http://deinforum.forumieren.com/sitemap.xml

Gruß,
Alex


Bitte alles lesen, ist schon alles erklärt.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von mel am Di 23 Okt 2007 - 19:48

Dport wo steht deinforum.forumieren.com...muss wohl die addy von meinem Forum stehen richtig.

Also ist es doch eine Seite dich erstellen muss ??
Bin ich jetzt echt zu blöd ??

Sorry stehe gerade etwas auf dem Schlauch

mel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex am Di 23 Okt 2007 - 19:58

Hallo!

Ja, natürlich muss die Adresse von deinem Forum da rein

Und: Nein, du musst gar nix erstellen, da die Forensoftware, sprich das Forum, diese sitemap selber erstellt, sie ist in diesem Moment schon vorhanden. Du kannst die Sitemap sogar ansehen, wenn du http://deinforum.forumieren.com/sitemap.xml in die Adresszeile deines Browsers eintippst.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten